Welcher Knoten um dickes an dünnes Mono/Fluo zu binden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Münsterland
Moin in die Runde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Knoten der es mir ermöglicht, dickes Mono/Hardmono/Fluo an (relativ) dünnes Mono/Fluo zu binden.
Das dünne Material ist zwischen 0,25-0,33mm dick und das dicke Material ab etwa 0,9mm.

Hab es natürlich schon mit einer 0,28mm Sufix Advance Fluo-Hauptschnur versucht 1mm dickes Fluo (Fox Rage) per Albright anzubinden, aber das war komplett unmöglich. Dickes Material zu steif und somit konnten die Wicklungen nicht greifen. Ein Versuch mit 0,8mm Hardmono an die gleiche Hauptschnur war ebenso erfolglos.

Wer Tipps für einen anderen Knoten? Und wenn nicht, dann vielleicht Tipps für besseres/anderes Material?
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Muss der Knoten durch die Rutenringe laufen, wenn die Montage fertig ist?
 

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Das dicke zur Schlaufe crimpen und das dünne zur Schlaufe knoten, dann beide ineinander einschlaufen.
 

Oben