welche Spinner-Baits für Barsch??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brandi

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wingeshausen bei Bad Berleburg
hallo kollegen,
wollt sollange noch schonzeit ist meine Angelkiste bissel füllen.da ich hörte das spinnerbaits gut auf barsch,hecht und co fängt wollt ich mir welche anschafen,nun zur eigentlichen frage,welche spinnerbaits könnt ich entfehlen und in welcher größe und mit welcher methode?
gruß danny
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Ist ne gute Frage und interessiert mich auch, aber mehr in die Hechtrichtung.
Hab mit dieser Köderart ein akutes Erfahrungsdefizit und muss es dieses Jahr ausgiebiger testen.
Also wer kann handfeste gängige Modelle,Toptipps usw. empfehlen für Barsch,Hecht und Co?

Sorry Danny wenn ich mich hier mit einklinke als Fragesteller, will nur nicht extra nen neuen Treat eröffnen.
Vieleicht kannst du ja noch deine Überschrift mit dem Wort "Hecht" ergänzen...?.? :wink:

Mfg
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich mag die dinger nicht..weil sie doch definitiv mehr hechte als dicke barsche aus dem "dschungel"zaubern!

@barschkiller:na alles was uff den haken passt..ist aber kein muß!
swing impact kannste ya mal probieren...

gruß fixe
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Twister in unterschiedlichen Größen machen sich sehr gut oder spezielle Spinnerbait-Trailer z.B. von Keitech!
Swing Impact sehen natürlich auch klasse aus :D
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Die Booyah Spinnerbaits gibts überm Teich bei der Bucht.com für 3-4€ je stck. Auch jene die hier zulande bis zu 10€ kosten. Wenn man den Verkäufer überzeugt bekommt für 4,80$ im Umschlag zu versenden lässt sich da so mancher Schnapper tätigen.(allerdings keine tracking nr. und keine versicherung bei 4,80 versand)
Bei den Teilen von Stanley lohnt das nicht unbedingt, die sind hier auch nicht sehr teuer...
Grade wieder welche unterwegs hier her...

Von Jenzi Spinnerbaits möchte ich übrigens abraten, da bricht ganz gerne mal die Achse an den die Blätter hängen. Das ohne weitere Krafteinwirkung nur durch den Druck der Blätter selbst. Wurden zwar anstandslos von Jenzi umgetauscht, aber wenn mal die andere Achse bricht, nämlich die wo der Fisch dranhängt im Zweifelsfal,l muss ich das nicht haben.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heyho,

also ich finde Spinnerbaits top !
Bisher fange ich besser Barsche damit als Hechte.
Auch mit den großen Spinnerbaits.

Habe auch mit den Jenzi-Dingern angefangen und 'nen 40er Barsch im Dunkeln ausm Freiwasser geholt. Man muss nicht immer am Kraut angeln.

Ansonsten finde ich die Booyahs noch gut, allerdings sind das auch nicht die kleinsten Spinnerbaits, die es auf dem Markt gibt.

Und hier nochn schöner Barschh:
sfj9yx.jpg


Übrigens finde ich Modelle mit geschlossener Öse meistens besser.

Gruß,
Mike
 

Oben