Welchen Drilling/Splitring?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Re: Welchen Drilling?

Hallo,

den VMC habe ich selbst schon gefischt und finde er ist sehr gut und sehr scharf. Die VMC sind halt meistens eher dünndrähtig und dringen dadurch sehr gut ins Fischmaul ein, bei einem Hänger kann mann sie leichter aufbiegen. Den ersten Drilling habe ich noch nicht gefischt.

LG Christian
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Re: Welchen Drilling?

sind aber schon einigermaßen stabil?
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Re: Welchen Drilling?

Verguck ich mich da gerade, oder sind beim Barbarian Drilling die Wiederhaken außen?

Ich benutze immer die VMCs und bin damit bisher sehr zufrieden, und den Drill halten sie ( bei mir zumindest) immer stand.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Re: Welchen Drilling?

..bei dem Barbarian handelt es sich tatsächlich um das Outbarb-Modell. Ist eigentlich nur wirklich sinnvoll z.B. bei Meerforellen.
Grundsätzlich kann ich auf jeden Fall noch die Owner-Drillinge empfehlen. Bleiben lange extrem scharf.
beste grüße
jonas
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Re: Welchen Drilling?

mal so ne Frage: Wieso macht es beim Meerforellen-Fischen Sinn? Ich mein ich werd wohl eh nie auf Meerforellen fischen, trotzdem würd mich das mal interessieren
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Re: Welchen Drilling?

Als 1. muß ich sagen,daß das 1.Modell kein VMC,sondern Gamakatsu ist.Und von denen würde ich dir abraten,ich hatte viel Ausschuß dabei(ganz beschissene lötstellen)! Ich benutze auf Hecht nur nochVMC Cone Cut Drillinge,die sind sehr stabiel,und beim Askari auch relatiev günstig.Größe 1-kosten 10 stück 4,95!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Welchen Drilling?

@Muskie .. um wieviele Stück soll es sich denn handeln ?

Denn wenn Du schon die Frage nach guten Drillingen stellst & dazu noch die richtige Seite gleich verlinkst (denn woanders habe ich diese bisher noch nicht kaufen können), dann lege auch nen Euro drauf & hole Dir ...

Xcalibur.jpg


Die Dinger sind megascharf, extrem stabil & sitzen SOFORT.
Nutzen die beim Fischen auf Salmoniden ... & es kommt nix andres mehr an die Köder.

Gruss
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Welchen Drilling?

Gunni77 schrieb:
Ich finde nicht rostende Haken im Süßwasser überflüssig, sie sind meistens arg dickdrätig. Mal ab davon, dass ein Fisch, sollte er doch eimal abreißen, dann gar keine Chance mehr hat den Haken los zu werden. Ist nur so ein Gedanke...
Ist schon richtig Gunni .. deshalb fische ich die Permas auch im Salzwasser .. schrieb ja Salmos usw.
Hatte aus Bequemlichkeit auch nur das Foto genommen, was ich aufm Space liegen hatte & das waren die Perma Steel. Muskie kann natürlich die rostenden kaufen .. sind ja auch deutlich günstiger ;)
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Re: Welchen Drilling?

Stimmt, ist auch deutlich preiswerter. Mal ab davon sind die Haken wirklich scharf, obwohl sie auf den ersten Blick wie die billig brünierten wirken.

Ach ja, das Meer vor der Tür, das wär schon was...und sonst, alles fit? Was macht die angelei?
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Re: Welchen Drilling?

Danke Leute habt mir weitergeholfen, :D
Werd die Excalibur nehmen gefallen mir Preis ist ja auch noch OK 8)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Bei mir kommen nur die Rosco Sprengringe dran, haben mich noch nie enttäuscht.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Ja, allerdings reichen mir 7-10mm für die meisten Gelegenheiten.
Gibt´s auch recht günstig bei ibäh.

Bedenke auch dass du die Dinger ohne Sprengringzange nicht montiert kriegst weil sie extrem stabil sind !
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
jo, danke werd mir die auch mal holen

also Sprengringzange hab ich :wink:
 

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Wir können drei Hersteller Empfehlen.Owner die zwei Modelle anbieten Needle Point und die Cutting Points Drillinge die mit unglaublicher Schärfe trumpfen.Gamakatsu,wo der Treble 13B besonders in den kleinen grössen punktet durch extreme Drahtstärke und Hayabusa die den Ownern sehr ähneln allerdings teurer sind.Sprengringe entweder von Owner oder von Select Fishing.
 

Oben