1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer kennt diesen Minigummifisch

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von taxel, 16. Mai 2015.

  1. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo,

    kennt einer den Kleinen? Der war bei einer der Bestellungen der letzten Jahre als Testmuster dabei. Er ist ziemlich genau 4 cm lang. Natürlich war er letztens der Köder des Tages und ist nun leider abgerissen.

    2015-05-14 06.54.56.jpg
     
  2. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    634
    Ort:
    Germany
    Ich glaube das ist der Mayson Sleek Shad:wink:
     
  3. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Sieht tatsächlich verblüffend ähnlich, ist aber gute zwei cm zu lang. Meiner war sehr genau 4 cm, den Mayson finde ich nur mit 2,5'', das sind mehr als 6 cm.

    Ich frage aber mal bei Camo. Kann schon sein, dass der dort her ist.

    Alternativen in der Länge sind übrigens auch willkommen. Ecogear Grass Minnow S sieht zB ähnlich aus und passt von der Länge.
     
  4. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    634
    Ort:
    Germany
    Also ich habe den Sleek Shad auch in genau 4cm:wink: die gab es mal bei Camo im Ausverkauf.Die werden wohl nicht mehr in diesen Größen verkauft,habe sie jetzt auch nur in 2,5" gefunden:(Bin mir aber sicher,das es der Sleek Shad ist!!!Ich glaube,dass der Ecogear Grass Minnow S sehr schmal ausfallen wird.Habe ähnliche Ecogear Köder,bei denen das der Fall ist.
     
  5. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Danke noch mal. Ich habe das Bild an Camo gemailt. Mal sehen, ob die helfen können.

    So schmale Köder wären tatsächlich nix. Ich habe die Swing Impact in 2''. Bei unserem Grundelbestand überlebt ein Köder nur ein paar Minuten. Das macht keinen Spaß.
     
  6. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    634
    Ort:
    Germany
    Da hoffe ich,das die noch ein Päckchen für dich überhaben.Sind echt gute Köder,die sie leider aus dem Programm genommen haben.
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Musst Du gucken bei Towarischtsch Kolja. Der hat auch 1,75". :wink:

    http://fish-mir.com/primanki/mjagkie-primanki/sleek-shad-1-75-103-mayson
     
  8. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Danke. Es gibt sie also tatsächlich. Blöd, dass es nur Russland ist.

    Gibt es die Firma überhaupt noch? Man findet so gar nix über die.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Wieso, haste Berührungsängste ??? Sind doch nich allet Separatisten und in Obamaland und Japan bestellt Ihr doch auch.:lol:
    Also wat ick so lesen konnte, is die Seite aktiv.

    http://fish-mir.com/
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Danke Schlotti! Kann dieser Aussage auch nicht folgen.
     
  11. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Ich habe es mir noch mal angesehen. Man will sich ja nix nachsagen lassen. :lol:
    - Die Adresse ist schon sehr östlich in der Ukraine, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das nun Kampfgebiet ist.
    - Zahlungsmethoden sind mir alle nicht geläufig.
    - Lieferung nur in die Ukranine, Russland und Weißrussland.
    - Ich habe nicht raus bekommen, ob ich nun ein Packung oder einen Köder für 72,96 (~2,9 €) bekomme.
    - Mein Russisch ist nicht wirklich gut.

    Das alles für ein paar popelige Gummifische. Außerdem mag ich Wiederbeschaffbarkeit. Was nützt mir ein toller Köder, der kaum beschaffbar ist. :???:

    Falls also jemand ähnlich Köder kennt, wäre ich für Hinweise dankbar.
     
  12. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Ihr habt ja Recht. Schlampig recherchiert. Konkretere Gründe habe ich aber schon genannt.

    Jetzt mal im Ernst. Würdet ihr da bestellen? :shock:
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Na jut, die Sache is wohl 'n bißchen aus dem Ruder gelaufen.
    Eigentlich wollte ick Dir ja nur zeigen das es die Dinger tatsache in 1,75" gibt.:lol:
    Aber wo is jetze dit Problem ? In 2,5" jibbet die noch. Mit 'nem Cuttermesser, schanipp, 2cm abjeschnitten und schon haste die gewünschte Größe.:wink:
    So mache ich's zum Beispiel mit 2,5" T-Tail Minnows, die ja auch kaum noch zu ergattern sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  14. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Aus dem Ruder gelaufen trifft es gut

    Kürzen ist gut. Werde ich wohl so machen. Mal sehen, wo ich noch den chartreuse Farbton auftreibe. Ich warte aber mal noch die Reaktion von Camo ab. Vielleicht habe die noch Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  15. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  16. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Zwei Zoll sind schon erheblich mehr, zumindest bei den Swing Impacts. Kennst du die Reins? Sind die stabiler als die Keitech? Die Swing Impact sind bei jeder zweiten Grundel alle paar Minuten kaputt.
     
  17. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    634
    Ort:
    Germany
    Der 2" Rockvibe Shad ist absolut Top auf Barsch!Die halten auch einiges aus!Da machst du nix falsch:wink:
     
  18. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Alternativ den Slider Grub , der fängt wie bekloppt und ist seiner Aktion nach auch leicht zu kürzen. Hält definiv mehr aus als der REINS , das kannste so glauben . Hab die kleine Kampfwurst sehr schätzen gelernt , den Grund für seine Fängigkeit hab ich nicht gefunden , offenbar sind die Vibrations von dem Teil aber dicht an der Natur ...:wink:

    Grüße Morris
     
  19. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Wo gibt es die Teile?
    Hab erst mal nix gefunden..
     
  20. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main

Diese Seite empfehlen