1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welches Ladegerät für 15ah AGM Akku?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von chrix, 14. August 2016.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    hab mir für mein neues Echo ( Simrad go7) nen neuen 15ah AGM Akku besorgt.
    Mit meinem bisherigen billigen Lidl teil bekomm ich den aber wohl nicht voll. Jedenfalls war der Akku nach 4 std. nur noch auf 11.8V.
    Kann ja eigentlich nicht sein oder?

    Also welches Ladegerät könnt ihr empfehlen?
     
  2. Fischhenrik

    Fischhenrik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    21
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Kassel oder Gieboldehausen
    ctek mxs 5.0. Ladegerät mit Kennlinie, anpassbare Spannung für agm-Batterien usw. Hat auch einen "Entsulfatisierungs-Modus" falls die Batterie mal tiefentladen wurde.
    Vllt. nimmst du auch ein stärkeres Ladegerät, teurer, aber damit kann man dann auch mal große (>60AH) Batterien laden, denn das dauert mit 5 Ampere relativ lange.
     
  3. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Erde
    ....würde auch zur ctek mxs serie greifen......und falls grössere Gel oder AGM Akkus in Aussicht sind min das 5-er eher das 10-er.
     

Diese Seite empfehlen