• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was macht ihr wenn beim Angeln die Blase drückt?

  • Anhalten. Ich kann nur zu Hause.

    Stimmen: 6 8,5%
  • Ab in die Hecke. Der Busch hier ist so gut wie jeder andere.

    Stimmen: 61 85,9%
  • Einfach laufen lassen. Die Einsatzmöglichkeiten einer Wathose sind vielfältig.

    Stimmen: 2 2,8%
  • Ich trinke zwei Tage vorher nichts mehr. Wo nichts ist, muss nichts raus.

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Urologe hat mich heute zur Beteiligung angeregt. :)
PSA Wert und der Anhang sind wohl auf. Was will man mehr!
Zur Frage (live vom Boot):
Ankerseil raus, mein Anteil rein und wech damit. Funktioniert auch gut bei Zuschauern!E85C74E4-D354-4BBD-A5C9-CA08926BCAA4.jpeg
Bei höherer Dichte ist das Pflichtpäckchen der Echolotkiste gefragt! :D Must have in 3m.
02F9B19B-F4D9-46A5-86BD-44D2B02900B7.jpeg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mein Urologe hat mich heute zur Beteiligung angeregt. :)
PSA Wert und der Anhang sind wohl auf. Was will man mehr!
Zur Frage (live vom Boot):
Ankerseil raus, mein Anteil rein und wech damit. Funktioniert auch gut bei Zuschauern!Anhang anzeigen 93225
Bei höherer Dichte ist das Pflichtpäckchen der Echolotkiste gefragt! :D Must have in 3m.
Anhang anzeigen 93224

Du hast eine Windel dabei? Herzlichen Glückwunsch, dachte du arbeitest noch.:D:eek:
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Klappspaten und feuchtes Klopapier sind Standardausrüstung wenn ich mit meinen Lütten am Wasser anrücke.
Im Boot ist ein stabiler Kackeimer mit ein bissel einem Polster dabei.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Mir fehlt als Auswahlmöglichkeit: "Ich mache Pippi über die Rutenringe. Durch mein Morgenurin bleiben die Micro Guides eisfrei und die geflochtene weich und geschmeidig."
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Fürs Boot ganz klar der Eimer oder eben die Windel....beim Bellyboat hingegen wird es schon kniffeliger.

Zu Zeiten als ich der Ostsee noch fern war, konnte man immer mal schnell das Ufer aufsuchen und alles war chico. Doch mittlerweile gestaltet es sich mit tw ein paar Hundert Metern zum Ufer doch etwas schwieriger. Eine Option ist, auf Wassertrinken zu verzichten. Hilft aber auch nichts. Denn wer Wathosen kennt, der weiß dass diese auch Urin materialisieren können, wo eigentlich gar keiner mehr sein darf. Dazu habe ich schon die schlimmsten Geschichten von Leuten gehört, die sich einnässen mussten, weil sie es die letzten Meter zum Ufer nicht mehr geschafft haben usw.

Kürzlich wurde ich aber durch einen jungen Partner in crime zu was dezent riskantem aber auch mega hilfreichem inspririert! Danke an dieser Stelle, Jan. Es handelt sich also keinesfalls um meine Erfindung, ich halte den Tipp nur für so gut, dass man ihn einfach weitersagen muss! Es kostet zugegebenermaßen etwas Überwindung, die Zeitersparnis und der "Urinstress" wird dadurch aber völlig eliminiert, oder auf jugend-neudeutsch "zerstört". Würde ich YT-Videos machen, würde der Clickbaittitel wohl so lauten: "Bezahltoiletten am Ufer hassen diesen Trick". So, nun aber zur Sache.

Wir befinden uns 800 m vom Ufer weg, haben in aller Gemütlichkeit zwei Radler getrunken und plötzlich passiert es. Es drückt. Und zwar gewaltig. Wir ignorieren es, doch der Schmerz wird immer aufdringlicher.
Ich lege meine Rute in den Rutenhalter und stütze mich mit beiden Händen auf die beiden Schwimmelemente des Bellies. Dann folgt eine ganzheitliche Bewegung, die nur schwer zu erklären ist - ich drehe mich auf meinen Händen gestützt schwungvoll um die eigenen Achse, so dass ich mit den Knien auf dem Bellie "sitze". Abschließend einfach Wathi runter, Rohr raus, über den Sitz lehnen und erleichtern. Ein Schwung Ostseewasser dient als Spülung.
Worauf sollte man achten? Anker sollte gesetzt werden, Angler mit Belly verbunden sein (wer reinfällt und wegtreibt, stribt.) und ein wenig auf Wellen und Bootsverkehr achten. Auch sollte der Gleichgewichtssinn halbwegs in takt sein.

Alles in allem klappt das mit ein wenig Übung recht gut und ist ein genialer, Achtung erneut Neudeutsch-Anglizismus, live-hack, der einem diverse Pinkelpausen oder eben Urinstress erspart. Trotzdem sollte man das ganze vielleicht vorher im Flachen trainieren und nicht, wie ich, den ersten Versuch hunderte Meter vom Ufer entfernt machen. Ist wie beim Bocksprung über den Kasten, die Salti vom Sprungbrett oder auf dem Snowboard. Die Bewegung sollte flüssig, wie das Endprodukt, sein und angstfrei durchgeführt werden, dann klappt das auch ganz gut. Kennen eigentlich niemanden, der das noch derart praktiziert von daher kann ich wenig über mögliche oder bereits passierte Unfälle berichten. Den Tipp also eigenverantwortlich genießen! Frohes Pullern zusammen!

Edit: Für das schöne Geschlecht habe ich leider noch keine Lösung gefunden, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
Mir fehlt als Auswahlmöglichkeit: "Ich mache Pippi über die Rutenringe. Durch mein Morgenurin bleiben die Micro Guides eisfrei und die geflochtene weich und geschmeidig."

Sollte die Rute dazu eher mit den Guides Top-Up oder Top-Down positioniert werden?? SGS dürfte natürlich unweigerlich zu Problemen führen.
In welchem Anstellwinkel sollte die Rute abgesenkt werden, und an welcher Position wird aufgetragen ?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ich wende diesen "Life-Hack" auf dem Belly auch an. Allerdings benutz ich zusätzlich noch eine in der Mitte durchgeschnittene Wasserflasche. Die nimmt kaum Platz weg und wiegt nichts. Gibt auf jeden Fall weniger Sauerei :cool:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Der Thread ist doch Kacke;)

Wenn ich auf oder am Wasser bin, verkneift sich mein Körper irgendwie das große Geschäft. Keine Ahnung wie aber er macht es. Wenn man ein langes WE am Stück draußen ist, drückt am 3. Tag der Stift:eek:
Gehe ich morgens nach dem Aufstehen nicht auf den Topf, bin ich kein Mensch. Besonders toll ist es immer im Urlaub mit dem Boot. Irgendwo in der Botanik anhalten und Feuer frei. Deshalb immer Taschentücher und feuchtes Papier dabei haben.

Krasses Thema:cool:
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Sollte die Rute dazu eher mit den Guides Top-Up oder Top-Down positioniert werden?? SGS dürfte natürlich unweigerlich zu Problemen führen.
In welchem Anstellwinkel sollte die Rute abgesenkt werden, und an welcher Position wird aufgetragen ?

Der Leitring sollte nach unten zeigen, damit alles vom dicken Teil vom Blank zum dünnen läuft. Danach kräftig die Rute schütteln. Und aufpassen das nichts ins Auge geht.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Also beim mehrtägigen Karpfen-Ansitz hatte ich immer einen Kackspaten und ein Bivvy ohne Boden dabei. Ok, Besuch kam dann nicht mehr. :D
 

schnuppelchen

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Katheter setzen und ab gehts.ganzen tag fischen ohne probleme.beutel dann aussen ans belly hängen.aber vorsicht.voller beutel ist kein fender ersatz.sonst is die blase schneller wieder voll als ihr gucken könnt.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Hier scheint ein sitzechter Profi unterwegs zu sein:D
 

Oben