Welche spinner größe für barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau
barsch kannst du mit allen spinnern fangen....von 00er über 5er bis hin zu tandem spinnern um die 70 gr ;-) die besten erfolge hab ich mit einem 2er aglia long in rot ;-)
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
2er is der allroundköder, da bekommst alles mit, jegliche fischarten und jegliche größen... bei uns bringt der 2er mepps (kupfer/silber/gold) masse, der 3er in den selben farben is scho mehr auf klasse ausgerichtet.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
wie schon gesagt, barsche sind oft so giereig, dass sich selbst kleinere kollegen nen 5er reinzien (wollen) :lol:
aber womit ich sehr gute erfolge hatte sind 1-3er aglia... kupfer is auch immer en versuch wert! :wink:
 

frankfurter

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mepps aglia fluo Größe 3 in phosphor und orange sind gerade meine besten spinköder am main
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
meine barsche und ich stehen auf 2-3er mepps.
meist kupfer, aber habe wohl alle farben im angebot.
mepps 4 ever :p

mike
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich habe dieses Jahr am besten auf Mepps Fluo Rot und Tiger in Größe 4 gefangen der kleinste Barsch war um die 15cm! also keine Angst das die Bisse ausbleiben! :)
 

StachelRitter1337

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Eschenburg/Hamburg
Website
Website besuchen
Jo je größer man den Spinner wählt umso weniger Bisse bekommt man von 20ern,dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.

Also je größer der Köder desto weniger Bisse, aber dafür die besseren Fische.

Dieses trifft zumindest für mich an der Lahn zu.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
nimmst du 0er und 1er Größen bekommst du viel Fisch zu sehen
nimmst du 3er - 5er Größen siehst du bessere Fische, aber vorsicht: auch mal Hechte dabei!

2er Größen finde ich persönlich am optimalsten um Barsche gezielt zu beangeln- ohne eine gewisse Auslese zu treffen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Wie schon gesagt sind Barsche seh gierig und inhalieren selbst Spinner der Größe 5.
Ich persönhlich würde dir einen 2er oder 3er agila in rot,kupfer oder blck furry mit puschel empfehelen.
Die gehen eigentlich am bestern;)
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
auch mal den weitwurfspinner von PB testen! bringt schöne erfolge!
 

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
Ich fische von dreiern bis 5ern eigentlich alles.
je nach jahreszeit und stimmung der fishe.
2er dams s in gold mit schearzen punkten ziehen eigentlich immer!

mfg Chris_-l
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
Also ich fange Barsche mit Spinnergrößen von 1er-3er gelegentlich auch 4er, aber es muss irgendwie wenns nicht so reichtig beissen will der Rote Puschel an den Haken...
 

Oben