Welche Wathose /Flossen benutzt ihr zum Belly-Angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Hallo zusammen,

bisher nehme ich zum Belly-Boot-Angeln eine günstige 4mm Neopren mit Stiefeln dran.

Für den Winter will ich aber "was vernünftiges".

Stiefel sollten aber trotzdem dran sein, da ich die Wathose auch mal so zum angeln nehmen will.

Habe jetzt gehört die DAM Steelpower soll gut sein.

Außerdem brauche ich demnächst neue Flossen.

Wie seid Ihr ausgerüstet?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also ich habe als Flossen die Mares Quattro, sehr zu empfehlen, top Vortrieb...
Ansonsten Wathose bisher ne 50Euro Balzer 4mm bestens aber nun durch ne Dam Steelpower ersetzt und keinerlei Probleme....
Was ist deine Intention eine bessere zu kaufen was erwartest du davon?!
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Fische erst seit dem Sommer vom Belly. Gestern zum ersten Mal ein leichtes Kältegefühl verspürt nach dreieinhalb Stunden. Und das bei 13/14 Grad Wassertemperatur. Stelle mir vor wie das ist wenn das Wasser noch 10 Grad kälter ist. Möchte dennoch gerne auch im Winter paddeln... :roll:
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
ja, und ich dachte, dass liegt an den nur 4mm Neopren. Die Steelpower hat wohl 5mm und eine Titanbeschichtung.
Außerdem frage ich mich, wo der Unterschied zwischen den 80,00 Euro Hosen und den 400ern liegt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Jibbi schrieb:
ja, und ich dachte, dass liegt an den nur 4mm Neopren. Die Steelpower hat wohl 5mm und eine Titanbeschichtung.
Außerdem frage ich mich, wo der Unterschied zwischen den 80,00 Euro Hosen und den 400ern liegt.


Ein sehr großer Unterschied liegt darin, das du nicht .ehr aussiehst wie der letzte Horst, wenn du eine teure Hose hast, da diese dann doch sehr normaler Kleidung angepasst ist von der Form her.......
Weiterhin eben so Sachen wie atmungsaktiv usw......
 

1.AVM

Keschergehilfe
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Markröhlitz, Magdeburg
Website
www.NTG.de.to
und titanbeschichtet! 1 cm dick!




Was fürn Quatsch! :D

Ich hab ne Trophy von Grauvell, jetzt schon das 2. Jahre. Fische aber nicht im Winter, nur im Herbst noch. Flossen: Mares Avantiquattro
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
1.AVM schrieb:
und titanbeschichtet! 1 cm dick!




Was fürn Quatsch! :D

Ich hab ne Trophy von Grauvell, jetzt schon das 2. Jahre. Fische aber nicht im Winter, nur im Herbst noch. Flossen: Mares Avantiquattro

Die Flossen scheinen viele zu haben, habe mir die deshalb nämlich auch geholt.....
 

BaitKarsten

Angellateinschüler
Registriert
9. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin
Also bei mir ist es ne "normal" von Behr ... der unterschied zu einer 400€ Hose iss passgenauigkeit und atmungsaktivität ..
als Floseen halten immernoch die her di es zum Belly dazu gab

für den Winter lohnt es sich ne nummer grösser zu nehmen damit du nix "abschnürst" wenn Du was gescheites noch drunter ziehst ..meiner Meinung nach ..
aber jedem seins :)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Wollt mir demnächst auch ein Belly Boat zulegen und bin dafür auch gerade auf der Suche nach Wathose und Flossen.

Mir stellt sich gerade die Frage was sinnvoller ist. Ne Wathose mit Stiefeln oder mit Füßlingen?

Bei den Modellen mit Füßlingen gibts ja dann auch wieder unterschiedliche. Zum einen mit verschweißten zum anderen mit abnehmbaren.
Habt ihr mir Tipps was besser ist?

Was ich aber sicher haben will ist eine neopren high back Variante. Wer hat Vorschläge?
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ich gucke auch schon die ganze Zeit nach einer passenden Wathose und bin auch nicht weitergekommen. Ich denke zwar immer noch, dass eine weitere Hose und warmes drunterziehen eine Lösung für den Winter ist. Andererseits weiß ich nicht, wie sich das im Fall eines Kenterns auswirkt. Klar, oben zubinden ist wichtig, aber wenn man einen Pullover unter der Hose trägt, läufts trotzdem recht schnell oben rein. Und dann unter Wasser aus dem ganzen Mist rauskommen? Ei. Dann lieber ein gebrauchtes Kanu und einen Flotationsanzug und Schwimmweste. Wie seht ihr das?
 

Mica

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich bin nun auch schon ein paar Jahre mit dem Belly unterwegs und bin noch nie gekentert, auch nicht bei Windstärke 4 bis 5. Und ist mir auch nicht von anderen Leuten bekannt, dass denen das passiert ist. Kann es mir auch kaum vorstellen, dass das möglich ist. Da muss man sicher schon eine Menge dazu beitragen, um zu kentern.
Zurück zum Start: ich habe mir auch die Force Fins besorgt. Besser geht es nicht. Allerdings sind die leider auch nicht preiswert.
 

Oben