1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wer fischt ne Daiwa Infinity Q zaion 3000

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von chrison87, 13. April 2012.

  1. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    hat einer die Rolle in Gebrauch?
    Da ich heute feststellen musste, dass ne 3000 Daiwa Rolle sowohl die Größe einer 2500 als auch einer 4000 Shimano haben kann, wüsste ich jetzt gerne wie es bei der Infinity Q ist.
    Gibt es vielleicht noch was besonderes, was man zur Rolle sagen kann. Im Internet ließt man ja nur positives. Hab keinen Händler in der Nähe der die Rolle hat.
    Mfg
     
  2. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Ich fische die Zaion seitdem sie auf dem Markt gekommen ist....Davor fischte ich div Stellas sowie die einfache "Q. Vom Laufverhalten fand ich sie persönlich sogar eine Spur feiner als meine damalige 4000er Stella.
    Das Haupteinsatzgebiet ist die Küste und das Zanderfischen im Kanal.Die Rolle wird nicht geschont da ich für den Preis auch Qualität erwarte.
    Ich kann bis jetzt nichts Negatives über die Rolle sagen,sie läuft noch immer Seidenweich,auch im direkten Vergleich mit einer die aus der Verpackung kommt.(Habe ich vor einiger Zeit bei meinem Tackle Dealer getestet)
    Von der Spulengröße liegt sie meiner Meinung nach bei einer 4000er Shimano,der Rollenkörper geht mehr Richtung 2500er.
    Kurzum ich bin mit der Rolle zufrieden und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.
     
  3. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Um meine Frage nochmal etwas zu erläutern. Im Moment habe ich an einer Fireblood H ne 2500 Aspire. Diese ist mir jedoch für die Köder, die ich damit hauptsächlich fische etwas zu klein ( 16cm Shaker mit 14 Gramm auf Hecht und 4 bzw. 5 Zoll Kopyto mit 18-25 Gramm am Rhein).
    Die Infinity sollte eigentlich perfekt passen.
    Mfg
     
  4. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Denke ich auch,angesichts der Tatsache das ich mit der Rolle u.a Blinker bis 45g gefischt habe.
     
  5. marlin2304

    marlin2304 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waldsolms
    Ich fische die 3000er Zaion am Bodden und werfe mit ihr auch 23er Latschen.

    http://www.angelcenter-kassel.de/ac...bremse/daiwa/daiwa-infinity-q-3000-zaion.html

    Die Rolle wird bei mir nur zum Spinnfischen auf Hecht eingesetzt. Am Anfang ist sie minimal schwerer wie meine 4000er Aspire gelaufen, aber mit der Zeit läuft sie sich ein. Die Bremse der Zaion finde ich besser, wie bei der Aspire, sie lässt sich feiner einstellen.
    Interessant ist auch die neue Calidia. Die habe ich für einen Freund zum Geburtstag bestellt. Da wir bald zusammen in Norwegen zum Hechtangeln sind, wird sie auch gleich richtig getestet.

    http://www.angelcenter-kassel.de/ac...ntbremse/daiwa/daiwa-caldia-neuheit-2012.html
     
  6. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich werde mir die dann wohl zulegen.
    Mfg
     
  7. marlin2304

    marlin2304 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waldsolms
    Beim Kauf der Rolle machst du nichts falsch.
    Das Design ist dezent und dadurch edel
     

Diese Seite empfehlen