Wer hat Lust auf Main-Angelei? (FFM + Steinheim)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buzznfrog

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Website
www.freakyfrog.de
Hallo zusammen!

Mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Langen (Nähe FFM).
Ich bin Spinnangelfrischling, habe vor zwei Wochen das erste mal auf Raubfische geangelt. Als Jugendlicher habe ich aber mehrere Jahre lang Friedfische beangelt.

Sowohl Hardware als auch theoretisches Wissen sind soweit vorhanden, allein es fehlt die Praxis. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, den Main mit mir zusammen unsicher zu machen! Ich habe die Jahreskarten der Frankfurter und der Steinheimer Strecke.

Es wäre super, wenn sich jemand melden würde, es brennt mir schon auf den Nägeln!

Viele Grüße,
Nico.
 

buzznfrog

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Website
www.freakyfrog.de
Ach kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen!
Ich habe es bis dato nicht geschafft, einen Fisch aus dem Main zu ziehen, obwohl ich mir alle verfügbaren Tipps reinziehe! Irgendwas muss ich gewaltig falsch machen?!
 

buzznfrog

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Website
www.freakyfrog.de
Hi.
Ja, das wäre super! Wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Überschneidung zwischen Höchster und Frankfurter Strecke, sodass wir dort gemeinsam angeln könnten.
Wann würde es denn passen? Bei mir sieht es in KW39 (21-25.Sept.) nach Feierabend ganz gut aus.
Viele Grüße,
Nico
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Ich hab grad ne Kochlehre angefangen, hab daher leider nicht mehr so viel Zeit aber da sollts gehen, weil ich schule hab.
wie wärs mit Sonntag?
Wenn du willst können wir auch nach Frankfurt in die Innenstadt gehen, so ne Tageskarte kostet ja nicht viel, und ich wollt da eh auch mal testen, oder du holst dir die Höchster TK, die kostet 4 Euro!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen mit welcher Rute ich angeln geh, weil meine Lieblingsrute leider im Ar... ist, und die bis dahin nicht aus den USA zurück sein wird...
LG
Moritz
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Ich hab grad ne Kochlehre angefangen, hab daher leider nicht mehr so viel Zeit aber da sollts gehen, weil ich schule hab.
wie wärs mit Sonntag?
Wenn du willst können wir auch nach Frankfurt in die Innenstadt gehen, so ne Tageskarte kostet ja nicht viel, und ich wollt da eh auch mal testen, oder du holst dir die Höchster TK, die kostet 4 Euro!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen mit welcher Rute ich angeln geh, weil meine Lieblingsrute leider im Ar... ist, und die bis dahin nicht aus den USA zurück sein wird...
LG
Moritz
 

quakquak

Nachläufer
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Ist die Anfrage hier noch aktuell? Habe dieses Jahr die Mainkarte Rumpenheim-Griesheim und in Sachen Spinnfischen bin ich noch nicht so der Könner ;)
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
352
also ich angel auch in dem genannten bereich also wer interesse hat, einfach mal melden ;)
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
hallo bin zwar nicht so ganz aus der ecke aber ich würde auch gerne mal am main fischen, würde mich freuen wenn mich mal jemand mitnehmen würde.
lg steffen
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
352
@ steffen schau mal bei gewässerforum in den Mainfred! da findeste den anschluss ;)
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Ich hätte Lust mal zusammen loszuziehen ;-)

Also bevorzugtes Gebiet wäre von Hainstadt bis Frankfurt. Für die Frankfurter Innenstadt müsste ich mir ne neue Karte kaufen - Allein machts mir aber nicht genug Spaß extra dahin zu Fahren ;-) - Der Osthafen ist immer nen Biss wert.

Meldet euch!
 

Oben