Wer kennt die Seen in und um Silkeborg und Skanderborg DK

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo,

suche nach einen möglichen Urlaubsziel und hätte gerne ein paar Infos zu den Seen in und um Silkeborg und Skanderborg in Dänemark..... :?:
Gezielt würde mich interessieren, ob schon mal jemand dort gefischt hat, mir eine Unterkunft, möglichst mit Boot etc. empfehlen kann und ob es irgendwelche Erfahrungen, betr. Zielfisch Hecht, zu dieser Region gibt......
Bin über jegliche Information dankbar.......... 8)
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Re: Wer kennt die Seen in und um Silkeborg und Skanderborg D

Moin

Mein Tripp nach Silkeborg ist leider schon viel zu lange her. Gefischt habe ich damals hauptsächlich in der Gudenau, da wir diesen herrlichen Fluss per Boot befischen konnten, welches uns durch eine Privatvermietung zur Verfügung stand. Raubfischbestand damals: Top!

Der einzige Tipp der mir so schnell einfällt ist ein 4-seitiger Artikel aus dem Blinker der Ausgabe 9/2009 mit dem Titel "Im Seen-Netz gefangen" von Karl Koch. Sehr informativ. Vielleicht kommst Du da noch ran. Zur Not kannst Du das Heft sogar nachbestellen.

Kurzer Auszug für Infos aus dem Artikel: Über den Angelladen Grejbiksen kann man Sommerhäuser und Boote mieten. Østergarde 16, 8600 Silkeborg, Tel. 0045 86800888.

Infos und Buchungen auch über das Touristbüro, Aahavevej 2A, 8600 Silkeborg, Tel. 0045 86821911, www.silkeborg.com. Auf Wunsch verschickt das Touristbüro einen Prospekt mit Tiefenkarten der wichtigsten Seen.

Auch wenn Du mit Familie planst ist die Silkeborger Umgebung sehr empfehlenswert. Dänemarks waldreichste Gegend mit dem höchsten "Berg" :) von ganz Dänemark. Eine wirklich schöne Ecke.

Gruss Kay
 

nix

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Re: Wer kennt die Seen in und um Silkeborg und Skanderborg D

Vielen Dank für die Infos......... :D
 

Oben