• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carpboy

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin

ich wohne in rostock und will mit dem drop shotten anfangen (dazu muss man sagen ich bein kein spinnfischer ,sondern bis dato ein reiner karpfenangeler aber aus zeitgrüden muss ich mich anders orientieren, daher brauch ich mal einen tipp oder rat von euch)

also ich will da die ostsee vor der tür liegt hab ich vor dorsche, hornies und platte zu fangen vom boot aus shimano im

und im süßwasser stehen zander und barsche evtl hecht auf dem plan.

welche rute mit welchen eckdarten würdet ihr empfehlen?

ich liegäugel mit der berkley skeletor II
bei der rolle hab ich shimano im sinn
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir zu einer Speedmaster DS raten,
die giebts jetzt schon für knapp 90€!
Und als Rolle würd ich dir ne Stradic 2500 FB ans Herz legen
ist ne sehr schöne Rolle zu nem doch gerechtem Preis würd ich sagen!
...ich kann zwar nur von Zander und Barsch sprechen aber dafür ist die Combo nahezu perfekt :lol:

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :wink:
 

carpboy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. April 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke für dein tipp

aus welchen gründen würdest du die speedmaster vorziehn?
an eine stradic hab ich auch gedacht :D

hat keiner weitere vorschläge?
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
tag schön,

würde dir zu einer spro ds diagonal raten,
2,70 10-28g wurfgewicht, im handel für ca 90 euro zu erwerben.
ich habe meine jetzt schon ein jahr und bin sehr zu frieden damit.
falls du eine gebrauchte kaufen möchtest, ein kupel will
seine loswerden, also einfach über pn bei mir melden.

mfg christian und ein dickes petri heil
 

Oben