Welche Trailer zu Mono Spin und Guard Spin Jig von Keitech ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin,

habe ganz aufgeregt gestern meine Lieferung erhalten.
Da ich noch nie mit Skirted Jigs gefischt habe, kann ich es kaum abwarten ans Wasser damit zu kommen ( voraussichtlich erst am WE :cry: )
Zum Austesten mal 2 x Mono Spin und 2 x Guard Spin Jig in verschiedenen Ausführungen, was das Gewicht betrifft.
Doch nun stellt sich mir die Frage, was ich als Trailer montieren soll?
In Natura sind die Skirted Jigs ja kleiner als ich dachte, daher scheidet das, was ich zuhause habe aus.
Die Jungs von Camo waren so nett und haben mir einen 3" Ring Shrimp zum Testen dazugepackt.
Mensch, die Dinger sind ja wirklich filigran.
Dazu noch einen Rockvibe Shad von Reins, der sich aber ja nicht so wirklich als Trailer eignet, oder?
Helft mal einem traditionsverbundenen "5cm-Kopyto-Einleierer" auf die Sprünge.
Daher wollte ich mal hören, was ihr so fischt......damit ich wieder die nächste Bestellung lostreten kann :lol:
Danke und Gruß
Stephan
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus,
Also im Sommer fuers Flachwasser benutz ich den Monospin-Jig mit nem Java Stick von Imakatsu als Trailer! Den durchs Mittelwasser gezupft sieht aus wie ne kleine Insektenlarve!

Wenn ich jedoch am Grund fische, nehme ich wie mein Vorredner schon erwähnt hat Hog Impacts, Swing und Fat Impacts, Dolive Craws, Deathadder Hogs, etc.!
Ist ne geile Fischerei mit den Rubber Jigs!
MfG und viel Spaß!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also zumindest am Guard solltest du nen Rockvibe wunderbar fischen können! Hat bei mir im Sommer gut geklappt. Und zum Mono passt der Ring Shrimp super. Meine Lieblingstrailer sind: Reins Bubbling Shaker 3", Hog Impact3" Swing impact 3"(am guard spin), Java STick 4"(am guard spin) und Lie impacts in 2.5, bzw. 3"
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Die kleinen Reins Ring Shrimps sind schon geil,ansonsten würde ich auch die Keitech Palette bevorzugen.
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
also ich muss agen, das is ne echt bescheuerte Frage...es is ja nu nich wie beim karpfenangeln wo ich all 0 stunden mal nen run bekomm... aber das spinnfischen lebt ja nunmal meiner meinung nach vom Probieren....
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@zuppler, lustiger Post... klar ist probieren bei allen angesagt, denk ich! ABER ist das nicht ein Forum wo man Erfahrungen etc. austauscht??
Können ja alle de Tasten stille halten und ausprobieren, ohne davon zu berichten oder anderen Tipps zu geben. Aber da brauch mer och kein Forum?!?

Grüße Marco
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Ich meine ja nur dass wir hier alle nich zum online angler verkommen sollten ich kann jetzt grad keine fische fangen natürlich isses spannend nen bisschen zu diskutieren und erfahrungen auszutauschen aber nicht über jeden kleinen furz wie nen trailer oder welcher einhänger oder besser noch was für nen perle fürs texasrig ich glaube wir schreiben unsern fischen manchmal fähigkeiten zu die sie garnicht haben... mein standpunkt.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Basszuppler schrieb:
ich glaube wir schreiben unsern fischen manchmal fähigkeiten zu die sie garnicht haben... mein standpunkt.

Mag schon sein...

Verstehe auch dein Ansinnen. Ab und an wird schon einmal ein sinnloser Thread eröffnet um die schneegeplagte Langeweile zu vertreiben... aber ne Frage nach nen Trailerbait sollte wohl erlaubt sein :wink:
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Falls Ihr Forellenbäche in der Nähe habt: den leichtesten Mono Spin Jig (1,8gr) mit kleinstem Swing Impact mit der Strömung am Grund geführt. Ich wusste gar nicht wieviel Forellen wir im Johannisbach haben :)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Basszuppler schrieb:
Ich meine ja nur dass wir hier alle nich zum online angler verkommen sollten ich kann jetzt grad keine fische fangen natürlich isses spannend nen bisschen zu diskutieren und erfahrungen auszutauschen aber nicht über jeden kleinen furz wie nen trailer oder welcher einhänger oder besser noch was für nen perle fürs texasrig ich glaube wir schreiben unsern fischen manchmal fähigkeiten zu die sie garnicht haben... mein standpunkt.

gut, meiner ist der, dass es einfach ewig dauern kann, bis man so was rausfindet und dann evt. an ner neuen methode wie dem fransenjig jiggen keinen spaß findet. und wer findet er muss alles selber rausfinden, der muss ja auch nichts fragen :roll:

PS: Reins Ring Shrimp rulz :mrgreen:
Just my two cents
 
N

nano

Gast
Ich glaub dass mit dem rubberjig im forellenbach hab ich auch schon mal in dem raubfisch gelesen.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Probier auf jeden Fall mal den Rockvibe Shad, hat mir dieses Jahe ne Menge Barsche und nen 76cm Zander beschehrt. Alles am Guard-Jig.
Generell kannst du alles Gummizeug, was an den Jig passt einsetzten.
Craws wie die Rock Claws von Ecogear haben auch sehr gut Fisch gebracht.
Probier einfach aus, was fängt und ärger dich nicht wenn du so manchen Biss versemmelst, das ist nämlich mit den Rubbers nicht immer so leicht...
 

Oben