1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Trailer zu Mono Spin und Guard Spin Jig von Keitech ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von vanhalen, 18. November 2010.

  1. vanhalen

    vanhalen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Themen:
    21
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    habe ganz aufgeregt gestern meine Lieferung erhalten.
    Da ich noch nie mit Skirted Jigs gefischt habe, kann ich es kaum abwarten ans Wasser damit zu kommen ( voraussichtlich erst am WE :cry: )
    Zum Austesten mal 2 x Mono Spin und 2 x Guard Spin Jig in verschiedenen Ausführungen, was das Gewicht betrifft.
    Doch nun stellt sich mir die Frage, was ich als Trailer montieren soll?
    In Natura sind die Skirted Jigs ja kleiner als ich dachte, daher scheidet das, was ich zuhause habe aus.
    Die Jungs von Camo waren so nett und haben mir einen 3" Ring Shrimp zum Testen dazugepackt.
    Mensch, die Dinger sind ja wirklich filigran.
    Dazu noch einen Rockvibe Shad von Reins, der sich aber ja nicht so wirklich als Trailer eignet, oder?
    Helft mal einem traditionsverbundenen "5cm-Kopyto-Einleierer" auf die Sprünge.
    Daher wollte ich mal hören, was ihr so fischt......damit ich wieder die nächste Bestellung lostreten kann :lol:
    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    3'' Hog Impacts, die kleinsten Live und Swing Impacts sind meine lieblings Trailer für Guard und Spin Jigs.
     
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Servus,
    Also im Sommer fuers Flachwasser benutz ich den Monospin-Jig mit nem Java Stick von Imakatsu als Trailer! Den durchs Mittelwasser gezupft sieht aus wie ne kleine Insektenlarve!

    Wenn ich jedoch am Grund fische, nehme ich wie mein Vorredner schon erwähnt hat Hog Impacts, Swing und Fat Impacts, Dolive Craws, Deathadder Hogs, etc.!
    Ist ne geile Fischerei mit den Rubber Jigs!
    MfG und viel Spaß!
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also zumindest am Guard solltest du nen Rockvibe wunderbar fischen können! Hat bei mir im Sommer gut geklappt. Und zum Mono passt der Ring Shrimp super. Meine Lieblingstrailer sind: Reins Bubbling Shaker 3", Hog Impact3" Swing impact 3"(am guard spin), Java STick 4"(am guard spin) und Lie impacts in 2.5, bzw. 3"
     
  5. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    eindeutig schwing Impacts!
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    @Stichling09 seit wann hast du monos und guards? :D Illex Dartshogs, Super J-Reaperv und Lunker City Hellgies sind auch noch ganz geil!
     
  7. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    @mr.redfisch:hatte mal einen bzw. hab jetzt die platons von reins.. ist ja im endeffekt das selbe! du alter schamane ;D
     
  8. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Die kleinen Reins Ring Shrimps sind schon geil,ansonsten würde ich auch die Keitech Palette bevorzugen.
     
  9. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    also ich muss agen, das is ne echt bescheuerte Frage...es is ja nu nich wie beim karpfenangeln wo ich all 0 stunden mal nen run bekomm... aber das spinnfischen lebt ja nunmal meiner meinung nach vom Probieren....
     
  10. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    ???
     
  11. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    @zuppler, lustiger Post... klar ist probieren bei allen angesagt, denk ich! ABER ist das nicht ein Forum wo man Erfahrungen etc. austauscht??
    Können ja alle de Tasten stille halten und ausprobieren, ohne davon zu berichten oder anderen Tipps zu geben. Aber da brauch mer och kein Forum?!?

    Grüße Marco
     
  12. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    Ich meine ja nur dass wir hier alle nich zum online angler verkommen sollten ich kann jetzt grad keine fische fangen natürlich isses spannend nen bisschen zu diskutieren und erfahrungen auszutauschen aber nicht über jeden kleinen furz wie nen trailer oder welcher einhänger oder besser noch was für nen perle fürs texasrig ich glaube wir schreiben unsern fischen manchmal fähigkeiten zu die sie garnicht haben... mein standpunkt.
     
  13. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Mag schon sein...

    Verstehe auch dein Ansinnen. Ab und an wird schon einmal ein sinnloser Thread eröffnet um die schneegeplagte Langeweile zu vertreiben... aber ne Frage nach nen Trailerbait sollte wohl erlaubt sein :wink:
     
  14. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Falls Ihr Forellenbäche in der Nähe habt: den leichtesten Mono Spin Jig (1,8gr) mit kleinstem Swing Impact mit der Strömung am Grund geführt. Ich wusste gar nicht wieviel Forellen wir im Johannisbach haben :)
     
  15. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    gut, meiner ist der, dass es einfach ewig dauern kann, bis man so was rausfindet und dann evt. an ner neuen methode wie dem fransenjig jiggen keinen spaß findet. und wer findet er muss alles selber rausfinden, der muss ja auch nichts fragen :roll:

    PS: Reins Ring Shrimp rulz :mrgreen:
    Just my two cents
     
  16. nano

    nano Gast

    Ich glaub dass mit dem rubberjig im forellenbach hab ich auch schon mal in dem raubfisch gelesen.
     
  17. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
    Probier auf jeden Fall mal den Rockvibe Shad, hat mir dieses Jahe ne Menge Barsche und nen 76cm Zander beschehrt. Alles am Guard-Jig.
    Generell kannst du alles Gummizeug, was an den Jig passt einsetzten.
    Craws wie die Rock Claws von Ecogear haben auch sehr gut Fisch gebracht.
    Probier einfach aus, was fängt und ärger dich nicht wenn du so manchen Biss versemmelst, das ist nämlich mit den Rubbers nicht immer so leicht...
     

Diese Seite empfehlen