• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welchen Rollenhalter bevorzugt ihr?

  • VSS screw down

    Stimmen: 5 55,6%
  • VSS screw up

    Stimmen: 2 22,2%
  • TVS screw down

    Stimmen: 0 0,0%
  • TVS screw up

    Stimmen: 0 0,0%
  • SK2 Split Reel

    Stimmen: 1 11,1%
  • Aluminiumrollenhalter (Alps...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Hallo Gemeinde,

welchen Rollenhalter bevorzugt ihr an der Spinning?
Wie liegt der euch in der Hand und ist er auch noch angenehm zu greifen, nach einem ganzen Angeltag.
Für mich ist es auch interessant, welche Verschraubung ihr bevorzugt?
Ich persönlich mag den (Fuji) VSS am liebsten mit der Verschraubung nach unten, jedoch merke ich, dass es immer weniger Ruten damit gibt. Es wird immer häufiger nach oben geschraubt. Ich mag doch meine Rute am Kork/EVA halten und nicht am Gewinde.
Finde z.B den SK2 Split Reel sehr unangenehm nach nem ganzen Angeltag

Bin ich da noch ein Einzelgänger mit der Vorliebe und gibt es gute Gründe dagegen?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.773
Ort
Oberbayern
Der Großteil meiner Ruten hat VSS. Von unten verschraubt. Also richtig rum;).
Haptisch gefällt mir der IPS noch besser. Allerdings wird der echt selten verbaut. Deshalb sitzt der auch nur auf einer Rute, an der ich den Griff selbst umgebaut hab.
LG
 

Oben