• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hallo da nun der Wels/Waller nun auch fast schon zu den bei uns heimischen Fischen Zählt gibt es nun dieses Thema hier......

Also alle die nen paar schöne Wels Bilder von diesem Jahr haben immer hier rein damit .......

Und der Dirk (Weicheiäquatorbezwinger) macht den Anfang......den gabs heute morgen auf ne 30er Großmutter :D
 

Anhänge

edersee_083.jpg

spezi-rl

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Mein bester Kumpel hat in der Strömung auf einen 12gr Effzet einen 1,80m Langen und rund 32kg schweren Bartelträger erwischt

12er Whiplash und ne 10-30gr Spinnrute könnt euch vorstellen wie die rute gebogen war

die rolle war glaube ne Blue Arc die war danach hin

hier Bilders vom Spot und vom Fisch

img00024800x600tklm.jpg


img00021640x4800nr4.jpg


img00022640x480okrs.jpg
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hallo Zusammen,

Habe gestern von 16h-18.30h 2 Spots nach Zandern abgefischt, der 3. war leider belegt.
Neben einem fetten Zanderbiss im Mittlewasser nach dem Auswurf, war zandermäßig leider nichts weiter los.
Habe es mit 10-16er Gummis probiert... so far...

Habe dann nochmal einen 16er GuFi auf Reisen geschickt, und siehe da, schon war ein heftiger Einschlag in der Rute zu spüren.
Die ersten Fluchten waren schön zu spüren und Bremse wurde mal wieder trainiert. Kurz vor der Landung wollte er nochmal etwas Leine nehmen.
Zum Vorschein kam dann ein schöner 93er Waller.
Alles in allem ein netter Beifang...bei Temperaturen um 0°C undständig angefrorenen Ringen :wink:

Grüße Daniel

P.S. releast, ist doch klar :wink:
 

Anhänge

15.12._waller_93er.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri zum hübschen Winterwaller! Sie fressen auch bei diesen Temperaturen noch.
 

dani_ka

Angellateinschüler
Registriert
29. September 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.raubfisch-xxl.de
Hi Daniel,

sau stark!!! Mit 93cm macht der doch sicher ordentlich Druck an der Zanderrute gemacht... Aber das schönste sind doch immer wieder die Bisse, gell?!

Hatte dieses Jahr auch ein paar beim Spinnfischen, den schönsten (mit Pigmentstörungen) konnten wir aber vom treibenden Boot mit Köderfisch fangen. Ich durfte Musik machen mit dem Wallerholz, beim Kupel schlug es ein, wenn so ein Bursche das erste mal im klaren Wasser zu sehen ist, gefriert das Blut!

Hier mal ein paar bilder der schönsten Fänge 09, alle aus unserem schönen Rhein!

schöne grüße Dani
 

Anhänge

9.10.2009__thundertail_1_91m.jpg 17.1.2009_blinker.jpg 18.9.09_thundertailtwister.jpg

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Fein fein Jungs ;-) super Fische!!!!!! Mein Petri!!

Hier auch zwei die uns am Rhein beim Zanderjiggen eingestiegen sind :)
nette Beifänge!!

@Angelkiste: Sauber Junge! Ich denk schon, dass wir mal Zeit für nen kleinen Trip finden.
 

Anhänge

sdc15367__640x480_.jpg sdc15390__640x480_.jpg

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Ich habe in diesem Jahr eine schöne Welsstelle gefunden die ich im nächsten Jahr beackern werde :)
Dieses Jahr gabs in einer Woche mit meinem Angelkumpel zusammen 5 gefangene Welse zwischen 120cm und 155cm.
Dazu noch ein paar Aussteiger und Fehlbisse :)
Das lässt hoffen!
Hier mal paar Bilder

IMG_0167.JPG


IMG_0171.JPG


IMG_0172.JPG


IMG_0179.JPG
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hey Helmi!
Dickes Petri zu netten Strecke...
Die Stelle hat sicher Potential, dann hol dir lieber einen gescheiten Stecken und weniger die XXX.
;-)
 

mhasei

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Schöne Viecher! Petri

@ Spezi-rl: Wieso Kiemengriff beim Waller?
Is doch unnötig, der hat doch vorne so einen schönen Henkel zum Greifen.

Wenigstens hat keiner gekeschert!

@Helmi: Wallergriff bei dem Waller ohne Verhüterli an der Hand! Respekt!
Nur die Harten komm' in Garten. :lol:
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Wow schöne tiere fangt ihr ja ....bei mir war der größte Wels dieses Jahr nicht ganz so groß :D aber immerhin ein Wels :wink:
Wobei ja die meisten leute in meinen Verein dem Wels die schuld für ihre nichtfänge geben..... 8)

Hier mal das Foto
 

Anhänge

edersee_067.jpg

AngelfreundeBB

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Website
www.AngelfreundeBB.de
Wowwww.... helmi-tr! Das sind echt richtig geniale Bilder.... PETRI 8O 8O
Hast du die Welse an der Elbe und den Nebengewässern gefangen oder woanders?

Viele Grüßé
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
in meinem hausgewässer, der Saale :)
da scheints so zu sein, dass es immer 2-3 wochen im Jahr gibt wo die Welse fast überall gut beissen, das habe ich jetzt schon 2 jahre hintereinander erlebt.
Wenn man dann noch zur richtigen Zeit am richtigen ort ist ... dann ist sicher vieles möglich.
Für nächstes Jahr habe ich mir viel vorgenommen!

Wallergriff finde ich übrigens nicht so gefährlich wie einen Hecht mit der Hand zu landen. Die feinen Zähne des Wallers können einem sicher die Haut bisschen kratzen, aber doch nicht zu vergleichen mit den Schnittwunden die beim Hecht entstehen können!

Und kleinere Blessuren nimmt man ja in Kauf, ist doch nur fair dem Wels gegenüber :)

Wünsche euch was!
Der muss schliesslich auch rackern :)
 

Oben