Welcher (günstige!) Snap?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Moin Leute,
ich rege mich gerade furchtbar über meine Spro Snaps auf, da sie sich nach 5x öffnen/schließen schon verbiegen, und ich teilweise ne Minute brauche um einen neuen Köder dran zu befestigen.

Deshalb möchte ich mir bessere Snaps zulegen, in größeren Mengen, für nicht allzuviel Geld.

Mir gefallen die Evergreen Snaps, da sie sehr abgerundet und sehr stabil sind (schon getestet)
Auch die Decoy Egg Snap's gefallen mir sehr gut, die hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.

Was mir aber nicht gefällt, ist der Preis von 4,86 für 20 Snaps.
Kennt jemand einen Shop wo ich sie günstiger bekomme, oder eine günstige, stabile Alternative?

LG Chris
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Profiblinker sind aber leider recht dickdrahtig. Nutze auch gern Roscos oder Illex Tiny Snaps. Die Illex sind allerdings ziemlich teuer. Wiegen aber fast nichts und halten bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.873
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich nutze auch sehr gern die Snaps von Fisherino. Bislang habe ich da gute Erfahrungen mit gemacht. Ich nutze sie meist im leichteren Bereich, wofür sie auch gemacht sind. Ansonsten sind Profiblinker oder Predax klasse.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Was erwartet man von diesem kleinen Metallteil?
- Haltbarkeit, zumindest das was draufsteht
- straffe Federung, aber noch gut zu öffnen
- das sichere Einrasten beim schließen sollte man auch im Dunkeln sicher fühlen
- ein gutes Köderspiel
- der Köder muß unproblematisch einhängbar sein
- eine zuverlässige Metallbeschichtung
- 10 Stück pro Packung und nicht 7
- Packung nicht mehr als 3€
Ganz schön viel für ein solches kleineTeil! :)

Was sind meine zu Zeit erhältlichen Modelle?
Für Barsch und Zander nehme ich diese Snaps von Strehlow:
18D73AA1-2E09-49B1-905F-CD8470BDC8BC.jpeg
Ein Waller drückt diese aber leider auf wenn sie ungünstig sitzen. Kein Witz!
Deshalb nehme ich für größere Kaliber dieses Modell von STONFO:
0450AFE2-4E0B-451B-B33B-6B636A65218B.jpeg
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Die Profi-Blinker sind nicht generell dickdrahtig. Es sei denn, man bezieht die Aussage auf die abgebildeten 51 Kg Versionen. Es gibt die in versch. Ausführungen schwarz, silber, rot in div.Tragkräften. Je nach Tragkraft variiert die Drahsträrke.
Es wundert mich allerdings, dass in einem Forum wie hier der Preis von Terminal Tackle diskutiert wird. Das Beste sollte doch da gerade gut genug sein. Es geht auch ganz preiswert....in Fernost kauft man x- hundert Snaps für Centbeträge. Man sollte allerdings eine Sicht- und Zugprüfung vor Gebrauch machen. Aber die überwiegende Mehrheit dieser Dinger wird für die heimischen Barsche ausreichen.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich kann auch Profiblinker oder Predax empfehlen, beide top!

Profiblinker gibts in verschiedenen Drahtstärken:
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
möchte wenig dafür ausgeben, 99cent für die strehlow klingen gut, wie groß sind die denn?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hab mir vor ca 2 Jahren ein paar 100er Packungen DAGEZI-Snaps auf der Plattform-die-nicht-genannt-werden-darf bestellt. Irgendwie fische ich fast nur die 00er und 0er. Ohne jedes Problem, klein, matt, und bislang für mich kein Unterschied zu Snaps, die mehr als das 10fache kosten. Nur für Hardbaits nehme ich tatsächlich gern die Evergreen Round Snaps. Die Fische ich aber auch ne Weile - geht nicht annähernd so ins Geld wie Köderleichen, die man schick findet, und dann doch nicht dauerhaft fischt...
 
J

-jbo-

Gast
Ich nutze lange schon die Surefit Snaps von Fox Rage. Sind stabil, lassen sich super öffnen und schließen und haben mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze akt. Snaps von Fisherino und Predax (meist die kleinsten Größen) und bin mit diesen zufrieden.
Hab letztens ein paar Päckchen von Evergreen gekauft (Größe 0 und 00), aber überzeugen konnten diese nicht so recht. Federkraft lässt schnell nach und somit schließen sie nicht mehr richtig.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Normale Duolocks können im ungünstigen Fall immer aufgehebelt bzw. gedrückt werden. Selbst schon gesehen (glücklicherweise noch nicht selbst erlebt). Wenn man das sicher ausschließen möchte, muss man auf andere Modelle ausweichen. Beim Barschangeln sicher zu vernachlässigen.
 

Oben