Welcher Wobbler ist eure erste Wahl auf Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matheis

Angellateinschüler
Registriert
24. März 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Da ich nicht so gerne mit Gummifischen angele sondern Wobbler bevorzuge würde mich interessieren mit welchen Modellen ihr die besten Fangerfolgen hattet.
Danke für jede Antwort im Voraus
 

Max_999

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Ich setze auf den imakatsu super killer bill is zwar schweine teuer aber mann muss schon sagen er hat einen richtig geilen lauf
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Der ABU Killer ist sehr gut da er langsam sinkt und sich auch sehr langsam führen läßt und dabei eine sehr gute Bewegung hat.
Habe sehr gute Erfolge damit auf Zander gehabt.
:cry: Nur ein Manko den gibt es nicht mehr, ab und zu steht bei Ebay einer drin.
MfG
NixFisch
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Im flachen fange ich extrem gut mit dem Yo Zuri Crystal Minnow. Ist einer meiner absoluten Lieblingswobbler für Zander wenn es nachts in den Yachthäfen raubt.
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ich bevorzuge den turus ukko. hab ihn sinkend umgebaut.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Ich empfehle den Rapala Super Chat Rap.
Der macht orgentlich Krach und Druckwellen.
Für Zander würde ich die Harcken aber gegen dünndrahtigere Modelle zu tauschen, da man sonst brutal anhauen muss um die Teile einzutreiben.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also von den thread gib es schon einiges...deshalb mal die suchfunktion benutzen, oder die links von dd anschauen... :wink:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Tach Leutz,
Na dann, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Mann´s Strech 1 Minus
Strike Pro Minnow Rattler
Salmo Perch
Bomber long A

Das muss reichen!
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Für flachwasser: Megabass Vision 110
Für tieferes wasser: Daiwa TD Minnow SP
 

Anhänge

afbeelding_005__small_.jpg

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hey t-rig! haste da ne daiko detour edition rute?! welche version? was kannst du zu der rute sagen? hatte davon auch schon eine im auge, wär cool mal etwas darüber zu erfahren!
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Ist eine Daiko Gallet Detour Edition 6'2" 1/16-3/8oz.

Brauch die nur im winter für drop shot and twitch baits. Ist eine geile rute!
Ist aber sicher auch gut für barsche mit kleinen köder. Im sommer sind die bass zu stark für diese rute!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich hatte sogar noch an die leichtere variante gedacht. deine version dürfte wohl der power finesse entsprechen.
danke für die info!
und bei den kloppern die du an die frischluft beförderst kann ich schon glauben, dass die rute zu schwach ist :D
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Also für Zander ist bei mir der DD Squirrel in der Farbe AYU mit Abstand am besten :) Allerdings hab ich auf Zander bis jetzt nur im Kanal gefischt.
Ich möchte noch eine ca 6m tiefe Rinne in einem See nach Zandern abfischen, habe aber sowohl mit dd Husky Jerks und dd Squirrels nie die gewünschte Tiefe erreichen können. hat da noch jemand nen Tip? :)
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Obti schrieb:
Also für Zander ist bei mir der DD Squirrel in der Farbe AYU mit Abstand am besten :) Allerdings hab ich auf Zander bis jetzt nur im Kanal gefischt.
Ich möchte noch eine ca 6m tiefe Rinne in einem See nach Zandern abfischen, habe aber sowohl mit dd Husky Jerks und dd Squirrels nie die gewünschte Tiefe erreichen können. hat da noch jemand nen Tip? :)

Super DD Squirrel
 

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Und hoch damit...
1) Sind das immer noch eure aktuellen Empfehlung für sehr flache Gewässer und vom Ufer aus?
2) Die Frage wurde ja nicht beantwortet, welche Köder fischt ihr den eigentlich am C-Rig?

Gruß Sebastian
 

Oben