Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peer Rügge

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
347
Ort
Havel
Super, danke. Nun brauch ich nur noch eine gute Bezugsquelle. Ideen?
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
347
Ort
Havel
Ja so ein Mist, aber trotzdem Danke. Falls jemand noch ne Tüte im Keller hat, ich würde eine oder zwei mehmen :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Vllt der Jackall Crosstail Shad...da kannst das Ende so hin schneiden wie auf dem gesuchten. Oder der OSP HP3 Wacky als Alternative.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

das ist der Illex Darts. War bei Vertikalanglern sehr beliebt, wenn man den Schwanz mit einer Schere teilte. Uli Beyer hatte in seinem Laden noch etliche lose in den Kisten (Drop-Shot-Abteilung) liegen. Musst du halt mal anrufen und den Köder beschreiben. Dann sollten sich welche finden lassen.
DSC00008.JPG
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
47
Ort
Schorndorf
Am Crosstail Shad würde ich nicht rumschneiden. Crosstail Shad und Darts sind ja auch zwei komplett unterschiedliche Köder. Das eine ist eine Krebs- das andere Fischimitation. Wird der Crosstail Shad eigentlich noch hergestellt?

@ Peer Rügge: Ist der Darts nicht der Vorgänger des Darts Hog? Vielleicht findest du davon noch welche.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja so ein Mist, aber trotzdem Danke. Falls jemand noch ne Tüte im Keller hat, ich würde eine oder zwei mehmen :)
Moin, es könnte sein das ich noch ein paar davon habe!?! Die Illex Dart waren einer der ersten mir bekannten Dropshot Köder am Markt. Die Dinger waren vor 15 Jahren (?) quasi Goldstaub! Ich hatte damals mal einen Dachklempner aus MV getroffen, der hat damit am Vormittag 30 Zander gefangen. Für mich unfassbar! Keiner kannte die DS Methode und diesen Köder. Das war sein Vorteil. Parallel kam aber von Jörg Strehlow der Lazy Lure auf den Markt. Desto mehr es in den Januar/Februar ging, desto weniger hat der Dachexperte mit dem Illex gezogen.
Ab da ging Jörg mit Jörg‘s Köder in Führung. :) Das war dann für ihn unfassbar. War das ne geile Zeit! Ein Angelopi stand da mal staunend neben mir mit der Frage: „ Angelst Du auch mit so nem modernen Shop-Drot System?“ Den Satz vergesse ich nie!
Kurze Zeit später habe ich die Darts in einem Angelladen in Königs Wusterhausen kaufen können. Gefangen habe ich leider sehr wenig damit. Ich gehe mal in den Keller gucken.......
So 7 Stück habe ich noch davon. :)5E0506A0-EC41-4601-9152-CAE2612C2EBA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Cool, Illex Darts!
Damit habe ich als sie damals in Deutschland verfübar waren, meine ersten DS Erfahrungen gesammelt.
Ich hatte zu Beginn null Vertrauen in diese Pommes, doch schon beim ersten Einsatz hat mir das Teil einige Barsche und nen kleinen Hecht gebracht.
Habe ich total vergessen, das es die mal gab...
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
347
Ort
Havel
Das das hier soviel Nostalgie auf den Plan ruft, hätte ich ja nicht erwartet. Das schreit ja förmlich nach einem Camo-Tackle Revival in BA-Farben! o_Oo_Oo_O
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Von den Darts konnt ich letztes Jahr noch einige auf ner Messe kaufen. Wurden dort einzeln für paar Cent verkauft. Fisch die ganz gern mal am Illex straight jig head.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Wer (er)kennt diesen Köder? Der Trailer ist besonders knifflig...
Zu gewinnen gibt es ein paar Whiskeys und Sunnys von Lieblingsköder, nagelneu und nicht tiefgefroren;)
IMG_20201130_105859.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.056
Ort
Osnabrück

Oben