wer kann was zu diesem Zahnstocher melden? (berkley)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
Tag erstmal vom Neuling! :lol:

kann einer von euch was zu meinem neuen Gertchen sagen? bzw. hat sie schon einer gefischt und kann über sie berichten!?

Berkley Lightning Rod 1,80 WG 5-20gr.







für eure Meinung wär ich dankbar :wink:

greez marcel
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
eins kann ich dir sagen: wenn du die rolle dranschraubst, das griffstück zum schrauben mit höchster vorsicht benutzen. sonst ist der blank schnell im A.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
schon des öfteren bei solch aufgebauten ruten gesehen. aber wenn du pfleglich damit umgehst, wirds keine probleme geben! ;)
 

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
@leo:wie kann denn da beim rolle montieren der blank dran glauben? versteh ich grad irgendwie nicht? :oops: meinst du, man soll das griffteil nicht zu weit aufdrehen? hab mir die gleiche gestern gekauft. find die ja auch richtig geil!
-greetings
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Werd mir die wahrscheinlich auch zulegen, zumal heute bei meiner neuen und erst 3x gefischten Balzer DIABOLO III Spin25 1.80m die Spitze abgebrochen ist. War direkt danach zum Händler, der gab mir 3 verschiedene ruten in die Hand, welche jedoch alles nicht die gewünschte Aktion zum Twitchen von Wobblern von 5-8, max. 10cm hatten. Denke da so an die gängigen Illex-/Rapala-Modelle, zumal ich auch im Fliessgewässer damit fische. Hab mir die Rute auf jeden Fall schon mal zurücklegen lassen. Ich hoffe, dass das dann damit klappt, denke aber schon.
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin 1


Die hab ich schon ...voll cool für den Preis
und vorasllem sensibel in der Spitze hab als rolle die Mitchell 508xe machen sich gut zusammen

und fettes Danke an LEOSEN merk ich mir den Tip ;)



Peace Patrick
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, hab die Rute jetzt auch, eingeweiht wurde sie aber noch nicht richtig bzw. noch gar nicht. Fische die Rute mit einer Shimano EXAGE 1000FA, bespult mit 0.18er Berkley Trilene SensiThin Ultra+. Fischen läst sich die Combo mit o.g. Wobblern gut, bin damit zufrieden. Warte jetzt nur noch auf einen schönen Fisch, der die Rute entjungfert;)
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Mir ist die Lightning Rod zu weich und wabbelig. Ansonsten aber ein netter Stecken mit fairem Preis.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
...und heute wurde sie eingeweiht: eine schöne knappmaßige Bachroelle und ein handlanger Barsch konnten dem Wobbler nicht widerstehen.
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
@fishermansfriend
Hab mir die Rute vor gut einem halben Jahr bei Moritz Angelgeräte gekauft, weis aber nicht genau ob es die da noch gibt. War zu dem Zeitpunkt im Sonderangebot.

Mfg Mueller
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ganz ehrlich? Ich mag die Rute nicht; mir fehlt da die "etwas härtere Gangart". Liegt aber an meinem Verhalten und welche Köder ich gern fische. Preis super, Qualität zum Preis auch gut! Eignet sich evtl zum Fischen mit Spinnern in Gr.0 in Stillgewässern? Ich weiß nicht... würde gerne mal den Einsatz von der Rute erfahren, wer, wo und womit damit Köder führt.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, also ich fische damit Wobbler (Rapala, Illex, ...) bis 8cm, max. 10cm. Hab damit schon einige Forellen im Fluss (Rur) überlistet. Die Rute macht Laune, zumal man damit die Teile schön twitchen kann. Ist in Gebrauch mit einer Shimano EXAGE 1000FA, darauf ne 18er Mono.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Im Ernst? Wobbler? Twitchbaits? Hätte ich der Rute nicht zugetraut! Geht die da nicht "mächtig in die Knie bei"?
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Rute auch - und das schon seit letzters Saison. Und vor ein paar Tagen habe ich das optimale einsatzgebiet dafür gefunden: Miniaturflüsse und größe Bäche.

Die Rute ist relativ weich (im Vergleich zu einer Ultimate Xentron Trout ist sie allerdings ein Brett) aber auch sehr schnell. Spinner der Größe 0 sind phantastisch, 1er gehen auch. Allerdings spinne ich fast nur noch mit der Strömung, aber es ist echt wunderbar diese kleinen 1g-Köder zu werfen.
Die Rute läd sich so geil auf und pfeffert die Leichtgewichte mit leichtigkeit ins Ziel. Und der Preis ist ja auch nicht zu verachten.

Für die etwas größeren Flüsse mit mehr Strömung habe ich mir aber trotz alledem eine 24g-Skelli besorgt.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Nö, das funzt ganz gut hier bei uns an der Rur, aber ich denke, dass die Rute für den Rhein (Hauptstrom) definitiv nix ist. Altarme und Häfen gehn da schon wieder, wenns langsam oder kaum fließt. Macht schon Laune, das Teil. Und für den Preis, kannste echt nix sagen.
 

Oben