Weltrekord Zander...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

New Age

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Jungs habe mal ne frage ....
Wer kann mir sagen oder zeigen wo ich den aktuellen Zander Weltrekord Finde der jemals gefangen worden ist. Egal ob mit Netz oder Angel ...
Danke
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Mannoman....der "Italiener" soll "nur" 1,04m haben.......das nenn ich mal nen Zander!!8O
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.488
@joseph: Ist halt die frage wie weit der Italiener hinter dem Zander steht - man sieht auf facebook oft solche bilder, wo fische sehr weit vor die kamera gehalten werden und der angler möglichst weit im hintergrund steht - der fisch ist sicher top nur ist die frage ob er auch so gross aussehen würde wenn der angler daneben steht ;-)
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Passt von den proportionen. Hatte vor kurzem einen 95er mit 10kg. Leider habe ich nur "unschöne" Bilder da der Fisch den Druckausgleich nicht geschafft hat. Ich kann nur sagen, dass es ab 10kg mit weit vorhalten von Fischen schwierig wird, es sei denn man hat dicke Arme...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.488
Ich frag mich da immer, wie die das machen, dass man die hand bzw. die finger nicht sieht, dann würdest nämlich sehen wie weit der mensch im hintergrund steht
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.488
@marcus_bass: hab gerade gesehen das ist ja der marco turini der den zander gefangen hat - nach dem was der waller auf fb postet hat der sicher genug kraft in den armen und den zetti ins bild zu halten :lol::lol::lol:
 
B

Blinker-Ali

Gast
Die größten Zander fängt derjenige der den besten Fotograf hat .
@djangoheatcat man kann die Hände bei großen Zandern ab 90cm gut verstecken eine Hand im Kiemendeckel die andere hinter der Afterflosse
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Auch wenn Fische weit vorgehalten werden, kann man anhand der Fingerdurchschnitt/Afterflossen-Verhältnisse meist schon sagen, ob das angegeben Maß stimmt oder doch eben etwas nach oben korrigiert wurde. Ebenfall weit von der Hüfte wegstehende Arme und winzige Anglerköpfe im Hintegrund geben oft schon den richtigen Hinweis auf nen "Faker". Tricksen und bescheißen, wieso auch immer man meint sowas machen zu müssen (Teamangler, Werbezwecke ist klart. Aber warum Privatpersonen?!), ist mir unverständlich aber leider immer noch usus.

Tipp: Wer mal die Kings im Tricksen anschauen will oder sein Auge "schulen" möchte, dem lege ich ans Herz sich mal die Rüssler-auf-Kugeln Gemeinde bisschen anzuschauen. Reine Expertenweltmeister sag ich nur ;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.488
Fingerdurchschnitt/Afterflossen-Verhältnis - HOLY SHIT - jetzt wirds wissenschaftlich 8O geht doch nichts über ein ehrliches Selfie ;-)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich kann das total verstehen.

Daher habe ich für die Zukunft beschlossen, dass ich selbst auch wieder den guten alten 4-Finger-Griff verwende.

D.h. Daumen zum Körper und die 4 Finger möglichst großflächig zur Kamera. Mindestens 20% vom Fisch sollten durch die Finger beider Hände verdeckt werden.

Im Hintergrund platziere ich eine genormte Plastiktüte, damit man daraus die Größe des Fisches noch besser ableiten kann. Mindestabstand zur Kamera 5m. Anka-Besitzer können also nicht mitmachen.

Ich gründe dazu auch noch eine FB-Gruppe.

Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob die Fische nicht besser tot sein sollten.

Es gibt nämlich Angler, die tippen Barsch und Zander extra an, damit sich die Rückenflosse aufstellt, damit der Fisch dadurch größer/schöner aussieht.

Gruß
Stephan

PS: Das mit dem Aufstellen der Rückenflosse hat ein bekannter Angler in einem bekannten Video auch gemacht, ging aber nicht mehr so gut :)

PPS: Ja, es gibt bei den Fangbildern unschöne Extreme. Aber mal im Ernst, Finger möglichst weg, mit der Cam schön dicht an den Fänger ran und etwas vorhalten ist doch völlig ok. Aus einem Mini macht man damit keine Bombe und die extremen Varianten sehen automatisch ziemlich dämlich und gestellt aus. Ich freue mich jedenfalls über schöne Bilder, schlechte Bilder gibt's schon genug.

PPPS: Ansonsten Heilbuttangeln, da wird's mit dem Vorhalten ab einer gewissen Größe eh schwer. Total unhandlich die Biester.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
zu meiner zeit als berufsfischer an einem hessischen gewässer war der schwerste zander den wir fangen konnten (zugnetz)sagenhafte 20.2 kg
schwer.
 
B

Blinker-Ali

Gast
Wie groß ein Zander wirklich ist erkennt man auch an der Statur des Fisches da kann man die Ärme noch so lang machen und die Hände verstecken
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
zu meiner zeit als berufsfischer an einem hessischen gewässer war der schwerste zander den wir fangen konnten (zugnetz)sagenhafte 20.2 kg
schwer.
Weißt du noch wie groß der war? In wikipedia steht bis zu 130cm, habe ich aber noch nie hier gesehen, dass hier einer derart groß wurde.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
kann ich euch nicht sagen der fisch wurde filrtiert aber defenitiv über1m
mein grösster aus dem gewässermit der angel hatte mit 94cm und 10,6kg
 

Oben