1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche Spinner-Baits für Barsch??

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Brandi, 25. März 2009.

  1. Brandi

    Brandi Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wingeshausen bei Bad Berleburg
    hallo kollegen,
    wollt sollange noch schonzeit ist meine Angelkiste bissel füllen.da ich hörte das spinnerbaits gut auf barsch,hecht und co fängt wollt ich mir welche anschafen,nun zur eigentlichen frage,welche spinnerbaits könnt ich entfehlen und in welcher größe und mit welcher methode?
    gruß danny
     
  2. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Ist ne gute Frage und interessiert mich auch, aber mehr in die Hechtrichtung.
    Hab mit dieser Köderart ein akutes Erfahrungsdefizit und muss es dieses Jahr ausgiebiger testen.
    Also wer kann handfeste gängige Modelle,Toptipps usw. empfehlen für Barsch,Hecht und Co?

    Sorry Danny wenn ich mich hier mit einklinke als Fragesteller, will nur nicht extra nen neuen Treat eröffnen.
    Vieleicht kannst du ja noch deine Überschrift mit dem Wort "Hecht" ergänzen...?.? :wink:

    Mfg
     
  3. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Jo,drei von den Schätzchen hab ich mir auch zugelegt.Machen einen guten Eindruck,hatten aber bis jetzt nur Testphase im Gartenteich :roll:
     
  5. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Der golden shiner ist Top auf Barsch und Hecht.
     
  6. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW
    Ja golden shiner ist echt jut.... :wink:
     
  7. Brandi

    Brandi Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wingeshausen bei Bad Berleburg
    Wie hängt man den den an??seh da keine Öse...
     

    Anhänge:

  8. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Na einfach darein.....ich schiebe vorher immer noch nen gummiring drauf das er nicht verrutschen kann

    Edit: Pic
     

    Anhänge:

  9. Brandi

    Brandi Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wingeshausen bei Bad Berleburg
    Danke,so mach ich es.Und wie führt man ihn dann das er auch fängt?
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja, erstmal nen trailer drauf und dann im stop-and-go durch die seerosen, krautfelder etc..
     
  11. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hab jetzt auch mal ne Frage was für trailer benutzt du?Welche Farbe?
     
  12. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich mag die dinger nicht..weil sie doch definitiv mehr hechte als dicke barsche aus dem "dschungel"zaubern!

    @barschkiller:na alles was uff den haken passt..ist aber kein muß!
    swing impact kannste ya mal probieren...

    gruß fixe
     
  13. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Twister in unterschiedlichen Größen machen sich sehr gut oder spezielle Spinnerbait-Trailer z.B. von Keitech!
    Swing Impact sehen natürlich auch klasse aus :D
     
  14. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
  15. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Danke euch ich werds mal probieren :wink: :D
     
  16. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Die Booyah Spinnerbaits gibts überm Teich bei der Bucht.com für 3-4€ je stck. Auch jene die hier zulande bis zu 10€ kosten. Wenn man den Verkäufer überzeugt bekommt für 4,80$ im Umschlag zu versenden lässt sich da so mancher Schnapper tätigen.(allerdings keine tracking nr. und keine versicherung bei 4,80 versand)
    Bei den Teilen von Stanley lohnt das nicht unbedingt, die sind hier auch nicht sehr teuer...
    Grade wieder welche unterwegs hier her...

    Von Jenzi Spinnerbaits möchte ich übrigens abraten, da bricht ganz gerne mal die Achse an den die Blätter hängen. Das ohne weitere Krafteinwirkung nur durch den Druck der Blätter selbst. Wurden zwar anstandslos von Jenzi umgetauscht, aber wenn mal die andere Achse bricht, nämlich die wo der Fisch dranhängt im Zweifelsfal,l muss ich das nicht haben.
     
  17. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heyho,

    also ich finde Spinnerbaits top !
    Bisher fange ich besser Barsche damit als Hechte.
    Auch mit den großen Spinnerbaits.

    Habe auch mit den Jenzi-Dingern angefangen und 'nen 40er Barsch im Dunkeln ausm Freiwasser geholt. Man muss nicht immer am Kraut angeln.

    Ansonsten finde ich die Booyahs noch gut, allerdings sind das auch nicht die kleinsten Spinnerbaits, die es auf dem Markt gibt.

    Und hier nochn schöner Barschh:
    [​IMG]

    Übrigens finde ich Modelle mit geschlossener Öse meistens besser.

    Gruß,
    Mike
     

Diese Seite empfehlen