Welches Ladegerät für 15ah AGM Akku?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hallo,

hab mir für mein neues Echo ( Simrad go7) nen neuen 15ah AGM Akku besorgt.
Mit meinem bisherigen billigen Lidl teil bekomm ich den aber wohl nicht voll. Jedenfalls war der Akku nach 4 std. nur noch auf 11.8V.
Kann ja eigentlich nicht sein oder?

Also welches Ladegerät könnt ihr empfehlen?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
ctek mxs 5.0. Ladegerät mit Kennlinie, anpassbare Spannung für agm-Batterien usw. Hat auch einen "Entsulfatisierungs-Modus" falls die Batterie mal tiefentladen wurde.
Vllt. nimmst du auch ein stärkeres Ladegerät, teurer, aber damit kann man dann auch mal große (>60AH) Batterien laden, denn das dauert mit 5 Ampere relativ lange.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
....würde auch zur ctek mxs serie greifen......und falls grössere Gel oder AGM Akkus in Aussicht sind min das 5-er eher das 10-er.
 

Oben