1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Statio

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von JonasM, 17. Dezember 2011.

  1. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Suche eine Stationärrolle für meine Spinnrute mit Wurfgewicht 40-90Gramm.
    Habe mir schon einiges angschaut und gesucht und begrabbelt. Größe wäre je nach modell ne 4000er
    Budged: aller max. 100 Flocken

    Ins Auge gestochen sind mir die
    - Red Arc von Spro
    - Mitchell Mag Pro / Shakespear Supreme Magnesium (glaube ich sogar Baugleich)
    - Daiwa Exceller s
    - Daiwa Exceller Plus

    Also die Magnesiumrollen von Mitchell und Shakespeare gefallen mir gut, allerdings weis ich ned wie die sich mit den Ködergewichten vertragen.
    Jetzt wollte ich mal Fragen was für Erfahrungen ihr mit den Rollen gemacht habt...Klar über die Red Arc braucht man nicht viel sagen, da gibts genug Meinungen im Internet.

    Was könntet ihr mir denn empfehlen?
     
  2. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    ...Shimano Technium 4000 FC. Gibt es bei Nordfishing77 derzeit für 104,99.- Euro.
     
  3. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Falls du Interesse hast einfach bei mir melden !

    barsch-alarm

    mfg Christian
     
  4. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Dem könnte ich noch die Sargus hinzufügen...

    Ist meine Lieblingsrolle und nicht besonders teuer!
     
  5. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Wo wir grade schon bei PENN sind,die 460er Slammer ist auch super!Gibts bei Ebäääh schon für 50-70€!Ich gebe meine nie wieder her!
     
  6. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Also die penns kann ich als sehr sehr stabile ruten empfeheln!fische ne 2000er sargus die kann wirklich einiges ab...leider ist sie damit auch ein wenig schwerer aber da muss man eben abstriche machen!
     
  7. magicj

    magicj Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    7
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pfullingen
    wie ists denn bei der Sargus mit der Schnurverlegung?

    mfg
    magicj
     
  8. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Ich kann dir die Sargus wirklich sehr empfehelen (;

    Bin überaus zufrieden mit den Rollen, haben bei mir bislang alles mit gemacht und die schnurverlegeung ist m.M. nach sehr gut :D
     
  9. Fewro

    Fewro Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Habe eine Red Arc und eine Exceller S, die Red Arc ist meiner Meinung nach um Welten besser.
     

Diese Seite empfehlen