• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Mahlzeit und Guten Morgen.
Wahrscheinlich hat fast jeder Angler Pflaster am Wasser dabei, ich auch. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Haltbarkeit und Wasserfestigkeit? Hab immer mal wieder in Videos so ne blaue Rolle selbstklebendes Pflasterband gesehen. Kann man das empfehlen für einen langen Angeltag?

Grüße
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich hatte jahrelang eine Verbandtasche für Mopedfahrer dabei.
Hab die aber nie benutzen müssen. Jetzt benutze ich normale Pflaster und abgeschnittene Finger von Einweghandschuhen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

hier ist meine kleine Erste Hilfe Tasche.

IMG_20191212_164900355.jpg IMG_20191212_164806563~2.jpg
Zusätzlich zum Tape habe ich folgende Sachen dabei:

Handschuhe , Wund-Desinfektionspray, Wundkompressen und Fixierbinden. Somit kann man im Notfall auch Mal einen Druckverband vornehmen . Das ganze ist auf das nötigste reduziert, ein ganzer Verbandskasten wäre mir bei der mobilen Uferangelei zuviel.

Gruß Marco
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Und schön checken ob die Tetanusimpfung noch ausreicht. Oder notfalls nach Verletzung mit verunreinigtem Material beim Hausarzt oder in der Notaufnahme nachholen
 

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

ok, ich sehe schon, ich bin mit meiner Rollen Gewebeklebeband eher nicht so gut ausgestattet ;)

gruss Mike
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Vom Sport her bestes Tape is meiner Erfahrung nach Leukoplast,damit kann man selbst größere cuts kurzzeitig zukleben.
Und ich hab mir durch nen Freund angewöhnt nen Seitnschneider dabei zu haben, wenn man mit größeren Haken rummacht.
Edit: Wurde ja oben auch schon aufgelistet :)
 

Oben