Welcher Klassiker fehlt noch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

für die aktuelle Saison möchte ich gerne mit folgenden Gummis antreten:

Softjerks: Flash-J, Shad Impact
Wacky: Senko, Flick Shake
Jigs, C/T-Rig: FSI, DoLive Craw, Hog Impact, Hellgies, G-Tail Saturn
Kickback: Woodlouse, Legend Tube, Air Bag Minnow

Drop Shot mag ich nicht so sehr... hab ich einen Klassiker vergessen? Welchen Liebling packt ihr in die Box und für welche Methode?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
ergänzend könnte erwähnt werden:

Jig/Softjerk: Swim Fish
und auf Barsch jiggend nie mehr ohne auch nen Rockvibe Shad ans Band genüppert zu haben....
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
der Rockvibe Shad ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. In den Videos die ich bisher gesehen habe, kam der mir aber sehr steif vor ohne viel Aktion?!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Hat auch nicht so viel Aktion aber fängt überragend!! Absolute Kaufempfehlung!!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
C/T Rig - Sexy Impact, Tubes & Power Worm
Softjerks - Jerky J, Superfluke & Fin S, 5" Shad
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Für mich seit letztem Jahr die ultimative Waffe der 3'Easy Shiner am Illex Straight Jighead mit aufgeklebten Augen. Darauf sind sogar die Seeforellen im klarsten Wasser reihenweise hereingefallen.
Und immer wenn nichts mehr geht, der 3er Sawamura One Up.
 
P

Perch2711

Gast
Der kleinste Fin S tuts immer auf Barsch egal zu welcher Jahreszeit. Unglaublich robust und viele Farben.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Echte Klassiker sind m.M.n. auch PB Turbotail und Attractor, sowie der Kopyto.
Ich will in der kommenden Saison den Grubster ausgiebig testen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Den Trigger X Slop Hopper kannst Du auch mal probieren. Gut für Zander und dicke Barsche. Fängt am DS, am Jig und am T-Rig.
Und natürlich den Walleye Turbo von Wallaye Assassin. Für den gilt das gleich wie für den FinS: Super Farben. Super Mische. Superfängig.
Gut gefangen habe ich auch immer mit dem Pulse Shad in 8 cm. Lieblingsfarben waren Perch und Orange. Der Perch war z.B. am Lake Caspe fast unschlagbar.
Als Barsch-Softjerk kann ich den A.T. Worm empfehlen. Den gibt's wohl nicht mehr lang, habe ich gehört. Fand ich aber immer gut. Bewegt sich superagil, wenn man ihn twitcht.
Wenn Du an Little Spiders vorbeikommst - kaufen.
Auf die Straight Heads mache ich gern einen Shad Impact oder auch einen Sexy Impact (der ist auch sehr gut fürs T-Rig, wie der G Tail Saturn übrigens auch)
Hog Impact - top fürs T-Rig.
Die Legend Tube, wenns ne Tube sein darf (DS und T-Rig).
Zum Vertikalangeln FinS Fish
...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Mein Lieblingssoftjerk auf Barsch ist der Bass Assassin Shad in 4'' - kann man wirklich sehr geil animieren.
Zum Jiggen ebenfalls pro Fin-S!

PS: "Geheimtip" am T-Rig ist für mich Seit Jahr und Tag der Hydrotail Worm ..
 

Oben