Welches Stahlvorfach fürs Jerken ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AKKI

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo Marco!
Ich nehme für meine Salmo`s Spinnstangen 0,6/30cm von Uli Beyer
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Bei mir wird nie mehr Stahl ans Band kommen, die Vorfächer kringeln einfach zu schnell. Titan is einfach es beste zum jerken!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Illex92 schrieb:
Bei mir wird nie mehr Stahl ans Band kommen, die Vorfächer kringeln einfach zu schnell. Titan is einfach es beste zum jerken!
richtig!
habe meine lektionen gelernt und bei mir kommt mit sicherheit kein stahl mehr zum jerken ran. erstens kringelt es und knickt und zweitens ist es auf nicht stark genug, die belastungen auf dauer auszuhalten.
bei mir kommt nur noch titan ans band in stärken zwischen 30-60lbs!!!

gruss micha
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Meint ihr, dass Spinnstangen fangmindernd wirken (Scheuchwirkung)?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
blitzblanke spinnstangen halte ich schon für abschreckend beim jerken.
hinzu kommt noch, das die teile auch mal gerne verbiegen und sich nicht 100%ig wieder in ihre ausgangsposition verformen lassen.
aber warum werden alternativenn gesucht, wenn man mit titan als vorfach wirklich gut beraten ist? ohne abrisse rechnet sich das titan auf lange sicht mehr als stahlvorfach und spinnstangen...

gruss micha
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Guten morgen

Ich verwende nur noch Titan 40 - 50 lbs. ist zwar im ersten moment erschreckend teuer, aber wenn mann die hatbarkeit sieht eines einzelnen vorfachs spart mann sogar Geld !
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Auch meine Meinung T-I-T-A-N 40 lbs. und Spaß haben. Schön an den Schrumpfschlauch denken und alles wird gut.

Kleiner Tip: Bei der e-Buchte .co.uk gibts manchmal in meinen Augen sehr brauchbares Titan von Drennan für nen sehr sehr schmalen Taler.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Titan, ohne Frage.
Wobei ich durchaus zu 60 oder 100 Pfund Tragkraft rate (natürlich abhängig von der Ködergröße). Wichtig ist nicht nur das Vorfach, sondern auch der Snap muss gute Qualität haben und darf durchaus mehr als 100 Pfund Tragkraft haben. Meine Wahl: Stay-Lok Snaps.

Sebastian
 

Oben