Welcher Köder darf nicht fehlen für Hecht / Zander ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Axlpac

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß die Frage kommt bestimmt oft aber ich stell sie trotzdem!

Welchem Köder vertraut ihr am meisten auf Hecht / Zander und würdet ihn den anderen in einem unbekannten Gewässer vorziehen.
(Bitte nicht 20 oder 30 verschied., dass hilft mir auch nicht, vielleicht lässt sich durch Zustimmungen die Auswahl verringern)


MfG
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Da schließe ich mich leoseven an, Kopytos sind echt für jedes Gewässer spitze.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
leider macht jeder seine eigenen erfahrungen...von daher wirst du auch einige unterschiedlich antworten bekommen.

ne bank sind auf jedenfall super shad raps von rapala, kopytos,...je nach gewässer
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kopytos,attractoren und turbotails... evt. nen glas shad rap von rapala
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Auf Hecht nehme ich am liebsten einen 3er Mepps in Silber/Rot. Mit dem Jointed Rapala hatte ich bis jetzt den grössten Erfolg.
 

Axlpac

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Infos , also von den Kopytos hab ich bevor ich die Seite kennengelernt habe, nicht viel gehört also von Fängen aber jetzt werd ich mir auf jeden Fall einpaar zulegen. Und mit dem Mepps Aglia Longue Grösse 3 hab ich bis jetzt an fast jedem Gewässer einen Hecht erlegen können!

Bis dahin schonmal vieen Dank!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
was nicht fehlen sollte sind sandra´s in 9, 12 und 16 cm. lieblingsfarben rot-weiß und gelb. ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

ach ja, vergessen- auf hecht sollte man immer einen effzett dabei haben.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Nicht ganz mein oberster Favorit, aber weil Du ggf. Zustimmung hören wolltest:

ich schließe mich Meridian an: Taildancer. Farbe ist eher Geschmackssache: ich favorisiere P wie Perch.

Btw @Meridian: Deine Farbcodes gibt es auf rapala.com gar nicht für den Taildancer?!

Gruß,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Wolf .. hier die Farben ;)

GC ist mittlerweile sehr schwer erhältlich ...
Ein Allroundwobbler allererster Güteklasse ...

mfg
basti

DCP_3841.jpg
DCP_3848.jpg
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Das lässt sich auf die Schnelle garnicht so einfach sagen,da es sich ja um ein unbekanntes Gewässer handelt.Ist der Grund stark verkrautet,bzw. schlammig o.ä. kannst du wohl die Gufi`s in der Box lassen.In einem flachen Tümpel brauchst du logischerweise keine Tieflaufenden Wobbler nehmen.Besteht keine Möglichkeit,sich über das Gewässer zu erkundigen,oder suchst du einen Allroundköder,der an vielen Gewässern fängt??"Den Köder" gibt´s eh nicht!Entweder du erkundigst dich über das jeweilige Gewässer und schränkst danach die Köderauswahl ein,oder du nimmst verschiedene Köder mit (zB. Kopyto´s in verschiedenen Grössen und Farben,flachlaufende Wobbler,tieflaufende Wobbler).Dann bist du nämlich viel flexibler.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
* offtopic Modus an

Sag mal Pernod, wo hast du denn das Benutzerbildlogo her?
Das ist in Spanien das Symbol für Captura y Suelta.
Dass das hier auch jemand benutzt find ich schon lustig.
Guckst du auf die Startseite. :wink:

* offtopic Modus aus
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
auf Hecht darf dieser gummi auf keinen fall fehlen !!!!
 

Anhänge

stormbarsch.jpg roachlarge.jpg

ahoibrause

Bibi Barschberg
Registriert
15. August 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich finde die attractor von pb super ich fische nur mit den.größe e in raubfisch grün ist mein liebling.aber auch die anderern fraben sind super
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Da fallen mir aber gleich 5 Stück ein 1.Kopyto -6 , 2. 6" Salt Shaker, 3.6" Sea Shad, 4.Xtra Soft23cm( obwohl den mehr so im Winter), Super Shad Rap, Sandra in 16cm .
 

Oben