1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer hat Lust auf Main-Angelei? (FFM + Steinheim)

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von buzznfrog, 13. Juli 2009.

  1. buzznfrog

    buzznfrog Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Langen (Nähe FFM).
    Ich bin Spinnangelfrischling, habe vor zwei Wochen das erste mal auf Raubfische geangelt. Als Jugendlicher habe ich aber mehrere Jahre lang Friedfische beangelt.

    Sowohl Hardware als auch theoretisches Wissen sind soweit vorhanden, allein es fehlt die Praxis. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, den Main mit mir zusammen unsicher zu machen! Ich habe die Jahreskarten der Frankfurter und der Steinheimer Strecke.

    Es wäre super, wenn sich jemand melden würde, es brennt mir schon auf den Nägeln!

    Viele Grüße,
    Nico.
     
  2. buzznfrog

    buzznfrog Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ach kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen!
    Ich habe es bis dato nicht geschafft, einen Fisch aus dem Main zu ziehen, obwohl ich mir alle verfügbaren Tipps reinziehe! Irgendwas muss ich gewaltig falsch machen?!
     
  3. basshunter92

    basshunter92 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    eppstein-bremthal
    Wenn du Lust hast, kannste ja mal mit mir rausgehen.
    Ich befische allerdings die Höchster Strecke.
    LG
    Moritz
     
  4. buzznfrog

    buzznfrog Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hi.
    Ja, das wäre super! Wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Überschneidung zwischen Höchster und Frankfurter Strecke, sodass wir dort gemeinsam angeln könnten.
    Wann würde es denn passen? Bei mir sieht es in KW39 (21-25.Sept.) nach Feierabend ganz gut aus.
    Viele Grüße,
    Nico
     
  5. basshunter92

    basshunter92 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    eppstein-bremthal
    Ich hab grad ne Kochlehre angefangen, hab daher leider nicht mehr so viel Zeit aber da sollts gehen, weil ich schule hab.
    wie wärs mit Sonntag?
    Wenn du willst können wir auch nach Frankfurt in die Innenstadt gehen, so ne Tageskarte kostet ja nicht viel, und ich wollt da eh auch mal testen, oder du holst dir die Höchster TK, die kostet 4 Euro!
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen mit welcher Rute ich angeln geh, weil meine Lieblingsrute leider im Ar... ist, und die bis dahin nicht aus den USA zurück sein wird...
    LG
    Moritz
     
  6. basshunter92

    basshunter92 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    eppstein-bremthal
    Ich hab grad ne Kochlehre angefangen, hab daher leider nicht mehr so viel Zeit aber da sollts gehen, weil ich schule hab.
    wie wärs mit Sonntag?
    Wenn du willst können wir auch nach Frankfurt in die Innenstadt gehen, so ne Tageskarte kostet ja nicht viel, und ich wollt da eh auch mal testen, oder du holst dir die Höchster TK, die kostet 4 Euro!
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen mit welcher Rute ich angeln geh, weil meine Lieblingsrute leider im Ar... ist, und die bis dahin nicht aus den USA zurück sein wird...
    LG
    Moritz
     
  7. quakquak

    quakquak Nachläufer

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ist die Anfrage hier noch aktuell? Habe dieses Jahr die Mainkarte Rumpenheim-Griesheim und in Sachen Spinnfischen bin ich noch nicht so der Könner ;)
     
  8. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    also ich angel auch in dem genannten bereich also wer interesse hat, einfach mal melden ;)
     
  9. steffen262

    steffen262 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wölfersheim
    hallo bin zwar nicht so ganz aus der ecke aber ich würde auch gerne mal am main fischen, würde mich freuen wenn mich mal jemand mitnehmen würde.
    lg steffen
     
  10. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    @ steffen schau mal bei gewässerforum in den Mainfred! da findeste den anschluss ;)
     
  11. steffen262

    steffen262 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wölfersheim
    danke werde ich machen
     
  12. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Ich hätte Lust mal zusammen loszuziehen ;-)

    Also bevorzugtes Gebiet wäre von Hainstadt bis Frankfurt. Für die Frankfurter Innenstadt müsste ich mir ne neue Karte kaufen - Allein machts mir aber nicht genug Spaß extra dahin zu Fahren ;-) - Der Osthafen ist immer nen Biss wert.

    Meldet euch!
     

Diese Seite empfehlen