• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_theo.la

Angellateinschüler
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
hi zusammen,
Ich hab vor mir in der nächsten Zeit mein erstes Echolot zuzulegen. Bin größtenteils mit dem belly unterwegs, welches allerdings ebenfalls motorisiert werden soll.
In meinem Budget liegen das Garmin striker Vivid 7sv, das lowrance hook reveal tripleshot oder evtl auch das Raymarine element.
Habt ihr evtl. Eines der Echos, oder könnt ihr mir irgendwelche vor oder Nachteile der Modelle nennen?
Danke euch schonmal im Vorraus.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Für das Element gibt es. mind. Einen guten Beitrag.
Den findest du über die Suche.
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Ich bringe mal noch eins in die Runde.
Das Lowrance elite fs. Weil wenn du später etwas erweitern willst und Live fischen willst, könntest du das Active Target benutzen. Das hds live oder das neue Live Pro ist natürlich besser ist aber erheblich teurer. Es kommt immer darauf an was du vorhast.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich würde dir zum Deeper raten. Schön kompakt und unkompliziert auf dem Belly. Und insgesamt relativ günstig.

Mf Wolfgang
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Was willst du denn damit machen?
Die billigen haben schlechtes Side und Down Bild (der Deeper hat das gar nicht). Im 2D tut sich meist nicht viel.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Für mich reicht mein Garmin Striker Plus 7SV. Hier kann ich ggf. auf Community-Aufzeichnungen zurückgreifen und muss so nicht erst das Gewässer aufzeichnen.
Wie das bei Raymarine oder Lowrance ist, kann ich nicht sagen. Ich nutze das Echolot sowohl am BB sowie Kayak.

Hier auch mal ein Bild ohne Fahrt, was ja angeblich zu Problemen bei Sidescan führen soll.

20221203_135249231_iOS.jpg
 

Oben