Welche Topwater könnt ihr mir empfehlen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hey,wollte mal wissen mit welchen topwater-ködern ihr am besten erfahrungen gemacht habt!!
vielleicht illex oder lucky?!

bräuchte welchen für diesen sommer :)
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Verstehtst du unter Topwater Popper , die 0 m laufen
oder bis ca 0.5 m ?
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Wenn du nen sinkenden suchst, nimm den Illex WaterMonitor.
Wenn du nen schwimmenden suchst würd ich dir den Illex Bonnie empfehlen.
Ansonsten evtl. den (Deka) Hamakuru von Illex, der geht bis 0,5m runter.

Ist aber in der falschen Kategorie - gehört nicht in den Biete.Thread.

Gruß
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
barschfreak1992 hat schon die richtige Frage gestellt -> wie tief laufend?
Meines Erachtens nach ist alles bis 1,5 mtr. Topwater. Falls jedoch reine Oberflächenköder meinst sind der Megabass XJ-100 und der Fenzy-Popper meine persönlichen Favouriten.
Falls bis ca. 1,2 mtr. meinst:
- Pointer SP
- Illex RS-100
- Rapala X-Rap
- Illex Jason und die Illex Squad Minnow.

Falls Zander fischen willst kannst ja mal hier ´nen Blick riskieren

http://www.nok-fishing.de/index.php?id=60
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
vergesst mir mal den sammy nicht ick hab ihn in der 6,5cm version und gestern datt erste mal gefischt und konnte damit gleich ein 50er rapfen fangen.....desweiteren noch einen ca. 65er drann gehabt......
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Jup, Sammy ist schon klasse...den 100er fische ich oft auf Barsch und Hecht.
Rapala Skitter Walk ist auch sehr gut...fliegt auch noch etwas weiter...
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Mit dem 100er Sammy machst du nichts falsch, die Rapfen mögen ihn und auch die 40er Barsche...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich steh auf den Tiemco Accel und den Megabass Dog-X und Dog-X jr.
Der Tiemco Accel ist zudem ein absoluter Weitwurfgarant, leider ist er aus Balsaholz, was bei Hechtattacken sicher nicht so gut kommen wird...
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Diese Jahr hat ein WaterMoccasin mir meinen bisher einzigen Topwater-Hecht gebracht. Der einen cm längere Bonnie 85 hat bis jetzt geschneidert. Momentan warrte ich auf einen Sammy 65 um noch gezielter die Barsche anzugreifen.
Der einzige Walk-The-Dog Topwater, den ich letzte Saison schon ausgiebig gefischt habe ist ein Skitter Walk ~ 9cm. Der hat einige Attacken gebracht.
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Giant Dog-X
Bonnie95
Skitterwalk

haben mir die letzten Jahre immer gut Barsche gebracht

die Sebile Topwaterbaits sind auch gut.

Oder wenn's was kleineres sein soll der

Zip 'n Ziggy

Gruß
chris
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hehe das war richtig geil : hab nen zander auf ner Torfinsel gesehen ... ca. 20 cm unter Wasser .
2 m vorm Boot.
Mein Kolege wirft hin - Biss ! 2 sec - wieder weg . Ich nehm en Großen Wobbler - Biss ! Gerade 2 m vorm Boot ! Ihr könnmt euch gar nicht vorstellen wie das war !
54 cm hatte er . Richtig geiler Biss .
Würde dir auch en Hamakuru empfehlen
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
wie siehts mit dem CLYDE MUD SUCKER 95 aus?!
der sieht mir vom optischen viel ansprechender aus?!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Mir persönlich gefällt der Mudsucker nicht besonders - der spritzt mehr, läuft dafür weniger Hund.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
also halten wir fest,dass es der watermonitor oder der sammy 100 is...:)

danke für eure tips!!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@assasin: heute machst deinem nick wieder alle ehre :wink: :lol:

der moccassin is echt ne granate
der towadi is aber auch ned schlecht, kostet aber n haufen kohle :x
der sammy 65 hats aber auch voll drauf

kann meinen vorrednern nur zustimmen
 

Oben