• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
hallo,
da ich mir zu weihnachten eine neue rolle wünschen wollte (eine, die lange hält) habe ich mich hier im forum mal ein bisschen umgeschaut, und bin jetzt zu dem entschluss gekommen, dass es eine twinpower werden soll. nun gibt es ja mehrere modelle, was für mich nicht ganz überschaubar ist. ich hätte gerne eine 2500er mit frontbremse, allerdings gibt es da ja nun wieder die FB, FC...
welches modell könnt ihr mir empfehlen, möglichst unter, bzw nicht weit über 200€?
bin für alle antworten dankbar!

phillip
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, mit ner Twinpower kannst Du nix falsch machen, ob nun FA, FB oder FC. Ist halt jeweils das Nachfolgemodell. Es gab dort (glaube ich) früher mal Unterschiede was die Salzwasserfestigkeit angeht, dass sollte aber auch Geschichte sein.
Wenn der Weihnachtsmann ne FC locker macht, würde ich mir diese wünschen!
Gruß Claus
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ich stehe auch vor der großen frage welche rolle ich mir hollen soll die FB hat dieses kurbelspiel was manche sagen das es nerfig ist andere sagen mann merkt es garnicht.die FC soll dieses Zink getriebe haben diese rolle soll aber verscheidene test beschtanden haben also sollte es da keine probleme geben etwas angst habe ich da aber trotzdem die rolle sollt ja lange halten.
und zu guter letzt kommt die technium MGS diese überzeugt mich durch das geringe gewicht und magnesium ist ja ein sehr stabiler material.Am besten wird denke ich abwarten sein was mit der FC und dessen getriebe passiert.


lg tomas
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo, habe die TWIN POWER 4000 FB von Spiel keine Spur!!!!
Gruss FK :roll:


TheFIscher94 schrieb:
ich stehe auch vor der großen frage welche rolle ich mir hollen soll die FB hat dieses kurbelspiel was manche sagen das es nerfig ist andere sagen mann merkt es garnicht.die FC soll dieses Zink getriebe haben diese rolle soll aber verscheidene test beschtanden haben also sollte es da keine probleme geben etwas angst habe ich da aber trotzdem die rolle sollt ja lange halten.
und zu guter letzt kommt die technium MGS diese überzeugt mich durch das geringe gewicht und magnesium ist ja ein sehr stabiler material.Am besten wird denke ich abwarten sein was mit der FC und dessen getriebe passiert.


lg tomas
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ich denke auch mann wird es kaum merken zumindestens nicht beim fischen außerdem ist die FB auch noch wunderschön ich persönlich finde die neue FC richtig hässlich zumindestens die deutsche die japanische sieht da schon viel besser aus.(japanische=silber deutsche=schwarz)wie oben geschrieben sind die Technium´s MgS auch nicht zu vernachlässigen diese ist vom aussehen meiner meinung auch sehr schick und zugleich auch sehr leicht (2500.er wiegt 220g) ,wie es da mit langlebichkeit aussieht kann ich nicht sagen .Wenn ich nicht falsch gelesen habe soll die Twin Power FB den getriebe von der Stella FA haben?!wenn es so wäre wäre es natürlich ein vorteil für die Twin Power FB da die Stella FA eine sehr robuste rolle ist die teilweise zum Meeresfischen benutzt wird also auch langlebichkeit verschpricht.

nochmal die gewichtsangaben die meiner meinung nach sehr wichtig sind schlieslich haben wir ja beim spinfischen immer die rute und die rolle in der hand.ich selbst fische noch ein recht schweres kombo werde mir aber bald was leichteres (vom gewicht her)zulegen da es sich deutlich bemerkbar macht wenn man ne zeit lang einen schweren kombo gefischt hat und dan auf was leichteres umschteigt.

2500.er Rollen

Technium MgS:220g
Twin Power FB:265g
Twin Power FC:270g

ps:preise darf man auch nicht vergessen

2500.er Rollen

Technium MgS:ca.160€
Twin Power FB:ca.180€
Twin Power FC:ca.230€

lg tomas
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
ich denke ich nehme die fb. was denkt ihr zur 2500er grösse? wollte damit hauptsächlich auf barsch angeln, mit gummis und wobblern, aber ab und zu auch auf hecht spinnfischen. passt die grösse dafür?ich meine, ist sie klein genug für barsch und gross genug für hecht?
und mit welchen versandhäusern habt ihr gute erfahrungen gemacht? bisher hab ich immer bei koederwahnsinn.de bestellt, aber die haben die twinpower leider nicht da!

phillip
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
für barsch würde ja selbst eine 1000.er reichen eine 2500.er ist aber auch ok mit welche ködergrösse möchtest du denn auf hecht angeln?

lg tomas
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
hauptsächlich wohl wobbler bis höchstens 12cm, oder halt längere schlanke wie den rapala original floating, oder den husky jerk bis 15cm, aber die üben ja weniger druck aus, als der 6.7cm squirell.
meistens aber so um die 10cm.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
phillip schrieb:
hauptsächlich wohl wobbler bis höchstens 12cm, oder halt längere schlanke wie den rapala original floating, oder den husky jerk bis 15cm, aber die üben ja weniger druck aus, als der 6.7cm squirell.
meistens aber so um die 10cm.


aso jetzt kann ich dir da nicht mehr weiter helfen :D
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ich habe nicht erwähnt das die technium MgS nur so teuer ist weil sie teilweise aus magnesium beschteht wenn diese aus einen anderen material wäre wie zb das material der Technium FA wäre die rolle viel günstiger.ich denke das die Twin Power FB schon um einiges besser ist- ist aber am ende halt geschmacksache.
 

Oben