• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heinzel

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo

Ich suche für meine Rollen ein hochwertiges Rollenfett.
Leider weiss ich nicht genau wo ich mir dieses besorgen kann. Sicherlich müsste es soetwas ja auch in Baumärkten, Hobbyshops usw geben...

Super wäre auch wenn ihr Empfehlungen für bestimmte Fette hättet.

Schonmal vielen Dank

Heinzel
 

Tobi(S.F.Team)

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Hay... ales ich kann dir nur dass Rollenöl von SHIMANO empfehlen, dass ist sehr Speziell entwickelt worden!! Also wär mein rat, müsstest mal im Angelladen nachfragen ob die sowas da vohanden haben!

Lg Tobi und dass (S.F.Team)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Tobi(S.F.Team) schrieb:
Hay... ales ich kann dir nur dass Rollenöl von SHIMANO empfehlen, dass ist sehr Speziell entwickelt worden!! Also wär mein rat, müsstest mal im Angelladen nachfragen ob die sowas da vohanden haben!

Lg Tobi und dass (S.F.Team)

Inwiefern speziell entwickelt?
 

Tobi(S.F.Team)

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Also, ist eig. für die SHIMANO Rollen hergestellt worden, extra für die Getriebe, damit sie einen sehr ruhigen lauf und Sanften Lauf haben, lg Tobi
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Anderswo habe ich heute schon dazu was geschrieben! Das Zeug von Penn ist gut habe ich auch schon benutzt!

Ich benutze aber Industriefett von OKS-Germany.com genauer OKS 403!
Ist sehr hochwertig und für 20€ inkl Versand bekommt man Fett für ein Anglerleben :D Muss dazu sagen habe bis jetzt damit nur Grossrollen wie Big Baitrunner gefettet! Wüßte aber nicht warum es bei kleineren schlechter seinen sollte!
Gruß Martin
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Was haltet ihr von HILTI-Maschinenfett? Ist normal für Bohrmaschinen und Stemmhammer, hab damit auch erts eine Rolle wieder fit gemacht......läuft top.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
carpboarder schrieb:
Anderswo habe ich heute schon dazu was geschrieben! Das Zeug von Penn ist gut habe ich auch schon benutzt!

Ich benutze aber Industriefett von OKS-Germany.com genauer OKS 403!
Ist sehr hochwertig und für 20€ inkl Versand bekommt man Fett für ein Anglerleben :D Muss dazu sagen habe bis jetzt damit nur Grossrollen wie Big Baitrunner gefettet! Wüßte aber nicht warum es bei kleineren schlechter seinen sollte!
Gruß Martin

Hab mir gestern genau das OKS 403 gekauft, abends drei Rollen gewartet, läuft absolut super, schöön weeeich - das Getriebe hab ich fast zur Hälfte damit gefüllt.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Du wirst es nicht glauben, es waren genau 1-1/2 g bei einer 4000er-Rolle und ca. 0,6 g bei der RedArc 10200. Habs mit einer Federwaage abgewogen, weils mich interessiert hat :D
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
dann bin ich ja froh das ich kein scheiß empfohlen habe!
Wie gesagt bei mein Karpfenrollen bin ich auch begeistert!
Was hast Du bezahlt?
Nervig war es gab nur einen Vertrieb in Berlin der es aber auch bestellen hätte müssen!
Gruß Martin
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Also, ich bin vor deiner Empfehlung darauf gestoßen, aber erst mal gesucht, wo - dann aber 400 g für 23,91 Euro - ganz schön heftig - aber jetzt ist das Thema für immer erledigt!
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Hat schon jemand mit Ardent REEL BUTTER (Rollenfett) Erfahrungen gemacht?

Ich muss die Achse vom Rollenbügel an meiner Shimano nachfetten, weil das alte Rollenfett schwarz geworden ist und beim öffnen und schliessen vom Rollenbügel gibts da mittlerweile knirschende Geräusche.
 

Oben