• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlauBarschBube87

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
37
Hallo! Ich möchte mir meine erste UL Rute zulegen, für einen kleinen Bach den ich beangel.Der Bach ist größtenteils ziemlich flach ( unter 1m) und hat schwache Strömung, an einigen Stellen(und nach Regen) ist er etwas tiefer (knapp über 1m) und hat auch etwas stärkere Strömung.Also an einer tieferen,stärker strömenden Stelle wird ein 10g Grundblei noch bewegt, ab 15g bleibt es dann auf der Stelle. Ich möchte so ziemlich jeden Köder mal ausprobieren, aber denke werde am meisten mit creature baits an finesse rigs fischen.Welches Wg würdet ihr mir da so empfehlen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Tja, kommt wohl druff an, wie du fischen willst, wa? Wenn am Boden, dann haste dir ja selbst schon die Anwort jejeben.
Damit jeht natürlich UL nich zusammen. UL - Bereich jeht bis 5gr, max 7gr hoch, wobei das dann eigentlich schon L ist.
Wenn du, wat bei so'n Bächlein ja ooch nett sein könnte, Inektenimitationen an der Oberfläche anbieten willst, dann tatsächlich UL. Die kannste damit sehr schick zuppeln.
 

BlauBarschBube87

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. August 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
37
Ja ich möchte halt so ziemlich alles mal damit ausprobieren, auch wenn ich weiß das es da schwer ist mit nur einer Rute auszukommen:tongueout:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Na, denn würd ick ma vorschlagen, du pfeifst uff UL und holst dir ne ML im Bereich 3,5-10gr, wobei dit teilweise schon ooch wieder als L durchjeht.
Mit meiner Molla MSGS 69 MLF kann ick zwischen 2 und 10 gr so ziemlich allet machen. Kleinkram kommt zwar nich uff Weite, aba dit is ja ooch sekundär am Bach...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich hab doch tatsächlich 2 Ruten, die ich verkaufe bzw. verkaufen möchte. Eine Konger Streeto (siehe auch Marktplatz unter "Biete") und eine Gamakatsu Akilas 70ML (3,5-15g WG). [emoji849]

Die Akilas wird aktuell noch nicht gelistet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Khx

Gast
Sehr geil finde ich ja die Gammakatsu aklias 70 ml, habe die auch und die macht selbst meiner Shimano yasei perch schwer Konkurrenz - ich würde beide aber auch nicht mehr missen wollen, absolut super, wobei man bei dem Wg nicht unbedingt von UL sprechen kann, die packt nämlich zur Not auch 18-19 g.

@BlauBarschBube87, die Gammakatsu ist doch eigentlich wie gemacht für dich und dann noch eine Shimano Stradic 1000 fb dran und fertig ist die Traumcombo :yum:
:tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlauBarschBube87

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. August 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
37
Hi. Vielen dank für eure Hilfe. Es wird die Konger Streeto 2-9g! ich denke damit komme ich fast überall an meinem Bach bis auf den Grund und kann auch noch das ein oder andere Blech werfen ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Hi. Vielen dank für eure Hilfe. Es wird die Konger Streeto 2-9g! ich denke damit komme ich fast überall an meinem Bach bis auf den Grund und kann auch noch das ein oder andere Blech werfen ;)
Na, ich hätte ja fast die Akilas vorgeschlagen, aber das wird schon passen. Viel Spaß am Bach!

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

BlauBarschBube87

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. August 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
37
ja die ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich will es so leicht wie möglich halten und denke mit 9g max komme ich da schon noch zurecht
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Rute wäre ja auch noch da [emoji6]. Wollte die für 50€ loswerden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Oben