Welches Versandunternehmen für Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Morgen!

Hier wird ja doch einiges an Tackle im Forum verkauft. Mit welchem Dienstleister verschickt ihr z.B. Ruten per versichertem Versand? Ich frage deswegen so blöd, weil ab einer Länge von ca. 120cm der Versand mit DHL, Hermes oder GLS sehr teuer wird. Am günstigsten ist noch GLS mit 15,30€. Gibt es noch Alternativen oder was bevorzugt ihr?
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Alternativ noch DPD. Längste Seite darf 1,75 m sein. Kostet aber wie GLS dann 15,30 EUR.

Aufgrund der Schnelligkeit der Zustellung (i.A. innerhalb 24h) und vieler Paketshops würde ich bei Länger größer 1,20 m GLS verwenden.
Bis 1,20 m bevorzuge ich DHL.
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Kanalbarschjäger schrieb:
Ganz klar NUR iloxx.

Kostet 10,90 Euro und wird von iloxx mit DPD oder GLS versendet.
(und abgeholt)

Kannte ich auch noch nicht so günstig. Hab es mir eben mal auf deren Inetseite angesehen --> Guter Tip
 
D

DerHille

Gast
Themenstarter
Iloxx macht aber bei 1 teilige Ruten keinen Sinn. Die nehmen ca 29€ für ein 2,00 Meter langes Rohr

GLS nimmt da 15,30
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.954
Ort
Tief im Westen...
Das stimmt.

UPS kostet bei 2m+ auch immer um die 16 Euro obwohl online was ganz anderes steht. (Allerdings muss man das Paket abgeben, kann dafür aber auch ein Rohr versenden.)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich versende bevorzugt mit UPS. Die Laufzeit betrug bis dato immer nur einen Tag. Und die Sendungsverfolgung via Internet klappt auch immer einwandfrei.
Gruß Bernd
 

Oben