Wer kennt diesen Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
W

Wassermann!

Gast
Es gibt auch eine Wobbler von Freiwild die sehen ähnlich aus....
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Als ich vor gut einem Jahr in Amerika war, standen diese hoch im Kurs.
Anscheinend imitieren diese eine Art Fisch-Schwarm, und sollten in den dementsprechenden Jahreszeiten besonders gut fangen.
Ich konnte jedoch keinen nennenswerten fangtechnischen Unterschied zu normalen Cranks feststellen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Moritz KaKi hatte letztens die Live Targets im Sortiment.
Bei Aliexpress gibt es die Dinger auch für nen ganz schmalen Taler!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Dekor Vorteile beim Fischfang geben kann, beim Kundenfang aber schon :twisted:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Glaube Stolle hat die im Katalog...(Stollenwerk)
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ja da gibt es sie aber ein "Schnäppern" ist das nicht gerade bei 26 Taler .
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also aktuell sind die Koppers im Angebot für 9€.

Jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

Könnte für die Brutzeit ne gute Alternative sein wenns etwas größer werden soll.
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Barsch oder Hecht diesen Köder für einzelne Kleinfische hält. Bewegungsmuster und die Druckwelle im Wasser geben dem Fisch ja ebenfalls den Eindruck eines grüßeren Objekts.
Für mich ein typischer Köder der mehr Angler als Fische fängt. Cool aussehen tut er ja.
 

Oben