Welches Öl für metanium dc und Aldebaran bfs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcelMüller

Angellateinschüler
Registriert
23. August 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
32
Ort
Thüringen
Hey.
mich habe das Shimano BFS ÖL(grüner Deckel) und das bantam Öl (blauer Deckel) und das reelx Hightech öl (10,99€ bei Camo)
Und Vollständigkeit halber habe ich auch noch das soft fett von Camo.

welches Öl würdet ihr für die Kugellager der Aldebaran bfs und die metanium dc empfehlen? Möchte natürlich die Kugellager mit dem bestmöglichen warten :)

freue mich wirklich sehr über eure Hilfe, ihr stachelritter-Jäger (;

stramme Schnur gewünscht!!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Öle alle meine Rollenkugellager mit EINEM Tropfen bantam Öl, weniger ist bei Kugellager mehr.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Kannst die BFS mit dem dünnflüssigeren Öl probieren, also mit dem grünen Deckel, musst dann aber öfter als mit Bantam (blau) nachölen. Ist aber eher für die ganz leichten Köder interessant. Das Bantam ist insgesammt vergleichsweise dünnflüssig, geht wie weiter oben beschrieben für beides.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Okay, also würfet ihr die Sorte reelx die ich habe garnicht empfehlen?

Speziell für die Lager der BFS Rollen empfiehlt Shimano ja das BFS Öl.
Das Pendant von ReelX wäre nicht deren normales,sondern das SpeedX wenn ich das richtig im Überblick habe.
Das normale ReelX High Tech,ist eher gleichzusetzen mit dem normalen Bantam Oil von Shimano.
 

Oben