Welche Zange (am Gürtel)?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
HiHo,

ich bin auf der Suche nach einer Zange, die ich am Gürtel befestigen kann.

Die hier von Berkley ist leider eine Sprengringzange.

Die von Jenzi scheint optimal, ist aber zu teuer
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Was für eine Zange suchst du denn? Eine zum Hakenlösen? Einen Seitenschneider zum Abknipsen von Drillingen?
"Zange" ist ein sehr weitläufiger Begriff...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Kannst auch mal drüben in der Bucht schaun, da findet man geile Gerber-Multitools falls du en Allzweckmittel suchst und nicht ausschließlich ne Lösezange!

mfg Christian
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Spin89 hatte eine beim Event die er dauerhaft an seinem Rucksack befestigt hatte, kannst ihn ja mal fragen, ich fands praktisch! :p
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
stefano89 schrieb:
Was für eine Zange suchst du denn? Eine zum Hakenlösen? Einen Seitenschneider zum Abknipsen von Drillingen?
"Zange" ist ein sehr weitläufiger Begriff...

Spitzzange..
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Rheinangler86 schrieb:
Kannst auch mal drüben in der Bucht schaun, da findet man geile Gerber-Multitools falls du en Allzweckmittel suchst und nicht ausschließlich ne Lösezange!

mfg Christian

Das Teil ist wirklich interessant ... hier

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RlQezasjT5M[/youtube]
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Na nu gehts los, braucht man sowas zum Spinnfischen ? Ich dachte immer mein Bruder ist bekloppt, weil er zum Karpfen fischen ne Schreckschuss mitnimmt.. :roll: :)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich finde solche Multitools auch sehr geil. Nur würde mich zum einen stören, dass die Zange bzw die Backen nicht so lang sind, was das Lösen des Hakens erschwert, sobald dieser mehr als 5cm tief im Maul des Fisches sitzt. Zum anderen finde ich Messer mit einer richtigen Spitze praktischer, weil man so auch mal einen Fisch töten kann, wenn er zu stark verletzt ist.
Geh doch mal in einen Baumarkt, da gibts Spitzzangen in vielen Preisklassen.
Gruß Steffen
Ps: Zum Karpfenfischen ne Schreckschuss macht Sinn, falls sich viel Gesindel in der Gegend rumtreibt. Ist einfach die nötige Sicherheit. Aber was an so nem Multitool bekloppt sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Vor allem vor schwarzkittligem Gesindel hat man doch einen gewissen Respekt :wink:


Wie die allerdings auf eine Schreckschusspistole reagieren ?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo!

Seid einigen Jahren ist die ILLEX-SPRENGRINGZANGE mein treuer Begleiter am Wasser. Damit lassen sich wunderbar, wie der Name schon sagt, Sprengringe öffnen zum Hakentauschen, oder aber auch einfach nur Haken lösen.
Wirklich praktisch finde ich das Spiralband aus Gummi, was ein Verlegen oder Verlieren der Zange unmöglich macht.

Gruss Micha
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Alles gute Zangen.
Um eine weitere, odentliche ins Rennen zu schicken:
Verwende die Carbide Pro von Rapala seit einigen Jahren und die hat mich noch nie im Stich gelassen. So ein Halfter für den Gürtel ist bei der auch dabei.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
michaausberlin schrieb:
Hallo!

Seid einigen Jahren ist die ILLEX-SPRENGRINGZANGE mein treuer Begleiter am Wasser. Damit lassen sich wunderbar, wie der Name schon sagt, Sprengringe öffnen zum Hakentauschen, oder aber auch einfach nur Haken lösen.
Wirklich praktisch finde ich das Spiralband aus Gummi, was ein Verlegen oder Verlieren der Zange unmöglich macht.

Gruss Micha

Diese nutze ich auch schon sehr lange und finde se praktisch :!:
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
godfather schrieb:
Alles gute Zangen.
Um eine weitere, odentliche ins Rennen zu schicken:
Verwende die Carbide Pro von Rapala seit einigen Jahren und die hat mich noch nie im Stich gelassen. So ein Halfter für den Gürtel ist bei der auch dabei.
Diese kann ich ebenfalls uneingeschraenkt empfehlen. Ich hatte einige Zangen, bis diese dann an den Guertel/Tasche kam.

regards
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen

Die oben schon als "optimal" bezeichnete Corrigator Thunder Plier von Jenzi besitze ich jetzt seit über 1 Jahr und kann nur sagen:

Einmal kaufen und dann ist gut. Das Teil ist einfach nur perfekt, griffig, unkaputtbar, rostfrei, mit auswechselbaren Klingen, Tasche mit sehr gutem Gürtelclip (der nicht wieder vom Gürtel rutscht), solide Spiralverbindung, für Sprengringe ungeeignet, ansonsten uneingeschränkt wärmstens zu empfehlen.

Ihr merkt schon: Ich liebe sie und möchte nie mehr ohne sie sein.

Gruss Kay
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zum Hakenlösen Arterienklemmen im Einsatz.
Die lassen sich schön festklemmen z.B. an einer Weste und am Gürtel festmachen dürfte auch kein Problem sein.
 

drop

Keschergehilfe
Registriert
10. September 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also mein Votum geht auch an die Rapala Carbide Pro, habe die jetzt seit einem monat und bin mehr als zufrieden!! Bis jetzt hat sie jeden haken lösen können und der Cutter hat auch immer funktioniert.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Hallo Leute,

möchte mir jetzt auch die Carbide Pro in 22cm zulegen. Suche gerade nach einer günstigen Bezugsquelle.

@ Hechtjäger:
Dein Link funzt leider nicht mehr. Kannst du bitte nochmal eine Info geben, wo es dieses "Set" gibt? Danke dir.

Schönen Gruß
Michael :D
 

Oben