Welchen Geber habe ich ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem HDS5.
Und zwar bekomme ich keine Temperatur angezeigt.
Ich gehe davon aus das ich nicht den richtigen Geber gewählt habe.
Ausgewählt habe ich bis jetzt den HST-WSBL und paar andere auf Verdacht, aber ohne Erfolg. :roll:

Vieleicht kann mir ja jemand sagen um welchen Geber es sich bei mir handelt oder sonst einen Tipp zwecks der Temp.

Vielen Dank
Besten Gruß Pierre

 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Petri PJay,

jetzt mal ne blöde Frage, hast du die Temperaturanzeige im Menü aktiviert?

greets

Pike64
 

PJay

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. September 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Hi Pike, ja habe ich :D In der Simulation zeigt er sie auch an.
Gruß Pierre
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Eigentlich wäre am Kabel ein kleines silbernes Klebeetikett dran. Da steht der Typ drauf. Der Standardgeber mit der 83/200 khz Frequenz ist der von dir bereits aufgeführte HST-WSBL Geber. Außerdem steht der Geber auch auf dem Karton drauf.

Die Wassertemperatur wird in den Standardeinstellungen in der Sonaransicht angezeigt. Du musst aber den Overlaymodus aktiviert haben. Falls du diesen ausgeschaltet hast, ist die Anzeige der Temp. weg.

In der Simulation zeigt er die Temperatur natürlich an, weil das Echolot da auf aufgezeichnete Daten zurückgreift und nicht auf den Echolotgeber.
 

PJay

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. September 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Moin Coreboat und vielen Dank für deine Antwort.

Der Zettel und Karton sind leider nicht vorhanden.
Gehe aber auch von dem 83/200 aus. Echo arbeitet auch in beiden Einstellungen sauber.

Das Overlay hatte ich natürlich eingestellt 8)
Es lag am Kabel, die Gelbe Arder war getrennt.
Habe neu gelötet und es läuft :wink:

Besten Gruß Pierre
 

Oben