1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wer kann was zu diesem Zahnstocher melden? (berkley)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Marcel, 8. Januar 2007.

  1. Marcel

    Marcel Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kronberg im Taunus
    Tag erstmal vom Neuling! :lol:

    kann einer von euch was zu meinem neuen Gertchen sagen? bzw. hat sie schon einer gefischt und kann über sie berichten!?

    Berkley Lightning Rod 1,80 WG 5-20gr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    für eure Meinung wär ich dankbar :wink:

    greez marcel
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    geiles teiel !!! :)
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    eins kann ich dir sagen: wenn du die rolle dranschraubst, das griffstück zum schrauben mit höchster vorsicht benutzen. sonst ist der blank schnell im A.
     
  4. Marcel

    Marcel Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kronberg im Taunus
    danke an die pros!

    @leo: schon schiffbruch gehabt damit?

    greez marcel
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    schon des öfteren bei solch aufgebauten ruten gesehen. aber wenn du pfleglich damit umgehst, wirds keine probleme geben! ;)
     
  6. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Macht ein feiner Eindruck !
     
  7. Dendroaspis

    Dendroaspis Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wetterau
    @leo:wie kann denn da beim rolle montieren der blank dran glauben? versteh ich grad irgendwie nicht? :oops: meinst du, man soll das griffteil nicht zu weit aufdrehen? hab mir die gleiche gestern gekauft. find die ja auch richtig geil!
    -greetings
     
  8. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    hat einer von euch ne ahnung wo es das teil in deutschland gibt????
    gruß merit
     
  9. Dendroaspis

    Dendroaspis Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Geb ma Lightning Rod bei Google ein. Der wird dir schon was ausspucken! :wink:
     
  10. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Werd mir die wahrscheinlich auch zulegen, zumal heute bei meiner neuen und erst 3x gefischten Balzer DIABOLO III Spin25 1.80m die Spitze abgebrochen ist. War direkt danach zum Händler, der gab mir 3 verschiedene ruten in die Hand, welche jedoch alles nicht die gewünschte Aktion zum Twitchen von Wobblern von 5-8, max. 10cm hatten. Denke da so an die gängigen Illex-/Rapala-Modelle, zumal ich auch im Fliessgewässer damit fische. Hab mir die Rute auf jeden Fall schon mal zurücklegen lassen. Ich hoffe, dass das dann damit klappt, denke aber schon.
     
  11. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin 1


    Die hab ich schon ...voll cool für den Preis
    und vorasllem sensibel in der Spitze hab als rolle die Mitchell 508xe machen sich gut zusammen

    und fettes Danke an LEOSEN merk ich mir den Tip ;)



    Peace Patrick
     
  12. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    So, hab die Rute jetzt auch, eingeweiht wurde sie aber noch nicht richtig bzw. noch gar nicht. Fische die Rute mit einer Shimano EXAGE 1000FA, bespult mit 0.18er Berkley Trilene SensiThin Ultra+. Fischen läst sich die Combo mit o.g. Wobblern gut, bin damit zufrieden. Warte jetzt nur noch auf einen schönen Fisch, der die Rute entjungfert;)
     
  13. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Mir ist die Lightning Rod zu weich und wabbelig. Ansonsten aber ein netter Stecken mit fairem Preis.
     
  14. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    ...und heute wurde sie eingeweiht: eine schöne knappmaßige Bachroelle und ein handlanger Barsch konnten dem Wobbler nicht widerstehen.
     
  15. MuellerDer

    MuellerDer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sulingen
    @fishermansfriend
    Hab mir die Rute vor gut einem halben Jahr bei Moritz Angelgeräte gekauft, weis aber nicht genau ob es die da noch gibt. War zu dem Zeitpunkt im Sonderangebot.

    Mfg Mueller
     
  16. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ganz ehrlich? Ich mag die Rute nicht; mir fehlt da die "etwas härtere Gangart". Liegt aber an meinem Verhalten und welche Köder ich gern fische. Preis super, Qualität zum Preis auch gut! Eignet sich evtl zum Fischen mit Spinnern in Gr.0 in Stillgewässern? Ich weiß nicht... würde gerne mal den Einsatz von der Rute erfahren, wer, wo und womit damit Köder führt.
     
  17. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, also ich fische damit Wobbler (Rapala, Illex, ...) bis 8cm, max. 10cm. Hab damit schon einige Forellen im Fluss (Rur) überlistet. Die Rute macht Laune, zumal man damit die Teile schön twitchen kann. Ist in Gebrauch mit einer Shimano EXAGE 1000FA, darauf ne 18er Mono.
     
  18. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Im Ernst? Wobbler? Twitchbaits? Hätte ich der Rute nicht zugetraut! Geht die da nicht "mächtig in die Knie bei"?
     
  19. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die Rute auch - und das schon seit letzters Saison. Und vor ein paar Tagen habe ich das optimale einsatzgebiet dafür gefunden: Miniaturflüsse und größe Bäche.

    Die Rute ist relativ weich (im Vergleich zu einer Ultimate Xentron Trout ist sie allerdings ein Brett) aber auch sehr schnell. Spinner der Größe 0 sind phantastisch, 1er gehen auch. Allerdings spinne ich fast nur noch mit der Strömung, aber es ist echt wunderbar diese kleinen 1g-Köder zu werfen.
    Die Rute läd sich so geil auf und pfeffert die Leichtgewichte mit leichtigkeit ins Ziel. Und der Preis ist ja auch nicht zu verachten.

    Für die etwas größeren Flüsse mit mehr Strömung habe ich mir aber trotz alledem eine 24g-Skelli besorgt.
     
  20. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Nö, das funzt ganz gut hier bei uns an der Rur, aber ich denke, dass die Rute für den Rhein (Hauptstrom) definitiv nix ist. Altarme und Häfen gehn da schon wieder, wenns langsam oder kaum fließt. Macht schon Laune, das Teil. Und für den Preis, kannste echt nix sagen.
     

Diese Seite empfehlen