Wer hat Erfahrung mit Spinner Rigs auf Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo zusammen,

da ich im Winter mir vermehrt Internetfilmchen aus den USA über Walleyefischerei (Ami Zander :wink: ) angesehen habe und dort das Schleppen mit Spinner Rigs (Shop mit Bsp.) sehr erfolgreich praktiziert wird, würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Im Winter werden diese Rigs relativ langsam am Boden und im Sommer 2 bis 3 m über den Boden relativ schnell geschleppt. Bin gespannt ob diese Art der Fischerei manche hier im Forum betreiben.

tight lines
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Ich glaube, die Industrie denkt sich nur immer wieder was "Neues" aus, um an unser Bestes zu kommen ...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,interressant sehen die Teile ja schon aus,besonders der Tomhawk und die Blätter mit dem V-Auschnitt.So was läßt sich bestimmt auch nachbauen,einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Hab mir das grade mal ausgedruckt und werde mich da mal drangeben,mal sehen,ob´s was wird :D
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Thymallus,

als absolutes Greenhorn haben mich meine Eltern mal nach Duisburg Walsum an den Warmwassereinleiter abgesetzt. Ich hatte kein passendes Gerät keine Köfis ...... war halt total unvorberreitet . Da habe einen Spin-N-Glow auf das Vorfach meiner Grundangel gezogen und einen fetten Tauwurm drangehängt.

Freundlicherweise erklärte mir ein alter Zanderangler wie man besser Zander fischt. Just in diesem Moment bekam ich einen Biss. Alle sagten Brassen aber raus kam ein Zander! Der einzige an diesem Tag an der Stelle.

Also verscheuchen tun diese Montagen die Fische wohl nicht.

Snakehead
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Lenker schrieb:
Ich glaube, die Industrie denkt sich nur immer wieder was "Neues" aus, um an unser Bestes zu kommen ...

In den USA wird mit dieser Methode schon seit Jahre gefischt! Also nicht wirklich was "Neues". Anscheinend wird in Europa damit aber nicht sehr viel gefischt. Darum wäre es ja interessant ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
so ist es.. in amiland ist das eine der populärsten methoden den dort ansässigen walleys auf die schuppen zu rücken - seit jahren. ich habe es schon lange mal vorgehabt sowas auf heimische zander zu versuchen - aber leider besteht hier in den meisten gewässern, wo viel zander drin ist ein schleppverbot. dennoch hab ich schon ein paar gewässer, in denen es erlaubt ist im auge :)

wenn es soweit ist, werde ich mein fazit zum besten geben ..

lg, leo
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Mitte Juni (Schonzeit Zander vorbei) geht's ab an den Lipno und spätestens dort werde ich es probieren! Wäre halt von Vorteil gewesen, wenn im Vorfeld schon wer das AMI-System ausprobiert hätte. Was mich echt verwundert, dass noch niemand hier im Forum diese Methode getestet hat.

Sind wir gar die Ersten in Europa, leoseven? :wink:
Brechen wir vielleicht einen neuen Hype in Europa vom Zaun - wie es sich beim Dropshot abzeichnet? :roll:

Mir reicht es wenn es so richtig gut funktionieren würde und ich eine Menge und vorallem große Zander damit überlisten könnte! :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Dann wäre ich wohl der Erste,der die Teile nachbaut :!: :?: Na für den Anfang würde es das tun,wäre aber trotzdem toll,wenn es die Dinger möglichst bald im Laden gäbe.Werd mich da mal nach dem Urlaub drangeben,denn nächste Woche geht´s endlich an die Havel :D
 

Oben