1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wer hat die 2.10 m lange schimano forcemaster in 7-20 gr wg

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von HHKanalangler, 11. November 2010.

  1. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    wenn sie jamand von euch hat dann schreibt mir bitte. :D
     
  2. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    wie wo was? worauf willste hinaus?
    p.s. ich hatte sie mal.
     
  3. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich möchte fragen ob die gut auf barsch ist denn ich bekomme sie für
    50 euro.
     
  4. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    ok
    ich fand sie ganz jut. könnte für meinen geschmack etwas härter sein, zu mindest was das jiggen angeht. Aber ich denke man kann mit ihr super barscheln. und alle techniken weitesgehend abdecken!
    Ich bin dann später allerdings zur speedmaster gewechselt. aber jetzt gehört mein vertrauen in ruten pure fisching.
    gruß lauris :p
     
  5. Henry

    Henry Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meenzer Rhein
    Re: wer hat die 2.10 m lange schimano forcemaster in 7-20 gr

    Ich habe die Force Master mit 10- 30 gr WG in 2,10 m und schließe mich was die Aktion angeht Stichling 09 an. Sehr handlich, praktisch und vor allem macht sie so ziemlich alles mit.
    Mit ihr habe ich schon Hechte bis 68 cm einfach rausgekurbelt und auf Kuba am Riff nahe der Küste ist mir ein halber Meter Jack draufgeknallt... Hatte ihn ziemlich schnelll raus und zum Glück ordentlich Schnur auf der Rolle. So was bescheuer... werde ich wohl nicht mehr machen. Ich denke das kann man gut als Härtetest für eine Rute in der Kategorie heranziehen.
    Werfen tut sie alles klaglos und gerade Finesse-Rigs und kleine Wobbler sehr weit, auch sehr leichte Köder (an entsprechender Schnur). Eng wirds dann ab Bleikopf entsprechend WG plus GuFi (in meinem Falle also ca 40 gr).
    Was die Köderkontrolle angeht bin ich ebenfalls sehr zufrieden, fische mit ihr gerne Wobbler bis 10 cm (z.B. Arnaud 100), Cranks ein bisschen kleiner. Zum twitchen ist sie mir am liebsten, da die Köder schön ausbrechen können und nicht sofort von der Rückstellkraft des Blanks wieder gerade gezogen werden (gerade bei kleinen Twitchbaits). Man kann also hKontakt halten und muss nicht unbedingt Schnur locker lassen. Bei Gufis ist mit Bleikopf in der 1/2 des Wurfgewichts plus Gummi Schluss mit "aus der Spitze" anlupfen.
    Finesse-Montagen lassen sich sehr schön mit ihr führen, da der Blank nicht zu hart ist und man so schöne weiche Hibbelbewegungen hinkriegt.

    Fazit: Für das Geld ne sehr gute Rute, gerade zum Barscheln, nur wer fast ausschließlich jiggt sollte gucken, ob die Aktion den persönlichen Geschmack trifft. Insgesamt empfehlenswert.

    Meine Meinung:

    Handling/Transport: Sehr gut
    Aktion/Straffheit: Spitze bis progressiv, mittel
    Köderkontrolle/-führung: Wobbler/Finesse sehr gut; Jigs leicht: gut; Jigs schwer (mitte WG bis Grenze WG) mittel.
    Werfen (Weite/Genauigkeit): gut /sehr gut
    Drill/Robustheit: Sehr gut
    Preis-Leistung: Gut
     

Diese Seite empfehlen