Wer fischt den Lucky- Real bait Surpreme....?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo!

Vor einer weile in einem tackle shop hat mir einer den Real bait 200mm vorgeführt, ich muß sagen das der echt klasse läuft.

Ich steh zwar auf Lucky aber der preis war für mich ein grund den Real bait nicht zu kaufen.....bis jetzt.....
Ich mir nicht sicher ob der auch wirklich so gut ist bzw. der preis "gerechtfertigt" ist. Es gibt zwar andere köder wie den Castaic oder den BBZ-1 aber die meine ich nicht.

Daher meine frage..... fischt jemand den Real bait und wie sind die damit gemachten erfahrungen???

gruß
ned
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Das Teil wird etwas überbewertet! Außerdem brechen teilweise die Flossen im Drill ab. Nimm leiber nen castaic oder sebile magic swimmer in 160.
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Smoke27 schrieb:
Das Teil wird etwas überbewertet.......

Hallo,

obwohl mich bei dem köder die finger schon länger jucken hatte ich doch meine bedenken, den so etwas hatte ich ab und zu befürchtet
Wo bekommst Du den "sebile magic swimmer 160" her?

gruß
ned
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

Smoke27: Sorry! Amphibium hat recht....

@Ampfibium: Danke, informativ und sachlich! :D
Also Du fischst den Surpreme in 200mm uns 110mm? Es stimmt das der 200er 95gr. wiegt, aber ich hätte dazu die rute. Würdest Du mir eher den 200er oder den 110er empfehlen? Mein zielfisch ist dazu ausschließlich der hecht.

Ich meine das der 200er manchmal zu groß sein könnte und der 110er aber doch etwas zu klein, einen Surpreme dazwischen in der größe gibt es leider nicht.

Gruß
ned
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Amphibium schrieb:
Smoke27 schrieb:
Das Teil wird etwas überbewertet! Außerdem brechen teilweise die Flossen im Drill ab. Nimm leiber nen castaic oder sebile magic swimmer in 160.
Zitat Amphibium:
"Das ist Quatsch, der Real Bait Supreme hat gar keine abstehenden Flossen! Du meinst den Premium und der ist was ganz anderes."


???? :lol: Guck mal hier!

http://www.the-tackle-store.de/store/lucky-craft-real-bait-supreme-aurora-black-p-4667.html

Soviel zum Thema Flossen...
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Mit "eigener Erfahrung" musste mir nich kommen. Hab die Teile gehabt und wieder verscherbelt. Und der 20cm hat definitiv ne abstehende Rückenflosse, die nicht all zu viel verkraftet. Der 110er übrigens abenfalls und der 130er auch plus zusätzlich abstehende Brustflossen. Der einfache Realbait nicht (der mit Tauchschaufel) und genau der läuft auch gut. hält und fängt.

Dem Shop kenne ich garnicht, hatte ein Foto gesucht.
Und nochmal für den Besserwisser:

http://www.tackletour.com/reviewluckycraftrcsupreme.html

da guck Dir mal den Rücken- und Arschbereich an... Na? was siehste da? Ahhhh, FLOSSEN!!!
Reiß Dich mal mit Deiner Wortwahl zusammen!
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo Amphibium und Smoke27....

Bin erst jetzt wieder leider am rechner und seh was hier los ist... 8O

Also nur nicht hohe blutdruckwerte aufkommen lassen :wink:

Ich sehe das bei der sache mit den flossen ihr beide recht habt, der Premium hat abstehende brust- und rückenflossen und sogar fett-, after und eine schwanzflosse :D. Dem Surpreme jedoch nur die brustflossen fehlen bzw. diese nicht abstehen. Ich hatte selbst einen fehler gemacht und mich bei der sache mit den flossen mich auf den einzigen auf bildern ersichtlichen unterschied -den brustflossen- fixiert, somit die anderen nicht beachtet. Den die einen stehen ab und die anderen nicht.

Ich denke das Ihr euch da etwas mißverstanden habt also nur bitte keinen krach oder sonstigen ärger wegen der beschaffenheit eines fischköders. :wink: . Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob der was taugt.

Jedenfalls danke ich ALLEN Usern für die antworten die ich bekam!!!!!!!!!!!!!
In den nächsten tagen werd ich nochmal in den laden gehen und mir den anschauen evtl. mir dann den 110er Surpreme in der farbe MS American Shad zulegen.Diese farbe gehört auch zu denen die ich allgemein favorisiere.
Ich werd hier dann mal meine erfahrungen posten.....

Ich freu mich auf antworten von Jedem der damit erfahrungen gesammelt hat und die mir weiterhelfen aber bitte keinen streit weil mann sich mißverstanden hat oder anderer meinung ist durch andere erfahrungen.

Gruß
Ned
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Also wirklich, so ne Kinderkacke hier. Ich habe die Köder die noch ganz waren hier im Forum unter Biete verkauft... Und wenn Du meinst ICH kenne mich nicht aus, denn ist das Deine Meinung, die aber von seeehhrr sehr vielen anders gesehen wird. Wie z.B. auch dem Schöpfer dieses Bords und und und... Und zur info: Ein lütter 70er hat mir einen 200er zerlegt.
Der 110er ist ähnlich wie in dem Bericht im letzt gezeigten Link bei einem Hänger an 12er powerpro zerrissen!
Das ist einfach keine Qualität für den Preis.
Und zu behaupten ich hätte die Dinger nie gehabt oder mir allgemein überhaupt etwas zu unterstellen, wo mich der Typ nicht mal kennt, zeugt von wirklich inakzeptabler Handlungskompetenz. Und nu Schluss diesbezüglich.
@Ned:
Sorry dass das hier so ausartet aber ich wollte tatsächlich nur meine Erfahrung mitteilen, nur fasst das jemand anderes als Attacke auf seinen 40 Euro Lieblingsköder auf, er wäre vermutlich selber gerne Lucky craft real california supreme, the one and only! :lol: . Du bekommst für weniger Geld definitiv bessere Köder. Sebile Magic swimmer z.B. bei ebay.com
Und wenn es preislich egal ist, vielleicht nen hard javallon (imakatsu) o.ä.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
sehe gerade, habe sogar noch einen 110er der intakt ist, kannste haben für 20.- zzgl. Versand... unten rechts...


So,verabschiede mich an den Bodden, mit Großhecht-tauglichen Ködern...
 

Anhänge

foto.jpg

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Amphibium schrieb:
Smoke27 schrieb:
Mit "eigener Erfahrung" musste mir nich kommen. Hab die Teile gehabt und wieder verscherbelt. Und der 20cm hat definitiv ne abstehende Rückenflosse, die nicht all zu viel verkraftet. Der 110er übrigens abenfalls und der 130er auch plus zusätzlich abstehende Brustflossen. Der einfache Realbait nicht (der mit Tauchschaufel) und genau der läuft auch gut. hält und fängt.

Dem Shop kenne ich garnicht, hatte ein Foto gesucht.
Und nochmal für den Besserwisser:

http://www.tackletour.com/reviewluckycraftrcsupreme.html

da guck Dir mal den Rücken- und Arschbereich an... Na? was siehste da? Ahhhh, FLOSSEN!!!
Reiß Dich mal mit Deiner Wortwahl zusammen!

Sorry, wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bist DU das! Du meinst vielleicht den Real Bait 130, der hat aber weder mit dem Supreme noch mit dem Preimium auch nur das geringste zu tun. Und dass Du diesen jetzt mit den beiden hier fraglichen Ködern vergleichst, zeigt doch, dass Du die Dinger noch nie in Deinem Leben in der Hand hattest! Der hat einen ganz anderen Aufbau, das ist ein völlig anderer Köder! Vergleichst Du zufällig auch Fahrräder und Autos miteinander??

Du warst im Übrigen derjenige, der mit folgenden Worten:

Smoke27 schrieb:
Das Teil wird etwas überbewertet! Außerdem brechen teilweise die Flossen im Drill ab. Nimm leiber nen castaic oder sebile magic swimmer in 160.

diese Diskussion begonnen hat. Dann hättest Du gleich sagen sollen, welche Flossen Du meinst...aber da Du es nicht wissen kannst, sag ich Dir was...die Flossen beim Supreme sind aus bruchsicherem Material hergestellt und falls es doch abbrechen sollte (es gibt immer mal Materialfehler, etc., übrigens bei ALLEM, was man kaufen kann), kannst Du den umtauschen. Ist aber noch nie passiert. Dann finde doch im Internet (damit kennst Du Dich ja scheinbar wenigstens aus) mal einen Bericht dazu, wo von ständigen abgebrochenen Flossen geschrieben wird - wohlbemerkt, beim Supreme bitte und nix anderes, denn das Thema hier hatte ausschließlich diesen zugrunde liegen. Und bitte komm auch nicht mit Berichten aus Südostasien, wo 500 kg schwere Fische dran waren. Bring Berichte, Zeitzeugen etc. die aus Deutschland kommen oder auch gern dem europäischen Ausland, jedenfalls von Orten, die unseren Gefilden ähneln.

Anders ist es beim Premium, da sind die Flossen anders angebracht und sie stehen ab.

Nun im späteren Verlauf hast Du von eigenen Erfahrungen gesprochen - bei welcher Gelegenheit ist Dir denn eine Flosse abgebrochen??? Und die kaputten Köder hast Du dann verkauft? Bei Ebay? Sag mal die Artikel-Nummer, das kriegt man im Nachhinein noch raus...das interessiert mich jetzt mal...!!! Und wenn Dir bei einem Super Monster-Hecht ne Flosse abgebrochen ist...warum verkaufst dann den Köder, wenn er doch so gut fängt? Unterstellen wir mal, Dir ist tatsächlich bei einem SUPREME eine Flosse abgebrochen...dann wirkt sich das nicht negativ auf das Laufverhalten aus! Anders wäre es beim Premium, der die beiden Brustflossen zur Stabilisierung braucht. Und selbst wenn Dir da eine abbrechen sollte, knipst Du die zweite auch noch ab und dann sinkt der Köder auch noch leicht ab. Aber das kannst Du ja alles nicht wissen, wer die Dinger nicht kennt und nur Internet-Seiten zitieren kann, hat eben keine Ahnung.

Und warum soll ich "mit eigener Erfahrung" aufhören??? Nur weil Du keine hast und Deinen Senf dazu geben musst, heißt das noch lange nicht, dass Leute, die tatsächlich mit den Dingern angeln nichts schreiben dürfen. Aber ganz ehrlich...ich werd mich zu Deinem erfundenen GEWÄSCH NICHT MEHR äußern...kannst gerne ne PN schreiben, dann lad ich Dich hierher ein und Du kannst Dir die Wobbler mal in echt ansehen...oder bring nen Beweis dafür, dass Du die tatsächlich hast oder hattest oder gehabt haben willst oder was auch immer...

Ja und im Gegensatz zu Dir, kann ich es jederzeit nachweisen, dass ich diese Wobbler auch tatsächlich habe. Angefügt zeig ich Dir mal die Rechnung, wo ich das komplette RealBait-Programm letztes Jahr bestellt habe. Natürlich habe ich einige Daten (Adresse und Kreditkarten-Nummer entfernt, damit will ich allerdings nicht Dir, Smoke, persönlich was unterstellen, sondern die Tatsache, dass solche Daten immer wieder missbraucht werden nehme ich mal zum Anlass, diese nicht öffentlich im Internet zu publizieren.


In der Tat Smoke27, können die nichtvorhanden Flossen ja gar nicht abbrechen, da sie ja aus bruchsicherem Material gemacht sind! :roll:

Ist schon krass wie sich immer wieder Leute im Kreis drehen und sich selbst das Wasser abgraben ohne es zu merken!

Mach Dir nix drauss und sei froh, dass Du die Dinger los bist.

Gruß

Chris
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Hab den 110er und bin zufrieden....Schau aber nen bisschen im Netzt bevor du zuschlägst. Man muss nicht 40-50€ für die Dinger ausgeben.
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo harry87,

hast recht mit dem preis...... hab ihn schon gefunden neu für 35€!

Wie beurteilst Du seine fängigkeit, verglichen mit anderen wobblern?

gruß
ned
 

Oben