Welcher Monat ist der beste für Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
hallo

ich habe beobachten können das die barsche in meinen gewässer
anfagn mai richtig rein haun

ist es nur bei meinem gewässer so oder bei euch auch??

welches ist für euch der beste monat?


mfg

BarschKing090
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

Anfang Mai habe ich letztes Jahr ganz schlecht gefangen. Andere hatten mehr Erfolg. Habe sie wohl nur nicht gefunden.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

Bei mir war es letztes Jahr am Vereinssee auch so!
Anfang Mai stehen die Barsche noch nah am Ufer und so kann man sie sehr gut fangen. Ab mitte Juni schien es so, als ob die größeren Barsch ins offene Wasser gezogen wären. Leider dürfen wir dort nur mit Erwachsenen aufs Boot. Leider wären wir dann zu dritt auf einem Boot und das ist zu eng. Dieses Jahr versuchen wir es aber mal.
Der größte Fische von uns hatte 44,5 cm!
Am Rhein sah es ganz anders aus. Dort war der beste Monat der September. Der größte Fisch von uns in dem Monat war 45,5 cm!

MFG
Felix
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

Die Größten fang ich im Juni und die Masse im Oktober/November.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

der mai ist immer schick!september und oktober sind auch fein.
im juni,juli und august ist es mal so mal so.

aber trotzdem immer angeln gehen.die fische müssen ya auch in den anderen monaten fressen.

fix
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Für mich vom Fang her Oktober und November.
Der allerschönste Monat im Jahr ist für mich der Mai :)
Die Sonne traut sich meistens richtig raus, die Barsche beissen gut und die Schonzeit in Berlin ist endlich zu ende.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Oktober war bei mir immer der beste Monat.Der April und Mai gehen auch noch und ab da mußte ich die größeren Exeplare meistens suchen.In den Wintermonaten und im Hochsommer,ist viel Grundangeln angesagt.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mai scheint sehr gewässerabhängig zu sein.Ich hab mit unmittelbarem Ende der Schonzeit in Berlin viele, meist kleinere, Barsche erwischt.Und regelmäßig Zander als "Beifang".
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Mir scheint in dem Zusammenhang fast wichtiger mal zu fragen,
welche Köder/Methoden in den jeweiligen Jahreszeiten die angesagtesten
sind. Ein heißer Tipp für Juni ist bei uns der geworfene Bodentaster (je schwerer ,je gut) mit einem hinter her gezogenen kleinen Twister/Tauwurm am Schwimmkopf /Einzelhaken. Dat macht ordentlich Lärm am Grund und die Barsche werden dadurch richtig kirre. Auch stehen die Barsche erstaunlich tief bei uns Ende Mai/Anfang Juni. Gegen Anfang Juli stehen SIE dann bei 1 - 6 m und andere Methoden greifen. Gruß sikloia
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also bei uns in bayern gibt es kein schonzeit/mass und die beste zeit finde ich im oktober da wird es schon kälter und es gibt nicht mehr so viele futterfische
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
tach,
hier in s-h, jahr für jahr, eindeutig der "goldene oktober" !
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Zeit von Mai bis Februar gut, man muß die Großen ja fast immer suchen. Die Techniken variieren natürlich in dieser Zeit sehr, aber das macht ja gerade den Reiz aus. :p
Gruß Lasse
 

Angelschreiner

Angellateinschüler
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lichtenau
Mai ist bei uns auch immer eine gute Zeit um Barsche zu fangen.Aber die beste Zeit ist wenn anfang September die Brutfische in Massen da sind da geht es richtig rund.


Angelschreiner
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Bei mir ist es auch der Herbst! Aber im Sommer hat man zwischendurch mal einen dabei und dann auch keinen Schlechten...

Was fixmille schon sagt immer fleissig fischen...

Gruß Kelle
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
sikloia schrieb:
Mir scheint in dem Zusammenhang fast wichtiger mal zu fragen,
welche Köder/Methoden in den jeweiligen Jahreszeiten die angesagtesten
sind.

da ich zu 99% nur UL fische ist für mich kurz nach der friedfischschonzeit die hochsaison. dann kommen die 3-5cm köder zum einsatz.
 

Oben