• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein Echolot zulegen, das ich beim Vertikalangeln in der Normandie auf Wolfsbarsch in einer Wassertiefe bis 20 Metern verwenden will. Es sollte maximal 300€ kosten!!! Ich bin Laie im Thema "Echolot", deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!!!!!!!!!! :roll:

Danke schon mal im Voraus!!! :D

Kann mir kiener etwas empfelen ,es hat zwar noch Zeit ,aber es wer gut mehrere Optionen zu haben und dann das perfekte zu holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es währe nett wenn ihr schreiben würdet !!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :D :D

Wolfsbarsch 99!!!!!!!!!!!!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Frag mal bei dem Herrn Schlageter nach, der ist Spezialist für Echolote.

Der wird wohl ein für dich Passendees Echolot haben.


Mfg Bh007
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ein für mich sehr gutes und dazu noch preiswertes (nicht billiges) Echolot ist das Eagle Fischeasy 350 c. Ich habe dieses Echolot jetzt seit knapp 2 Jahren und hatte es in einem Vereinssee (Teife bis 14 m) und in einigen oberbayerischen Seen im Einsatz. Als Beispiel kannst du mit diesem Echolot bei einer Tiefe von 10 Metern beim Renkenfischen das Blei und die Nymphen der Hegene noch erkennen.

Es ist ein Farbecholot mit einer vertikalen Auflösung von 320 Pixel, dabei klein und handlich. Es ist neu um ca. 200 Euro zu bekommen. Ich verkaufe es jetzt, weil ich mir ein größeres mit GPS zugelegt habe, aber nur deswegen.
Wenn du in Google die Suchworte <eagle fisheasy 350c> eingibst, kommt als einer der ersten Links einer zu myfishvideo. Dort kannst du dir einen Film von mir über dieses Echolot ansehen.
 

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke katjonok61 und BarschHunter007 !!!!!! :D
Den Eagle Fischeasy 350c hatte ich auch schon im Sinn, doch ich wollte mal wissen was ihr mir so empfehlet. Ich guck mir gleich mal das Video an.

Eine Frage habe ich noch an dich BarschHunter007 ist Heer Schlageter im Forum? :? :roll:

Wolfsbarsch99! 8)

Hallo katjono61,
hat der Eagle Fischeasy 350c einen Batteriekoffer oder braucht er eine 12volt Batterie ??
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Googel mal Echolotzentrum , da findest du Herrn Schlageter !

Grüße M.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Nein Herr Schlageter ist nicht in BA vertreten, ich kann dir sagen was ich dir empfehle nur sprengt es total die Preisklasse. Kostet halt mehr dafür man sogar erkennen kann was für *Fische* da Schwimmen.-> Solange du dich bewegst mit einer Passenden Geschwindigkeit.

Ich habe Fotos von ihm gesehen wo sie mit einem Boot an einem schwarm Karpfen vorbeigefahren sind, man konnte durch die Side Imaging technik die Rückenflosse sowie die Form der Fische erkennen.

Mit den etwas günstigeren habe ich nicht so die Ahnung, denn ich habe mich nur mit der Side Imaging technik befasst.


Wie MorrisL schon schreiben einfach mal Anrufen, er wird dir schon das für dich Richtige Echolot kennen. Und dir dazu einen Fairen Preis nennen.

Mfg BH007
 

moritzaner

Angellateinschüler
Registriert
7. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
BarschHunter007 schrieb:
Nein Herr Schlageter ist nicht in BA vertreten, ich kann dir sagen was ich dir empfehle nur sprengt es total die Preisklasse. Kostet halt mehr dafür man sogar erkennen kann was für *Fische* da Schwimmen.-> Solange du dich bewegst mit einer Passenden Geschwindigkeit.

Ich habe Fotos von ihm gesehen wo sie mit einem Boot an einem schwarm Karpfen vorbeigefahren sind, man konnte durch die Side Imaging technik die Rückenflosse sowie die Form der Fische erkennen.

Mit den etwas günstigeren habe ich nicht so die Ahnung, denn ich habe mich nur mit der Side Imaging technik befasst.


Wie MorrisL schon schreiben einfach mal Anrufen, er wird dir schon das für dich Richtige Echolot kennen. Und dir dazu einen Fairen Preis nennen.

Mfg BH007

kann man diese Fotos irgendwo mal ansehen?
 

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi katjono,

ich hatte schon mal danach gefragt! :|

zitat: hat der Eagle Fischeasy 350c einen Batteriekoffer oder braucht er
eine 12volt Batterie ?? :?:

Es wäre nett wenn du Antworten würdest! :!:

DANKE schon mal im voraus!!! :lol:

Wolfsbarsch99 8)
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
@moritzaner

Die Fotos hat er auf einer Messe gezeigt.

Die Fotos hat er nicht auf seiner seite aber nenn mir nen grund warum ich lügen sollte....

Sind echt genilae Echolote, kann man auch Leichen mit suchen :D
Das war kein Scherz....

Aber auf seiner Seite hat er einige Fotos wo man Versunkene Schiffe sehen kann, und auch andere Sachen wie Fliegerbomben. o_O

@Wolfsbarsch ich hab keine Ahnung google dich mal durch...vlt Findeste selber die Lösung.


Mfg BH007
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
moritzaner schrieb:
BarschHunter007 schrieb:
Nein Herr Schlageter ist nicht in BA vertreten, ich kann dir sagen was ich dir empfehle nur sprengt es total die Preisklasse. Kostet halt mehr dafür man sogar erkennen kann was für *Fische* da Schwimmen.-> Solange du dich bewegst mit einer Passenden Geschwindigkeit.

Ich habe Fotos von ihm gesehen wo sie mit einem Boot an einem schwarm Karpfen vorbeigefahren sind, man konnte durch die Side Imaging technik die Rückenflosse sowie die Form der Fische erkennen.

Mit den etwas günstigeren habe ich nicht so die Ahnung, denn ich habe mich nur mit der Side Imaging technik befasst.


Wie MorrisL schon schreiben einfach mal Anrufen, er wird dir schon das für dich Richtige Echolot kennen. Und dir dazu einen Fairen Preis nennen.

Mfg BH007

kann man diese Fotos irgendwo mal ansehen?

schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=8vbD3TP8LjM&feature=player_embedded#!

http://www.youtube.com/watch?v=IhqxXScvAPY&feature=player_embedded
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Hallo,

diese saison soll ein farbecholot her :)
könnt ihr eines empfehlen,welches max. 650€ samt zubehör kostet :?:

zum gewässer:120ha groß,max 21m tief

es sollte auch norwegentauglich sein!
ich hab an das humminbird 586c hd gedacht :roll:
dual beam sollte es schon haben.

ich würde mich über ein paar anregungen freuen
dennis
 

Paulchen76

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig

Paulchen76

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ich glaube wenn du mehr sehen willst sollte es schon mit struckture-scan oder side imaging oder mindestens down imaging ausgestattet sein, aber das gehr schon sehr sehr ins geld. das garmin hat DF aber max. 90° breite, also im Flachwassersee taugt es sehr gut zu tiefenscan/bodenbeurteilung/futterfischschwarmortung, fischsuche funzt erst ab 3m+ ganz gut, den unterschied zwischen nem Blei und nem Zander sagt er dir aber auchnich.
Also für überwiegend flachwasser dann besser sideimaging nehmen oder billig bleiben.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Paulchen76 schrieb:
Ich glaube wenn du mehr sehen willst sollte es schon mit struckture-scan oder side imaging oder mindestens down imaging ausgestattet sein, aber das gehr schon sehr sehr ins geld. das garmin hat DF aber max. 90° breite, also im Flachwassersee taugt es sehr gut zu tiefenscan/bodenbeurteilung/futterfischschwarmortung, fischsuche funzt erst ab 3m+ ganz gut, den unterschied zwischen nem Blei und nem Zander sagt er dir aber auchnich.
Also für überwiegend flachwasser dann besser sideimaging nehmen oder billig bleiben.

hey,

danke für deine antwort, jedoch gefällt mir diese ganze imaging-geschichte nicht :?
 

Oben