Welche Spinnergröße ist besser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschangler16

Barsch Simpson
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich wollte meine Köderboxen mit Spinnern füllen und wollte nun mal fragen, welche Spinnergröße ihr nehmen würdet, wenn ihr an einem See seit, in dem normale - große Forellen sind?
Eher Größe 2 oder Größe 3?
Grüße!
 
H

hechtcroissant

Gast
von allem ein bisschen...kannst auch 1er und 0er nehmen fangen alle ihre fische...
kommt auch drauf an wie weit du raus willst und wie tief die fische stehen...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ick könnte jetzt zwar laut loslachen, aber ich tu es nicht, sondern versuche mal, eine sinnvolle Antwort zu geben.
Also, lieber Freiund Barschangler, der Fisch jeglicher Art, auch Deine Forellen, muß sich das Jahr über davon ernähren, was ihm die Natur in seinem jeweiligen Gewässer bietet. Würde er nur auf Happen in Spinnergröße 2 oder 3 warten, gäbe es überhaupt keine Fische mehr.
Es fängt damit an, daß im Frühjahr die ersten Insektenlarven zu schlüpfen beginnen und die ´überwinterte Brut des Vorjahres langsam wieder in die Gänge kommt. Das hast Du schon mal die Wahl zwischen ganz klein und recht groß... Im Sommer, wenn der WQeißfisch abgelaicht hat, stürzen sich fast alle Räuber auf dieselbe. Hier sind kleine Lures angesagt, die mit dem Wachsen der Brut größer werden dürfen. Ich selber habe an Spinnern daher ab Größe 00 bis Größe 3 alles dabei. Je größer die Brut, desto Größer die Köder und im Spätherbst nimmt man für den Winterspeck auch gerne mal größere Happen...
Nun hast Du zwar eine Antwort, aber immer noch die Qual der Wahl. Watt meinste´denn, warum et so viele verschiedene Köder gibt?
Außerdem noch die Frage: Gehst Du angeln, um zentnerweise Fisch aus dem Wasser zu ziehen und suchst eine Patentlösung.... - dann mußt Du den ersten mal aufschneiden und sehen, was er gerade gefressen hat.
Oder ist nicht auch immer ein bischen Spannung dabei, herauszufinden, worauf sie gerade Appetit haben?
 

Barschangler16

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Klausi danke für deine Antwort, ohne laut loszulachen ;)
Nein es ist nicht mein Ziel zentnerweise Fisch aus dem Wasser zu ziehen ;)
Ich habe schon in den Magenihnhalt geschaut..
Sowohl Köcherfliegenlarfen als aus Bachflohkrebse sowie andere größere Insekten vertreten..!
Es geht mir beim Angeln in erster Linie um den Spaß und zu versuchen meine Bestmarken zu knacken und nicht jeden Fisch abzuschlachten und mitzunehmen!

Danke nochmal für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Nehme wenn, dann 2er und 3er Spinner, haben den Vorteil, dass die kleinen Forellen nicht verangelt werden, wobei bei denen auch noch die kurzen drangehen.

1er und 00 er Spinner lassen sich schlechter (tieferr) führen, als die größeren.
SO LONG;6pck
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenns auch große Forellen hat würde ich auch ein paar 5er einpacken. Nicht wundern wenn selbst 30cm Fische drauf beissen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kannst auch Wobbler und Swimbaits von 13-17cm versuchen, größere Forellen nehmen die sehr gerne. Die stehn oft nicht mehr auf Kleinkram.
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
nicht kleckern, klotzen :D

img0505z.jpg
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
aha
sieht bestimmt geil aus wenn de an deinem forellengewässer mit ner 5000er rolle, ner pilkrute, 0,35er geflochtenen un DEM SPINNER stehst...
ich glaub dann bist du selbst einer xD
 

Oben