• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich spiele zum ersten mal mit dem Noike Wobble Shad herum und frage mich was der richtige Offset Haken sein mag?
Es gibt zwar schon Empfehlungen zu der passenden Größe, live fallen die Haken der verschiedenen Hersteller ja leider sehr verschieden aus.
Macht es bei diesen Haken wirklich einen Unterschied (1 Rippe weiter gesteckt :rolleyes:) bzw. wäre es bei meinen Beispielen egal oder gibt es Favoriten?

Hier ein 3inch mit 1/0 (oben) und 1 aufgezogen
1-1_0.jpg

Und hier der 4inch mit 3/0 (oben) und 4/0 bestückt
30-40.jpg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich würde den kleineren Haken bevorzugen. Der Wobble Shad ist ja eher ein Worm Shad und wird durch einen zu großen Haken eher im Lauf behindert. Die Fische falten den Köder sowieso beim Biss.
Gr. 1 beim 3" passt, beim 4" reicht vielleicht sogar schon ein 2/0.

Mfg Flo ich
 

Oben