1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welcher Monat ist der beste für Barsche?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von BarschKing090, 27. März 2008.

  1. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo

    ich habe beobachten können das die barsche in meinen gewässer
    anfagn mai richtig rein haun

    ist es nur bei meinem gewässer so oder bei euch auch??

    welches ist für euch der beste monat?


    mfg

    BarschKing090
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

    Anfang Mai habe ich letztes Jahr ganz schlecht gefangen. Andere hatten mehr Erfolg. Habe sie wohl nur nicht gefunden.
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

    Bei mir war es letztes Jahr am Vereinssee auch so!
    Anfang Mai stehen die Barsche noch nah am Ufer und so kann man sie sehr gut fangen. Ab mitte Juni schien es so, als ob die größeren Barsch ins offene Wasser gezogen wären. Leider dürfen wir dort nur mit Erwachsenen aufs Boot. Leider wären wir dann zu dritt auf einem Boot und das ist zu eng. Dieses Jahr versuchen wir es aber mal.
    Der größte Fische von uns hatte 44,5 cm!
    Am Rhein sah es ganz anders aus. Dort war der beste Monat der September. Der größte Fisch von uns in dem Monat war 45,5 cm!

    MFG
    Felix
     
  4. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

    Die Größten fang ich im Juni und die Masse im Oktober/November.
     
  5. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    Re: Welches Monat ist das Beste für Barsche?

    der mai ist immer schick!september und oktober sind auch fein.
    im juni,juli und august ist es mal so mal so.

    aber trotzdem immer angeln gehen.die fische müssen ya auch in den anderen monaten fressen.

    fix
     
  6. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Für mich vom Fang her Oktober und November.
    Der allerschönste Monat im Jahr ist für mich der Mai :)
    Die Sonne traut sich meistens richtig raus, die Barsche beissen gut und die Schonzeit in Berlin ist endlich zu ende.
     
  7. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Hi
    bei unserem Gewässer ist es komischerweise im totalen Hochsommer am Besten, haben wir festgestellt.
     
  8. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Oktober war bei mir immer der beste Monat.Der April und Mai gehen auch noch und ab da mußte ich die größeren Exeplare meistens suchen.In den Wintermonaten und im Hochsommer,ist viel Grundangeln angesagt.
     
  9. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mai scheint sehr gewässerabhängig zu sein.Ich hab mit unmittelbarem Ende der Schonzeit in Berlin viele, meist kleinere, Barsche erwischt.Und regelmäßig Zander als "Beifang".
     
  10. sikloia

    sikloia Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Themen:
    36
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Mir scheint in dem Zusammenhang fast wichtiger mal zu fragen,
    welche Köder/Methoden in den jeweiligen Jahreszeiten die angesagtesten
    sind. Ein heißer Tipp für Juni ist bei uns der geworfene Bodentaster (je schwerer ,je gut) mit einem hinter her gezogenen kleinen Twister/Tauwurm am Schwimmkopf /Einzelhaken. Dat macht ordentlich Lärm am Grund und die Barsche werden dadurch richtig kirre. Auch stehen die Barsche erstaunlich tief bei uns Ende Mai/Anfang Juni. Gegen Anfang Juli stehen SIE dann bei 1 - 6 m und andere Methoden greifen. Gruß sikloia
     
  11. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    also bei uns in bayern gibt es kein schonzeit/mass und die beste zeit finde ich im oktober da wird es schon kälter und es gibt nicht mehr so viele futterfische
     
  12. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    tach,
    hier in s-h, jahr für jahr, eindeutig der "goldene oktober" !
     
  13. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir sind es die Monate von Juli - August. Da rappelts bei mir am meissten an meinem Hausgewässer.
     
  14. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde die Zeit von Mai bis Februar gut, man muß die Großen ja fast immer suchen. Die Techniken variieren natürlich in dieser Zeit sehr, aber das macht ja gerade den Reiz aus. :p
    Gruß Lasse
     
  15. Angelschreiner

    Angelschreiner Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lichtenau
    Mai ist bei uns auch immer eine gute Zeit um Barsche zu fangen.Aber die beste Zeit ist wenn anfang September die Brutfische in Massen da sind da geht es richtig rund.


    Angelschreiner
     
  16. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Mai, September und Oktober sind hier die Besten 8)
     
  17. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Bei mir ist es auch der Herbst! Aber im Sommer hat man zwischendurch mal einen dabei und dann auch keinen Schlechten...

    Was fixmille schon sagt immer fleissig fischen...

    Gruß Kelle
     
  18. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Bei uns an der Elbe ist die beste zeit von September bis Oktober.
     
  19. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Achso anfang Mai bis ende Mai ist auch noch gut.
     
  20. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    da ich zu 99% nur UL fische ist für mich kurz nach der friedfischschonzeit die hochsaison. dann kommen die 3-5cm köder zum einsatz.
     

Diese Seite empfehlen