• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr;
ich will mir nächstes jahr ne leichte multi zum twitchen von kleinen wobblern (illex, etc..) kaufen. Wer kennt ne gute NEUE multi für eine leichte 1,80m rute 5-30gr? Preis zwischen 80 und 120 Euro (bin schüler). Bevorzugte Marken: Daiwa, Abu Garcia, Rozemejier oder sogar Shimano. Eins noch: WICHTIG: ich bin linkshänder :D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
vielleicht benutzt du mal die suchfunktion, dann wirst du auch schnell feststellen, dass es in dem preisbereich nichts gibt!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Doch! Mir gefällt die Ryobi Ixorne Baitcast. Gibts für 80 Euro. Hat jemand diese Rolle und kann mir was über die Qualität erzählen?
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
fishinblack schrieb:
Doch! Mir gefällt die Ryobi Ixorne Baitcast. Gibts für 80 Euro. Hat jemand diese Rolle und kann mir was über die Qualität erzählen?
kann ja sein,dass sie dir gefällt,ABER in diesem preissegment gibt es,somindest soweit ich weiß, keine baitcaster,die die von dir angegebenen ködergewichte ordentlich wirf.
was mir für dich am ehesten einfällt,wäre ne daiwa viento,die wirft aber eher ab 15g gut und ist auch ne ecke teuerer
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Re: RaoulDuke
an die hab ich auch schon gedacht. die gibts aber leider net für linkshänder
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Quatsch, alle Baitcaster gibt es auch für Linkshänder.

Für die 5gr kriegste in deinem Preisspektrum echt absolut nix vernünftiges.
Bleib bei deinen Statios damit bist du besser beraten.
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Also die Viento gibt es, glaube ich, nur für die linke Hand.
Es gibt bei weiten nicht alle Baitcast-Multis für die linke Hand.
Lesen hilft ungemein, eigentlich kann man stets irgendwo nachlesen ob es die für Linkshand gibt oder auch gibt, je nachdem.
Bei Daiwa ist der Buchstabe „L“ in der Namensgebung für Linkshand.
Bei Shimano die Endziffer 1 als Hinweis auf Linkshand, also 200 für Rechtshand und 201 für Linkshand.
Preislich wirst wohl für eine neue Rolle mehr als 100,00 € ausgeben müssen, wenn diese für kleine Köder taugen sollte. Eine gebrauchte kann da günstiger sein.
Vergiss nicht, dass die Rolle aleine nicht der bringer ist, die Rute sollte passend sein.

Na dann viel Spass beim stöbern und nachlesen.

`nen schönen Gruß

Jan
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Re: Homesaver
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal schlau machen.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Türlich gibts die Viento und auch jede andere Multi mit der Kurbel auf der rechten Seite. In Deutschland fischen fast alle mit der Kurbel links, ein kleiner blick ins Ausland würde schon genügen um zu merken, dass dort auch die Viento als RH vertrieben wird.
Bei Baitcastern würde ich meine Suche übrigens nicht auf Deutschland beschränken, da beraubt mann sich doch selbst der shcönsten Stücke.
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Sorry hab ich nicht drauf geschaut. War für mich irgendwie nicht interessant.
Nutze die Viento in linkshand, in Deutschland erstanden, rechts ist in D-Land nicht erhältlich, zumindest nicht von Daiwa Deutschland.
(Hoffe liege da nicht schonwieder falsch!!!!)

Stimmt, wer nur auf den deutschen Markt schaut, beraubt sich selbst vieler Möglichkeiten.
Habe mir noch Daiwa Steez 103HL 8) (in Deutschalnd erstanden) und Shimano Scorpion 1001mg zugelegt.
Werde die mal nächstes Wochenende antesten. :D
Gefühlsmessig ist die Daiwa Steez so vom anfassen her genial. 8)
Die Shimano Scorpion 1001mg ist auch nicht schlecht, hat aber nur die hälfte der Steez gekostet. :D
Mal schauen wie`s am Wasser sein wird.
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Um Verwirrung vorzubeugen:
L steht nicht für Linkshand, L steht für handle Left!
HL = Kurbeln mit der linken Hand.
 

Oben