Welche Spinnrute passt zu mir?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischsemmel

Angellateinschüler
Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich suche eine neue Spinnrute. Da es ein riesiges Angebot gibt, beschreibe ich euch mal was sie können sollte. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin (noch) ausschließlicher Uferangler. Ich benutzte folgende Köder: Spinnerbaits, Wobbler, Spinner, Gummifisch mit Gewichten in der Regel zwischen 10 und 30g. Ich habe aber auch schwerere Gummifischkaliber in der Box bis ca. 60g (gibt es eine gute Rute, die 10- >50g als Wurfgewicht abdecken kann?). Meine alte Rute hatte ein Wurfgewicht von 30-60g, allerdings hatte ich bei den leichterer Ködern nicht immer idealen Köderkontakt. Zielfisch Nummer 1 ist ganz klar der Hecht (und damit auch andere Räuber), wobei die Rute auch bessere Hechte handeln muss, da ich langristig ein Boot kaufen möchte und dann auch gezielter auf größere Hechte gehen möchte. Meine alte Rute war mir mit 2,70m zu lang und unhandlich fürs Uferangeln, vielleicht geht da etwas kürzeres. Ich benutzte eine Stationärrolle. Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich gerne das ganze Angebotsspektrum von euch erfahren möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wenn du bei allen deinen Ködergewichten perfektes feeling haben willst, wirst du zwei Ruten kaufen müssen, da nur schon mal so als Anmerkung, zum Rest wird dir bestimmt genug gesagt....
Ich Fische in der Gewichtsklasse eine Rute und nehme das weniger feeling in kauf....
nutze dafür eine Bushwacker bis 60g Wg....
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Vielleicht schaust Du Dir die Nano-Cor vom Team Cormoran mal an. Ich fische das Modell 14-50 Gramm, meines Erachtens funktioniert die schon einigermaßen ab 10 Gramm. Köder die schwerer sind als 35 Gramm würde ich damit aber auch nicht werfen.

Ansonsten wie Lui schon sagt, alles mit einer Rute ab zu decken wird schwer!
 

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
ich hab auch die bushwhacker bis 60g. habe mir jetzt aber auch noch eine mit bis 36g zu gelegt. und es kommt die tage noch eine bis ca. 15-18g dachte am anfang auch das geht schon... aber das macht einfach keinen sinn mit einer rute!
 

Fischsemmel

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise. Ich habe eure vorgeschlagenen Ruten angeschaut und werde bald eine Entscheidung treffen. Ihr habt mir sehr geholfen!
 

Oben