• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich wollte mal fragen ob jemand den See kennt und etwas dazu sagen kann.
Gehört zum Verein reutlingen und liegt bei ertingen/Riedlingen. Laut Internet ist er relativ tief und eine alte Grube, bestand soll gut sein. Aber da die Berichte meist sehr alt sind bin ich für Neuigkeiten zu haben.

Am Sonntag wollte ich dort hin, wenn es passt. Mal etwas anderes als die Donau mit ihren döbel sehen.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Ich bin in dem Verein und kenne den launischen See zu gut. Bestand ist gigantisch. Ein sehr klarer See mit etwa 7,5m Meter Tiefe. Eine Wanne und in der Mitte läuft ein Rohr welche aufgeschüttet wurde. Wenigsten s eine Struktur. Nur ist das Gewässer sehr Launisch und meines Erachtens sehr schwer zu befischen. Ich werde nie mit dem See klar kommen. Vielleicht Stelle ich mich aber nur dort sehr ungeschickt an ;) Deshalb hat es dort sehr gute Fische drin. Vielleicht ist dir das Glück dort hold und du sprengst deine PB s
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Wir waren heute mal da.

Nach einer halben Stunde etwa gab es auf einen 3" Es einen etwa 30cm Hecht.

Den restlichen Tag nichts, egal auf was und wo. Das Potenzial ist sicherlich da, aber im Winter vom ufer bestimmt doppelt so schwer. Zumindest nicht schneider und evtl geht es nächstes Jahr im frühen Sommer mal wieder hin.
 

Oben