Wenn das Eis getaut ist...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,
unser Vereinsweiher ist immernoch zugefroren,doch wenn das Eis demnächst weg ist möchte ich den Barschen nachstellen !
Meine Frage ist: mit welchen Ködern soll ichs probieren ? Kunst oder Natur ?
Ich habe recht viele verschiedene Kunstköder.
Kopytos 3,5 und 5cm, Turbotails in 5 und 8cm Länge,gleiches gilt für Attractor und Sandras !
Wobbler in größen von 2- 13cm,verschiedene Spinner,also eigentlich alles was benötigt wird.
Dazu habe ich mir die Skeletor in 2,40m + 10er FireLine geleistet.
Unser Weiher ist nicht alzu groß ich schätz ma ca 100m breit und 200m lang.
Einen guten Barschbestand hats da auf jedenfall ;)

freue mich auf eure Tip's,
gruß vork
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Hallo
ich würde es mit mittleren GuFis probieren, so zwischen 8 und 10cm in einem Schockmuster. Am besten führst du sie laaaaaangsaaaaaam über den Grund, an einer möglichst flachen Stelle, dort erwärmit sich das Waser bei Sonnenschein schneller. Suche die Futterfische, denn dort sind meistens auch die Barsche. :wink:
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Was auch immer gut kommt, sind Mini-effzetts. Den kleinen bekommst auch in Barschdekor und er etwa 3,5cm lang. Der rockt so manchen Tag, wenn kein Gummi und kein Wobbler verführt.... :wink:
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Also auf Blinker (kleine silberne und goldene Effzetts 4cm lang) hatte ich noch gar keinen Fischkontakt in unserem Weiher,hingegn fing ich mit diesem Modell an der Mosel ordentliche Barsche !
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich möchte in meinem Vereinsgewässer (einen kleinen Baggersee) im Frühling, sobald das Eis getaut ist, den Barschen nachstellen. Nur leider ist das Angeln mit Kunstködern (und Köderfisch) zu dieser Zeit noch verboten. :|
Ich dachte mir, dass ich einfach mit dem Wurm und der Pose neben versunkenen Bäumen fischen werde.

In welcher Tiefe soll ich den Wurm anbieten?
Sollte der Wurm eher klein oder groß sein?
Zu welcher Tageszeit beißen Frühjahrsbarsche am besten?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt! :mrgreen:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi
Das lässt sich meiner Meinung nach gerade bei Barschen kaum sagen da ich sie z B. im Frühjahr von 13m bis direkt unter der Oberfläche gefangen habe.
Das hängt von deiner Gewässertiefe von den Temperaturen und vor allem vom Futter ab.
Desto wärmer desto flacher und früher am Morgen in der Regel.
Ich gehe mal davon aus das du es nicht auf 40+ Fische abgesehen hast und wenn das Wasser schon etwas wärmer sein sollte wirst du mit deinem vorhaben sicherlich erfolgreich sein. Wenn nicht, versuche herauszufinden wo sich derzeit die meisten Weißfische aufhalten und wähle deinen Angelplatz in ihrer Nähe, denn gerade mittlere Barsche schwimmen sehr oft mit den Weißfischen in Begleitung.
Also viel Erfolg und ein paar dicke Barsche
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
@MinnKota: Danke für die Tipps. Sobald das Eis getaut ist werde ich es versuchen! :D
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
so wat hab ich auch schon fertig montiert hier stehen ;)
werde die let it roll variante probieren und als andere alternative nen 8cm kopyto in schwarz/grün glitter
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
alles einen versuch wert!
und wenn das wasser dann wieder um ein paar grad wärmer ist, darf man die guten alten spinner nicht vergessen! die barsche fahren dann ihren stoffwechsel wieder hoch und sind mitunter sehr begierige räuber. dann stürzen sie sich eben auch gerne auch auf spinner. ausserdem kann man damit auch ziemlich effektiv größere flächen abfischen.
der black fury von mepps wäre beispielsweise ein klassiker aus meiner spinnersammlung... :wink:
 

Oben