• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Bibi Barschberg
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Hallo Leute

mein Name ist Fabian und ich komme aus dem regnerischen Hamburg :)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer UL Rute. (0-5g)
Als Rolle werde ich einen 1000 Stradic verwenden.
Ich war gestern an einem Forellenpuff wo ich einmal die FTM Cobra 2.10m 0-4,5g fischen konnte. Diese Rute hat es mir echt angetan, da die Spitze relativ weich ist. (Solid Tip).
Leider ist die Rute überall ausverkauft und nur noch in 2.40m & 1,5-7,5g verfügbar.
Ich habe nun ein Auge auf die FTM XP9 geworfen und auf die FTM Finesse.
Kann mir einer etwas zu diesen Ruten sagen ?
Mich würde interessieren ob die FTM Finesse auch solch eine weiche Ruten Spitze hat.
Oder gibt es evtl noch andere Ruten die in diesem Preis Budget noch liegen.
Ach und werde meist nur mit Spoons Fischen :)


Ich danke euch schon einmal im Voraus

und noch ein schönes Rest Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Hi Fabian,

Ich fische die Balzer Edition 12 ultra micro jig 0,4- 5 gr auf Forelle. Ist eine Zusammenarbeit von Owner und Balzer. Sie ist sehr gut verarbeitet mit Fuji Halter etc. Ich fische sie unglaublich gern, auch mit Hardbaits, Waky Worm und 1er Mepps. Schau dir mal die Serie an gibt auch eine Rute extra für Spoons.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Gibt eigentlich echt viele gute günstige Ruten in dem Bereich. XP9 ist nicht mehr zu empfehlen, zuviele bessere Ruten in der Range. Schau dir mal die FTM Highline oder die Spark für leichtere Sachen an. Desweiteren die Modelle von Fish Innovations, die haben auch ne ST.
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Die cobra ist eine tolle Rute.
Als Alternative bietet sich die Konger Streeto Double 210 an.
Die hat einmal ein straffes rückrat und eine spitze mit solittip
Im Bereich von 1-7 Gramm und eine zweite spitze tabular mit 3-18 Gramm.

Ist für unter € 100,-- erhältlich.

Ich fische diese Rute sehr sehr gerne.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Kenn die genannten Ruten zwar nicht, aber vielleicht wäre eine Shimano Diaflash BX 2,13m 1-7g eine Alternative. Hab noch die ältere AX in 2,25m und fisch sie sehr gern mit mini Hardbaits und kleinsten Gummisachen.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich hatte die o.g. Ruten alle zum Testen da, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen UL-Rute war. Letztendlich ist es die QUANTUM Vapor Detector Micro Jigging 2,1m -7g geworden, da diese am meisten Power hatte und zudem noch am sensibelsten war vom Feeling her.

Nutze sie auch in Verbindung mit einer Shimano Stradic 1000 ci4+ und bin mehr als zufrieden damit. Von Forelle bis zum 90er Hecht war da schon alles dran.

Vielleicht wäre es ja eine Alternative? Beste Grüße Alex
 

Oben