Welche Stellen für Zander und Barsch in Berlin?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hab ma ne frage jetzt solln barsche und zander ja richtig gut gehen nur ich kriege einfach niergentwo ein hinweis auf gewässer.Ich komme aus dem süden von berlin und hab keine ahnung wo sich das angeln auf zander und barsch lohnt und wo nicht es kostet ja auch jedes mal wieder an gewässerkarten :( .Es wer echt nett wenn mir jemand mal ein paar tipps und gewässer nennen könnte
 

Anhänge

dsc00206.jpg

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
havel, spree, die kanäle ... da kannste überall zander und barsche fangen. blos spots sollteste Dir schon selber erarbeiten, sonst stehen da schon 20 mann, wenn Du da hinkommst :wink:
hinweise dazu gibts im internet und fachliteratur reichlich ...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
mein tipp: miracelwipp.. nene.. versuchs mal in der berliner havel. da kommste gut mit der BVG hin, fisch gibts ohne ende und die jahreskarte kostet grad mal 13€ ..
für den anfang kannste die wannseeanleger abklappern. kleine gufis an und zwischen den stegen präsentieren und ab geht die post.
gruß leo
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Danke Havel hab ich schon gute fänge gehabt dan werd ich mich da mal weiter dran machen.

Gruß Dennis
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
diesen herbst solls sehr gut laufen. barsche bis 48cm, hechte 100+ und große rapfen.. nur von guten zandern hört man seeeeehr wenig dieses jahr..
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Auf die Wannseeanleger kommt man nicht mehr rauf. Kannst Du vergessen. Außer Du hast ein Boot und kannst da ran fahren. Dann müßte es geil sein.
Tommi
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die jahreskarte für den wannse ich weis nicht ob du die meinst leo die kostet 12 oder 13 € nur habe ich da außer ein paar kleinen barschen nicht viel gefanegen.Wo ich bis jetzt immer am besten gefangen habe is an der oberhavel in hackenfelde und tegelort aber da kann ich nur selten hin weil meine großeltern dort nen garten haben und von daher nur im sommer.Aber wannsee und nur kleine barsche und pfaueninsel noch garnichts :( Vielleicht liegt es ja auch an mir. :?
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hi ich War heute Wannsee bei den anlegestellen und ja ich mein bruder und sein kumpel und wir konnten insgesammt 4 rapfen und 5kleine barsche verhaften.Aber immerhin besser als ein schneider nach hause zu gehen.

Gruß dennis
 

Oben