Wer fischt ne Daiwa Infinity Q zaion 3000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat einer die Rolle in Gebrauch?
Da ich heute feststellen musste, dass ne 3000 Daiwa Rolle sowohl die Größe einer 2500 als auch einer 4000 Shimano haben kann, wüsste ich jetzt gerne wie es bei der Infinity Q ist.
Gibt es vielleicht noch was besonderes, was man zur Rolle sagen kann. Im Internet ließt man ja nur positives. Hab keinen Händler in der Nähe der die Rolle hat.
Mfg
 
W

Wassermann!

Gast
Ich fische die Zaion seitdem sie auf dem Markt gekommen ist....Davor fischte ich div Stellas sowie die einfache "Q. Vom Laufverhalten fand ich sie persönlich sogar eine Spur feiner als meine damalige 4000er Stella.
Das Haupteinsatzgebiet ist die Küste und das Zanderfischen im Kanal.Die Rolle wird nicht geschont da ich für den Preis auch Qualität erwarte.
Ich kann bis jetzt nichts Negatives über die Rolle sagen,sie läuft noch immer Seidenweich,auch im direkten Vergleich mit einer die aus der Verpackung kommt.(Habe ich vor einiger Zeit bei meinem Tackle Dealer getestet)
Von der Spulengröße liegt sie meiner Meinung nach bei einer 4000er Shimano,der Rollenkörper geht mehr Richtung 2500er.
Kurzum ich bin mit der Rolle zufrieden und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.
 

chrison87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Um meine Frage nochmal etwas zu erläutern. Im Moment habe ich an einer Fireblood H ne 2500 Aspire. Diese ist mir jedoch für die Köder, die ich damit hauptsächlich fische etwas zu klein ( 16cm Shaker mit 14 Gramm auf Hecht und 4 bzw. 5 Zoll Kopyto mit 18-25 Gramm am Rhein).
Die Infinity sollte eigentlich perfekt passen.
Mfg
 
W

Wassermann!

Gast
Denke ich auch,angesichts der Tatsache das ich mit der Rolle u.a Blinker bis 45g gefischt habe.
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Ich fische die 3000er Zaion am Bodden und werfe mit ihr auch 23er Latschen.

http://www.angelcenter-kassel.de/ac...bremse/daiwa/daiwa-infinity-q-3000-zaion.html

Die Rolle wird bei mir nur zum Spinnfischen auf Hecht eingesetzt. Am Anfang ist sie minimal schwerer wie meine 4000er Aspire gelaufen, aber mit der Zeit läuft sie sich ein. Die Bremse der Zaion finde ich besser, wie bei der Aspire, sie lässt sich feiner einstellen.
Interessant ist auch die neue Calidia. Die habe ich für einen Freund zum Geburtstag bestellt. Da wir bald zusammen in Norwegen zum Hechtangeln sind, wird sie auch gleich richtig getestet.

http://www.angelcenter-kassel.de/ac...ntbremse/daiwa/daiwa-caldia-neuheit-2012.html
 

Oben