• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hallo Jungs,

wie sieht es bei euch mit Beifängen (kleine Welse) aus ?
Ich kann ab dies Jahr ein Gewässer befischen indem es massen an Wels gibt.
Es gibt keine Schonzeit und es besteht kein Mindesmaß. Aber es besteht Entnahmepflicht und das Nachtangelverbot wird in den Sommermonaten ausser kraft gesetzt.
Ich kann mir vorstellen, das wenn ich einen Worm durchs Wasser ziehe auch der ein oder andere Wels einsteigt.

Gibts da Erfahrungen ???

Gruß Bernhardo
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na einfach probieren heißt wohl hier die Devise!Hab auch schon kleinere Welse auf Twister gefangen!Weißt du wie "klein" de Welse sind?Könntest ja sonst Köder anpassen!?
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi mabu80,

also ich hab letztes Jahr gesehen wie Kumpels beim Angeln mit Tauwurm an einem Abend bis zu 20 Welse von bis zu 60 cm gefangen haben. Die haben den ganzen Abend nichts anderes gefangen.

Mir gehts darum , ob jemand Wallerbeifänge beim Rigfischen hat !

Gruß Bernhardo
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Okay verstehe!Also auf T-Rig oder andere hatte ich persönlich noch keine Welse gefangen!Aber auszuschließen ist es denk ich auf jeden fall nicht!UNd wenn mal n 60er als Beifang drauf geht ist doch geil!Auf ne 20g Rute mit nen 25er FC Vorfach, da is de Rute mal schick krumm!
Grüße
der Marco
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! mal so ne frage was macht ihr mit den welsen dann!!!! weil einer aus dem fischereiverband hat mir gesagt man soll sie alle abschlagen!?! zumindest am rhein?
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Nico1@: nur weil der verein sagt, jeder Wels muß raus, muß ich das noch lang nicht Tun !
Du haust ja auch nicht jeden Barsch vor den Kopf, oder ???

Gruß Bernhardo
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
da wo ich angel fange ich keine barsche... aber wenn ich zum rhein eine stunde fahrtzeit hab und ich mal nen guten tag erwisch lass ich au nicht mehr jeden schwimmen! hab auch schon wels gegesen! und größere sind ja nicht schlecht! aber die nuckler von 20cm sin ne blage!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
weiß nicht..... man sollte nicht so mit den fischen umgehen! und sie verwehrten! aber nicht wieder zurücksetzten! weil der wels überhand nimmt
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
NorbertF schrieb:
Nico1 schrieb:
ja er hat esagt mal soll sie dann in die hecken werfen!

Ich glaub dem hätte ich eine aufs Maul gehaun und ihn dann in die Hecke geworfen. Also nicht den Wels...

Nicht nur das . Klar MUSS man offiziell jeden gefangenen Fisch kaputt hauen und mit nach hause nehmen , aber wer macht das schon ? Erstens ist es in meinen Augen Schwachsinn und zweitens hab ich keinen Bock jeden Tag Fisch zu essen . Steht mal irgendwann ein Kontrolör hinter mir und macht mich dumm an weil ich nen Fisch release geht der direkt mit dem Fisch zusammen baden .
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Radde..korrekte Ansage!
@alle was passiert den wenn alle Mini-Welse tot gehauen und in de Hecke geschmissen werden??Dann wird sich auch nur aufgeregt,Passanten,Mitangler etc.Da kriegst als Angler nen geilen Ruf weg!!Ein Fisch den ich essen will,nehm ich mit!Beim Rest C & R!!!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hier an der Lahn beißen vor allem im Sommer auch viele Waller um die 50/70 cm auf Hechtwobbler usw...

IMGP0469.jpg


IMGP0461.jpg


IMGP0437.jpg


Hier sollen auch alle Waller entnommen werden und das ist eine sehr leckere Zubereitungsmöglichkeit... :wink:

IMGP0455.jpg
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Da bekomm ich doch glatt schon wieder Hunger :lol: 8)

@Thomas:
Was ist das für ein Köder auf dem letzten Bild?
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Köder ist sicherlich n 4Play von Pro Logic!Gibts mit und ohne Tauchschaufel in 13 und 19cm!
@thomas sehen leeeeecker aus die Welse...
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Bei und im Verein gibts nur im größten Vereinssee Welse, aber da war ich noch nie weil ich noch nicht so lange drinnen bin naja fürn Frühling hab ichs mir vorgenommen weil da Hecht sehr gut gehen soll.Petri Jungs!
 

Oben