1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wels/Waller Bilder thread 2009

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von SkelliMarcel, 9. Oktober 2009.

  1. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Hallo da nun der Wels/Waller nun auch fast schon zu den bei uns heimischen Fischen Zählt gibt es nun dieses Thema hier......

    Also alle die nen paar schöne Wels Bilder von diesem Jahr haben immer hier rein damit .......

    Und der Dirk (Weicheiäquatorbezwinger) macht den Anfang......den gabs heute morgen auf ne 30er Großmutter :D
     

    Anhänge:

  2. spezi-rl

    spezi-rl Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Mein bester Kumpel hat in der Strömung auf einen 12gr Effzet einen 1,80m Langen und rund 32kg schweren Bartelträger erwischt

    12er Whiplash und ne 10-30gr Spinnrute könnt euch vorstellen wie die rute gebogen war

    die rolle war glaube ne Blue Arc die war danach hin

    hier Bilders vom Spot und vom Fisch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    oha...da hat aber einer einen HOT-SPOT offengelegt ;-)
     
  4. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Hallo Zusammen,

    Habe gestern von 16h-18.30h 2 Spots nach Zandern abgefischt, der 3. war leider belegt.
    Neben einem fetten Zanderbiss im Mittlewasser nach dem Auswurf, war zandermäßig leider nichts weiter los.
    Habe es mit 10-16er Gummis probiert... so far...

    Habe dann nochmal einen 16er GuFi auf Reisen geschickt, und siehe da, schon war ein heftiger Einschlag in der Rute zu spüren.
    Die ersten Fluchten waren schön zu spüren und Bremse wurde mal wieder trainiert. Kurz vor der Landung wollte er nochmal etwas Leine nehmen.
    Zum Vorschein kam dann ein schöner 93er Waller.
    Alles in allem ein netter Beifang...bei Temperaturen um 0°C undständig angefrorenen Ringen :wink:

    Grüße Daniel

    P.S. releast, ist doch klar :wink:
     

    Anhänge:

  5. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Dickes Petri zum hübschen Winterwaller! Sie fressen auch bei diesen Temperaturen noch.
     
  6. dani_ka

    dani_ka Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi Daniel,

    sau stark!!! Mit 93cm macht der doch sicher ordentlich Druck an der Zanderrute gemacht... Aber das schönste sind doch immer wieder die Bisse, gell?!

    Hatte dieses Jahr auch ein paar beim Spinnfischen, den schönsten (mit Pigmentstörungen) konnten wir aber vom treibenden Boot mit Köderfisch fangen. Ich durfte Musik machen mit dem Wallerholz, beim Kupel schlug es ein, wenn so ein Bursche das erste mal im klaren Wasser zu sehen ist, gefriert das Blut!

    Hier mal ein paar bilder der schönsten Fänge 09, alle aus unserem schönen Rhein!

    schöne grüße Dani
     

    Anhänge:

  7. dani_ka

    dani_ka Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    und nochmals
     

    Anhänge:

  8. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Fein fein Jungs ;-) super Fische!!!!!! Mein Petri!!

    Hier auch zwei die uns am Rhein beim Zanderjiggen eingestiegen sind :)
    nette Beifänge!!

    @Angelkiste: Sauber Junge! Ich denk schon, dass wir mal Zeit für nen kleinen Trip finden.
     

    Anhänge:

  9. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Ich habe in diesem Jahr eine schöne Welsstelle gefunden die ich im nächsten Jahr beackern werde :)
    Dieses Jahr gabs in einer Woche mit meinem Angelkumpel zusammen 5 gefangene Welse zwischen 120cm und 155cm.
    Dazu noch ein paar Aussteiger und Fehlbisse :)
    Das lässt hoffen!
    Hier mal paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Hey Helmi!
    Dickes Petri zu netten Strecke...
    Die Stelle hat sicher Potential, dann hol dir lieber einen gescheiten Stecken und weniger die XXX.
    ;-)
     
  11. mhasei

    mhasei Belly Burner

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Hi.

    Schöne Viecher! Petri

    @ Spezi-rl: Wieso Kiemengriff beim Waller?
    Is doch unnötig, der hat doch vorne so einen schönen Henkel zum Greifen.

    Wenigstens hat keiner gekeschert!

    @Helmi: Wallergriff bei dem Waller ohne Verhüterli an der Hand! Respekt!
    Nur die Harten komm' in Garten. :lol:
     
  12. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Wow schöne tiere fangt ihr ja ....bei mir war der größte Wels dieses Jahr nicht ganz so groß :D aber immerhin ein Wels :wink:
    Wobei ja die meisten leute in meinen Verein dem Wels die schuld für ihre nichtfänge geben..... 8)

    Hier mal das Foto
     

    Anhänge:

  13. AngelfreundeBB

    AngelfreundeBB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Wowwww.... helmi-tr! Das sind echt richtig geniale Bilder.... PETRI 8O 8O
    Hast du die Welse an der Elbe und den Nebengewässern gefangen oder woanders?

    Viele Grüßé
     
  14. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    in meinem hausgewässer, der Saale :)
    da scheints so zu sein, dass es immer 2-3 wochen im Jahr gibt wo die Welse fast überall gut beissen, das habe ich jetzt schon 2 jahre hintereinander erlebt.
    Wenn man dann noch zur richtigen Zeit am richtigen ort ist ... dann ist sicher vieles möglich.
    Für nächstes Jahr habe ich mir viel vorgenommen!

    Wallergriff finde ich übrigens nicht so gefährlich wie einen Hecht mit der Hand zu landen. Die feinen Zähne des Wallers können einem sicher die Haut bisschen kratzen, aber doch nicht zu vergleichen mit den Schnittwunden die beim Hecht entstehen können!

    Und kleinere Blessuren nimmt man ja in Kauf, ist doch nur fair dem Wels gegenüber :)

    Wünsche euch was!
    Der muss schliesslich auch rackern :)
     

Diese Seite empfehlen