1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welsbeifang ?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Bernhardo, 28. Februar 2009.

  1. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Hallo Jungs,

    wie sieht es bei euch mit Beifängen (kleine Welse) aus ?
    Ich kann ab dies Jahr ein Gewässer befischen indem es massen an Wels gibt.
    Es gibt keine Schonzeit und es besteht kein Mindesmaß. Aber es besteht Entnahmepflicht und das Nachtangelverbot wird in den Sommermonaten ausser kraft gesetzt.
    Ich kann mir vorstellen, das wenn ich einen Worm durchs Wasser ziehe auch der ein oder andere Wels einsteigt.

    Gibts da Erfahrungen ???

    Gruß Bernhardo
     
  2. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Hab letzten Sommer beim nächtlichen Zanderangeln etwa 20 Mini Welse auf Köfi gefangen...und keinen Zander.
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Na einfach probieren heißt wohl hier die Devise!Hab auch schon kleinere Welse auf Twister gefangen!Weißt du wie "klein" de Welse sind?Könntest ja sonst Köder anpassen!?
     
  4. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Hi mabu80,

    also ich hab letztes Jahr gesehen wie Kumpels beim Angeln mit Tauwurm an einem Abend bis zu 20 Welse von bis zu 60 cm gefangen haben. Die haben den ganzen Abend nichts anderes gefangen.

    Mir gehts darum , ob jemand Wallerbeifänge beim Rigfischen hat !

    Gruß Bernhardo
     
  5. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Okay verstehe!Also auf T-Rig oder andere hatte ich persönlich noch keine Welse gefangen!Aber auszuschließen ist es denk ich auf jeden fall nicht!UNd wenn mal n 60er als Beifang drauf geht ist doch geil!Auf ne 20g Rute mit nen 25er FC Vorfach, da is de Rute mal schick krumm!
    Grüße
    der Marco
     
  6. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    hi! mal so ne frage was macht ihr mit den welsen dann!!!! weil einer aus dem fischereiverband hat mir gesagt man soll sie alle abschlagen!?! zumindest am rhein?
     
  7. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    also bei mir besteht Entnahmepflicht !
    Es gibt keine Schonzeit und kein Mindestmaß !

    Und Wels schmeckt ja auch lecker ! :wink:
     
  8. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    ja er hat esagt mal soll sie dann in die hecken werfen!
     
  9. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Nico1@: nur weil der verein sagt, jeder Wels muß raus, muß ich das noch lang nicht Tun !
    Du haust ja auch nicht jeden Barsch vor den Kopf, oder ???

    Gruß Bernhardo
     
  10. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    da wo ich angel fange ich keine barsche... aber wenn ich zum rhein eine stunde fahrtzeit hab und ich mal nen guten tag erwisch lass ich au nicht mehr jeden schwimmen! hab auch schon wels gegesen! und größere sind ja nicht schlecht! aber die nuckler von 20cm sin ne blage!
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Ich glaub dem hätte ich eine aufs Maul gehaun und ihn dann in die Hecke geworfen. Also nicht den Wels...
     
  12. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Hi NorbertF,

    besser kann man es nicht formulieren !!! :wink: :wink:

    Gruß Bernhardo
     
  13. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    weiß nicht..... man sollte nicht so mit den fischen umgehen! und sie verwehrten! aber nicht wieder zurücksetzten! weil der wels überhand nimmt
     
  14. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Nicht nur das . Klar MUSS man offiziell jeden gefangenen Fisch kaputt hauen und mit nach hause nehmen , aber wer macht das schon ? Erstens ist es in meinen Augen Schwachsinn und zweitens hab ich keinen Bock jeden Tag Fisch zu essen . Steht mal irgendwann ein Kontrolör hinter mir und macht mich dumm an weil ich nen Fisch release geht der direkt mit dem Fisch zusammen baden .
     
  15. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Radde..korrekte Ansage!
    @alle was passiert den wenn alle Mini-Welse tot gehauen und in de Hecke geschmissen werden??Dann wird sich auch nur aufgeregt,Passanten,Mitangler etc.Da kriegst als Angler nen geilen Ruf weg!!Ein Fisch den ich essen will,nehm ich mit!Beim Rest C & R!!!
     
  16. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hier an der Lahn beißen vor allem im Sommer auch viele Waller um die 50/70 cm auf Hechtwobbler usw...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sollen auch alle Waller entnommen werden und das ist eine sehr leckere Zubereitungsmöglichkeit... :wink:

    [​IMG]
     
  17. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    leeeecker....hmmm..... :wink:
     
  18. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Da bekomm ich doch glatt schon wieder Hunger :lol: 8)

    @Thomas:
    Was ist das für ein Köder auf dem letzten Bild?
     
  19. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Köder ist sicherlich n 4Play von Pro Logic!Gibts mit und ohne Tauchschaufel in 13 und 19cm!
    @thomas sehen leeeeecker aus die Welse...
     
  20. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Bei und im Verein gibts nur im größten Vereinssee Welse, aber da war ich noch nie weil ich noch nicht so lange drinnen bin naja fürn Frühling hab ichs mir vorgenommen weil da Hecht sehr gut gehen soll.Petri Jungs!
     

Diese Seite empfehlen