• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JonasM

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Suche eine Stationärrolle für meine Spinnrute mit Wurfgewicht 40-90Gramm.
Habe mir schon einiges angschaut und gesucht und begrabbelt. Größe wäre je nach modell ne 4000er
Budged: aller max. 100 Flocken

Ins Auge gestochen sind mir die
- Red Arc von Spro
- Mitchell Mag Pro / Shakespear Supreme Magnesium (glaube ich sogar Baugleich)
- Daiwa Exceller s
- Daiwa Exceller Plus

Also die Magnesiumrollen von Mitchell und Shakespeare gefallen mir gut, allerdings weis ich ned wie die sich mit den Ködergewichten vertragen.
Jetzt wollte ich mal Fragen was für Erfahrungen ihr mit den Rollen gemacht habt...Klar über die Red Arc braucht man nicht viel sagen, da gibts genug Meinungen im Internet.

Was könntet ihr mir denn empfehlen?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also die penns kann ich als sehr sehr stabile ruten empfeheln!fische ne 2000er sargus die kann wirklich einiges ab...leider ist sie damit auch ein wenig schwerer aber da muss man eben abstriche machen!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich kann dir die Sargus wirklich sehr empfehelen (;

Bin überaus zufrieden mit den Rollen, haben bei mir bislang alles mit gemacht und die schnurverlegeung ist m.M. nach sehr gut :D
 

Fewro

Angellateinschüler
Registriert
23. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Red Arc und eine Exceller S, die Red Arc ist meiner Meinung nach um Welten besser.
 

Oben