1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welcher Köder darf nicht fehlen für Hecht / Zander ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Axlpac, 25. April 2006.

  1. Axlpac

    Axlpac Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich weiß die Frage kommt bestimmt oft aber ich stell sie trotzdem!

    Welchem Köder vertraut ihr am meisten auf Hecht / Zander und würdet ihn den anderen in einem unbekannten Gewässer vorziehen.
    (Bitte nicht 20 oder 30 verschied., dass hilft mir auch nicht, vielleicht lässt sich durch Zustimmungen die Auswahl verringern)


    MfG
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kopytos!
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.054
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    9er Rapala Tail Dancer
    Farbe: GC oder C
     
  4. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    Da schließe ich mich leoseven an, Kopytos sind echt für jedes Gewässer spitze.
     
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    leider macht jeder seine eigenen erfahrungen...von daher wirst du auch einige unterschiedlich antworten bekommen.

    ne bank sind auf jedenfall super shad raps von rapala, kopytos,...je nach gewässer
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    kopytos,attractoren und turbotails... evt. nen glas shad rap von rapala
     
  7. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Da lege ich den Zalt und den Zam nach. :wink:
     
  8. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Auf Hecht nehme ich am liebsten einen 3er Mepps in Silber/Rot. Mit dem Jointed Rapala hatte ich bis jetzt den grössten Erfolg.
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Salmo Slider ... wenn´s nicht zu teuer werden soll :wink:
     
  10. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    nich zu teuer is immer gut! also ich vertrau den kopytos und attractoren.
    gruss berkley
     
  11. Axlpac

    Axlpac Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Danke erstmal für die Infos , also von den Kopytos hab ich bevor ich die Seite kennengelernt habe, nicht viel gehört also von Fängen aber jetzt werd ich mir auf jeden Fall einpaar zulegen. Und mit dem Mepps Aglia Longue Grösse 3 hab ich bis jetzt an fast jedem Gewässer einen Hecht erlegen können!

    Bis dahin schonmal vieen Dank!
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... erlegen ... tztztz
     
  13. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    was nicht fehlen sollte sind sandra´s in 9, 12 und 16 cm. lieblingsfarben rot-weiß und gelb. ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

    ach ja, vergessen- auf hecht sollte man immer einen effzett dabei haben.
     
  14. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.457
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Nicht ganz mein oberster Favorit, aber weil Du ggf. Zustimmung hören wolltest:

    ich schließe mich Meridian an: Taildancer. Farbe ist eher Geschmackssache: ich favorisiere P wie Perch.

    Btw @Meridian: Deine Farbcodes gibt es auf rapala.com gar nicht für den Taildancer?!

    Gruß,

    Wolf
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.054
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Wolf .. hier die Farben ;)

    GC ist mittlerweile sehr schwer erhältlich ...
    Ein Allroundwobbler allererster Güteklasse ...

    mfg
    basti

    [​IMG][​IMG]
     
  16. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Das lässt sich auf die Schnelle garnicht so einfach sagen,da es sich ja um ein unbekanntes Gewässer handelt.Ist der Grund stark verkrautet,bzw. schlammig o.ä. kannst du wohl die Gufi`s in der Box lassen.In einem flachen Tümpel brauchst du logischerweise keine Tieflaufenden Wobbler nehmen.Besteht keine Möglichkeit,sich über das Gewässer zu erkundigen,oder suchst du einen Allroundköder,der an vielen Gewässern fängt??"Den Köder" gibt´s eh nicht!Entweder du erkundigst dich über das jeweilige Gewässer und schränkst danach die Köderauswahl ein,oder du nimmst verschiedene Köder mit (zB. Kopyto´s in verschiedenen Grössen und Farben,flachlaufende Wobbler,tieflaufende Wobbler).Dann bist du nämlich viel flexibler.
     
  17. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    * offtopic Modus an

    Sag mal Pernod, wo hast du denn das Benutzerbildlogo her?
    Das ist in Spanien das Symbol für Captura y Suelta.
    Dass das hier auch jemand benutzt find ich schon lustig.
    Guckst du auf die Startseite. :wink:

    * offtopic Modus aus
     
  18. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    auf Hecht darf dieser gummi auf keinen fall fehlen !!!!
     

    Anhänge:

  19. ahoibrause

    ahoibrause Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    ich finde die attractor von pb super ich fische nur mit den.größe e in raubfisch grün ist mein liebling.aber auch die anderern fraben sind super
     
  20. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da fallen mir aber gleich 5 Stück ein 1.Kopyto -6 , 2. 6" Salt Shaker, 3.6" Sea Shad, 4.Xtra Soft23cm( obwohl den mehr so im Winter), Super Shad Rap, Sandra in 16cm .
     

Diese Seite empfehlen