wer hat einen Illex Mudsucker?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Da ich nun seit einiger Zeit beobachten konnte dass Abends kurz vor einbrechen der Dunckelheit sehr viel Aktion an der Oberfläche meine Gewässers auszumachen ist, habe ich mir den Illex mudsucker gekauft, jedoch habe ich so meine Probleme bei der Führung, des weiteren ist mir aufgefallen das er wenn er einfach im Wasser liegt senkrecht mit dem Kopf nach oben steht, ist das normal?

mfg
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

moin, ja das ist normal. sonst könnte der köder nicht sein reizendes "plopp"-geräusch erzeugen. was für probleme hast du denn mit der führung?!

TL, leo
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Hi leoseven

Das mit dem plopp-geräusch habe ich mir gedacht, da er ja vorne so eine öffnung hat wie ein popper. Das mit der Köderführung hat sich dann auch erledigt, ich bekam das schon hin das er von einer zu anderen seite flankte nur ploopte er dann nach ca 6x flanken kurz aus dem Wasser, dachte das wäre so nicht in ordnung und würde ihn nich richtig führen. Werde noch ein bischen üben damit ich das ganze noch kontrollierte hinkriege.


mfg
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

hey,

ich finde dass man den mudsucker ganz schön stark schlagen muss damit er seine fähigkeiten ausspielt. Deswegen gefällt mir persönlich der moccassin um einiges besser...

lg Jonas
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Kann man den Mocasin denn auch am Karabiner fischen?

Olli
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

MadDog schrieb:
Kann man den Mocasin denn auch am Karabiner fischen?

Olli

Jep geht auch, nur ist dann die Gefahr, dass sich das Vorfach im Brustdrilling vertüddelt, deutlich größer.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Mudsucker 90 oder 110 ?

Mit dem 90er habe ich noch nichts gefangen, aber mit dem 110er einige Rapfen überlistet.

Einfach rein nudeln, Rutenspize runter und schon knallt es.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

beim 110er gab es schon einige schöne rapfenattacken bei mir.nur blieb noch keiner richtig hängen. :?
gruss micha
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Ich fragte wegen des Karabiners weil ich beim Water Monitor mit Karabiner gar nicht zu recht kam, denn er wurde entwickelt um ihn an Mono zu fischen, erkennbar an den Kerben der Einhängeöse!

Olli
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

@maddog:der mitch hat dir doch ne antwort geschrieben!
hatte den water moccasin aber auch schon probehalber dran,funktioniert auch mit karabiner.ohne wird er sicher aber noch etwas besser und sicherer laufen,bei zu intensiven schlägen hat er sich bei mir auch ins vorfach verfangen.
gruss micha
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Ich habe in der Regel Stahlvorfach mit Karabiner montiert.
Mocasin, Monitor, Mudsucker, Dog X (Junior bis Giant) fangen trotzdem Rapfen.

Die Rheinrapfen mögen es wenn man den Köder einfach nur reinleiert.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Ich fische alle meine Topwaterlures mit Karabiner zum Beispiel auch den Lucky Craft Gunnfish, der auch eine sehr schlanke Form hat und sich schon mal im Fluoro- Vorfach verfängt. Aber das nehme ich gerne in Kauf wenn ich mit dem Karabiner schnell auf ändernde Bedingungen reagieren kann und den Köder schnell gegen einen anderen auswechseln kann. Ist nur Übungssache meiner Meinung nach Grüße David
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

tafit schrieb:
Ich fische alle meine Topwaterlures mit Karabiner zum Beispiel auch den Lucky Craft Gunnfish, der auch eine sehr schlanke Form hat und sich schon mal im Fluoro- Vorfach verfängt. Aber das nehme ich gerne in Kauf wenn ich mit dem Karabiner schnell auf ändernde Bedingungen reagieren kann und den Köder schnell gegen einen anderen auswechseln kann. Ist nur Übungssache meiner Meinung nach Grüße David


Zumindest hilft das sanfte Abstoppen des Köders vor dem Auftreffen auf der Wasseroberfläche und ein nicht zu starkes Twitchen deutlich gegen Vertüddelei vom Vorfach.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Ja da hast du recht, kurz vorm aufklatschen schnur festhalten und die Montage landet sauber. Aber sogar bei einem großen Schnurbogen auf dem Wasser lässt sich der Stickbait noch gut führen
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: wer hat einen Iillex Mudsucker?

Wenn der Rapfenschwarm im Herbst/Winter auf Beute lauert ist es egal ob mit oder ohne Karabiner.
Beim Aufprall des Köders auf die Wasseroberfläche stürzen sich die Rapfen schon drauf. :p
 

Oben